Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Diskutiere und helfe bei Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JackBorker, 9. Februar 2021.

1. JackBorker
    JackBorker Gast

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz eingestellt und eine andere Option gibt es nicht. Was kann ich tun? Liegt es an der Grafikkarte? Oder am Monitor? Oder am Kabel?
    Vielen Dank für die Hilfe.

Monitor: ASUS VA24EHE, Full HD, IPS, 75Hz, Adaptive-Sync
    Grafikkarte: AMD Radeon™ RX 5500 XT

Aktuell ist der Monitor so angeschlossen:
    PC -> Display-Port auf DVI Adapter -> DVI zu DVI Kabel -> Monitor

:)

#1 JackBorker, 9. Februar 2021
Thema:

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Die Seite wird geladen...

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun? - Similar Threads - 75Hz Monitor lässt

Forum Datum

Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern

Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern: Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern Der Browser kann jetzt als MCP-Server arbeiten. MCP steht für Model Context Protocol. Opera Neon: Browser lässt sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:43 Uhr

ING: Banking-App lässt sich jetzt per Online-Ausweisfunktion freischalten

ING: Banking-App lässt sich jetzt per Online-Ausweisfunktion freischalten: ING: Banking-App lässt sich jetzt per Online-Ausweisfunktion freischalten Je nach Anbieter kann der Umzug relativ umständlich sein. Sicherheit muss aber natürlich sein und so nimmt man die Hürden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr
Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden