Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Diskutiere und helfe bei Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JackBorker, 9. Februar 2021.

  1. JackBorker
    JackBorker Gast

    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz eingestellt und eine andere Option gibt es nicht. Was kann ich tun? Liegt es an der Grafikkarte? Oder am Monitor? Oder am Kabel?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Monitor: ASUS VA24EHE, Full HD, IPS, 75Hz, Adaptive-Sync
    Grafikkarte: AMD Radeon™ RX 5500 XT

    Aktuell ist der Monitor so angeschlossen:
    PC -> Display-Port auf DVI Adapter -> DVI zu DVI Kabel -> Monitor

    :)
     
    #1 JackBorker, 9. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden