Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Benio932, 1. Juni 2022.

1. Benio932
    Benio932 Gast

Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert und wieder installiert. Nichts hat sich geändert. Wenn ich aber den Monitor in den Windows Einstellungen auf 60hz runter mache hört es auf zu flackern. Wie kann ich dieses Problem beheben, sodass ich wieder mit 75hz spielen kann?

:)

#1 Benio932, 1. Juni 2022
  2. Satas
    Satas Gast

RTX 3080 Rog Strix OC Screenflackern beim 2. Bildschirm (Video in Beschreibung)

bibi99 schrieb: Was passiert auf dem Desktop wenn du die Auflösung reduzierst? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich auf dem zweiten Bildschirm die Auflösung von 2560x1440 auf 1920x1080 reduziere und die 75Hz behalte dann bleibt das Problem bestehen.
    Wenn ich allerdings die Auflösung behalte aber die Frequenz von 75Hz auf 60Hz reduziere, dann ist das Flackern weg.
    Scheinbar liegt das an den 75Hz. Das würde erklären warum mit HDMI das Problem nicht auftritt.

Das erklärt jedoch nicht wieso er bei 75Hz flackert

#3 Satas
  3. Eiswuerfel
    Eiswuerfel Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

fullHDade schrieb: Wir können uns also noch eine Weile über UHD@60Hz unterhalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Betreibt jemand den Monitor bei 4k mit 75Hz?

Bei mir laufen 75hz

#3 Eiswuerfel
  4. DerGoldeneMesia
    DerGoldeneMesia Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

so wie coldfingers schreibt braucht man nicht unbedingt gsync bei einem 144hz monitor, für 60Hz oder 75Hz finde ich es interessant da das Bild weicher wird.

#3 DerGoldeneMesia
  5. SynergyCore
    SynergyCore Gast

MateView: Huawei soll im Mai einen 32 Zoll-Monitor mit 3:2-Format vorstellen

Unglaublich, endlich ein hochwertiger Office-Monitor mit mehr als 60Hz (oder 75Hz...), der erste Schritt ist getan! Selbst beim Bewegen der Maus bemerkt man doch schon einen Riesenunterschied.

#3 SynergyCore
  6. Stolle2010
    Stolle2010 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Olstyle schrieb: Hast du mal verschiedene Bildwiederholraten ausprobiert? Also z.B. alle 60Hz, alle 59Hz, alle 75Hz, alle ausser einem 60HZ etc. pp. Zum Vergrößern anklicken....
    Gerade man ausprobiert

Alle auf 60Hz --> Problem bleibt bestehen
    Alle auf 59Hz --> Tearing geht in einem über den bildschirm also fängt unten an und geht dann in einem durch bis zum oberen Bilschirmrand WDH. sich dann
    Alle auf 75Hz --> Tearing auf 2 Monitoren -.-

Bei den anderne möglichkeiten auch keine besserung...

Getestet gerade mit allen anschlussvariationen

Habe 2 gleich monitore LG IPS235 und ein Asus könnte es villeicht daran liegen ?
    Habe aber gelesen das es ein generelles problem ist also es gibt auch leute die haben 3 gleiche Monitore und da besteht das tearing auch!

#3 Stolle2010
Thema:

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht? - Similar Threads - Monitor flackert 75hz

Forum Datum

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:22 Uhr

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?: Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum flackert mein Monitor zeitweise?

Warum flackert mein Monitor zeitweise?: Servus, habe einen neuen Dell S2721DGFA per Displayport an einer RTX 3080 und nutze Windows 11. Leider habe ich immer mal wieder flackernde Streifen im Bild, egal ob ich G-Sync in der NVidia...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Wieso flackert mein Monitor?

Wieso flackert mein Monitor?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und der flackert immer wenn ich ein spiel öffne. (vorher flackert er nicht z.b. Wenn ich ein youtube video gucke) woran könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

2 Monitor flackert ingame?

2 Monitor flackert ingame?: hallo, Ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem 2 Monitor. Als ich gestern online gekommen bin hab ich Rainbow gezockt und dann hat er angefangen zu flackern. (Ist auch bei anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021
Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden