2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe Mir gestern 2 Neue Monitore gekauft Der Verkäufer sagte Das Sie 75hz abspielen Können und Im Internet stand es auch so Doch wenn ich in die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leonhelp, 23. Januar 2022.

  1. Leonhelp
    Leonhelp Gast

    Hallo habe Mir gestern 2 Neue Monitore gekauft Der Verkäufer sagte Das Sie 75hz abspielen Können und Im Internet stand es auch so

    Doch wenn ich in die Einstellungen gehe Unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen Steht Aktualisierungrate 60,000 hz

    Wie kann man das Ändern ?

    :)
     
  2. Aorus
    Aorus Gast

    CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

    Hi,

    Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

    Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

    Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.
     
    #3 Aorus
  3. BDO_Remastered
    BDO_Remastered Gast

    Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    ackerjule schrieb: Wieso 75 Hz ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ab 75Hz, besser 100Hz - das Spiel ist dadurch wesentlich flüssiger. Ich würde nie wieder zurück zu 60Hz Monitoren wechseln, egal ob FPS Killer oder nicht. Wenn du mal 1-2 Wochen auf z.B. 100Hz spielst, dann zurück zu 60Hz gehst merkt man den Unterschied deutlich - wenn es halt weg ist.
     
    #3 BDO_Remastered
  4. Stolle2010
    Stolle2010 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Olstyle schrieb: Hast du mal verschiedene Bildwiederholraten ausprobiert? Also z.B. alle 60Hz, alle 59Hz, alle 75Hz, alle ausser einem 60HZ etc. pp. Zum Vergrößern anklicken....
    Gerade man ausprobiert

    Alle auf 60Hz --> Problem bleibt bestehen
    Alle auf 59Hz --> Tearing geht in einem über den bildschirm also fängt unten an und geht dann in einem durch bis zum oberen Bilschirmrand WDH. sich dann
    Alle auf 75Hz --> Tearing auf 2 Monitoren -.-

    Bei den anderne möglichkeiten auch keine besserung...

    Getestet gerade mit allen anschlussvariationen

    Habe 2 gleich monitore LG IPS235 und ein Asus könnte es villeicht daran liegen ?
    Habe aber gelesen das es ein generelles problem ist also es gibt auch leute die haben 3 gleiche Monitore und da besteht das tearing auch!
     
    #3 Stolle2010
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Genaue Einstellungen bei Free- bzw. G-Sync???

    Wie weit geht denn deine Range? 40-60Hz? Das ist im Handbuch oder du nennst uns das genaue Modell.
    Geht deine Range nur bis 60Hz würde ich es lassen. Sollte sie bis 75Hz gehen kannst du es auch einstellen.
     
    #3 IphoneBenz
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    60 vs 144hz

    czk666 schrieb: Es gibt ja auch 75hz Bildschirme. Zum Vergrößern anklicken....
    Diesen Aufpreis kann man sich sparen, der Unterschied von 60Hz zu 75Hz ist zwar vorhanden aber kaum spürbar.
    Dann doch eher in Richtung 120Hz gehen, da spürt man das schon deutlicher.
     
    #3 -Shorty-
Thema:

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ? - Similar Threads - Monitore höher 60hz

Forum Datum

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?: Hi erstmal, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen und der ist der Meinung, dass das Auge ja eh nicht mehr als 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann und deswegen bspw. 144hz Monitore sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2023

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?: Hallo, ich habe einen 16:10 22 Zoll Monitor ich brauche einen monitor der mindestens die gleiche Höhe hat. Aber heute ist ja alles 16:9 . Zu wieviel Zoll muss man dann greifen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Wie ändere ich die Höhe meines Monitors? (Gigabyte G27qc)?

Wie ändere ich die Höhe meines Monitors? (Gigabyte G27qc)?: [ATTACH] ich checke es einfach nicht... Hab ich den Monitor irgendwie falsch aufgebaut? In Youtube-Videos verstellt der selbe Monitor butterweich und ohne Aufwand die Höhe. Liegt es daran,...
Grafikkarten 5. März 2023

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?: Mein Monitor von Dell (U3219Q) gibt, wenn man ganz genau hinhört ein hochfrequentes piepen von sich. Ist das normal, vor allem bei einem Monitor dieser Preisklasse (700 Euro) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2023

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?

Warum macht mein Monitor Probleme bei höherer Hz Zahl?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, unzwar macht mein Monitor starke Probleme, wenn ich die Hz Zahl höher stelle, siehe Bilder. Ich danke im voraus Lg [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 5. November 2022

Gaming Monitor trotz hoher Fps?

Gaming Monitor trotz hoher Fps?: Hi ich habe Mal ne Frage ist es normal wenn man 165 jetzt Monitor hat und 90 oder 80 FPS gerade in einem Game dass ich diese Bild diese fast nicht flüssig anfühlen? Wenn ihr euch damit auskennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Externer Monitor Pixel höher?

Externer Monitor Pixel höher?: Hallo, will meinen Laptop (Grafikkarte: Geforce MX 250) mit einem externen Monitor verbinden (LG 35WN65C-B). Leider wird mein Laptop nur 30 Hz ausgeben können. Kann ich die volle Pixeldichte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022

Lohnt sich ein Monitor mit leicht höheren Werten zu kaufen?

Lohnt sich ein Monitor mit leicht höheren Werten zu kaufen?: Derzeit nutze ich den LG 27 Zoll Monitor Modell UN83A mit 350 nits Helligkeit und 1000er Kontrast. Kaufpreis ca. 300-400€ Ins Auge sticht mir der LG 32 Zoll Modell UD99 mit über 500 Nits...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Dell Monitor Höhe verstellen?

Dell Monitor Höhe verstellen?: Hi, ich möchte meinen Dell S3220DGF in meinem Zimmer platzieren. Ich habe im Zimmer eine Art "Schrank" in den der Monitor passen soll (habe ein anderes Zimmer im Januar). In diesen "Schrank" passt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

PC Monitore höhen verstellbar machen?

PC Monitore höhen verstellbar machen?: [ATTACH] Das ist meine 3-fach-Monitorhalterung. Kennt ihr eine Möglichkeit oder habt ihr eine Idee, wie ich diese Halterung an etwas schraube, was höhenverstellbar ist? [ATTACH] Also so in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor?

Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor?: Hey, meine Vermieterin hat sich beschwert weil der Stromverbrauch wohl "enorm" sei. Eigentlich bin aber nur ich hier und ich hab eigentlich nur nen 144Hz Monitor angeschlossen. Die Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2021

Wir die Höhe eines Monitors in den Details der Google-Suche immer als höchste Höhe angegeben?

Wir die Höhe eines Monitors in den Details der Google-Suche immer als höchste Höhe angegeben?: Wenn man auf Google nach einem bestimmten Monitor sucht, etwa nach dem ASUS ROG STRIX XG32VQR, kann man in den Details genaue Angaben über diesen nachlesen. Der Monitor ist aber in der Höhe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021
2 Monitore gehen nicht höher wie 60hz obwohl sie 75hz Abspielen Sollten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden