Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Diskutiere und helfe bei Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Frageundfinde, 3. Februar 2021.

1. Frageundfinde
    Frageundfinde Gast

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann?

Der Laptop hat zum einen einen Intel-Grafikchip, und eine NV GeForce GT 750M. Ich liebäugle mit einem Ultrawide-Monitor mit 3440x1440 Pixel, aber natürlich nur, wenn der ach mit voller Auflösung angesprochen werden kann.

Intel schreibt etwas von 3200x2000@60Hz für HDMI oder DisplayPort, siehe hier:
    https://ark.intel.com/content/www/d...-4500u-processor-4m-cache-up-to-3-00-ghz.html

Laut dieser Aussage dürfte die von mir gewünschte Auflösung also nicht realisierbar sein. Wie verhält es sich aber dadurch, daß das Gerät auch die NVIDIA-Karte verbaut hat?

:)

#1 Frageundfinde, 3. Februar 2021
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RADEON VII (Ton und Bild Stuttering, 15FPS im Desktopbetrieb

Nutze mal ein DisplayPort Kabel, HDMI ist beim PC nicht gerade optimal, da es Technisch DisplayPort hinterherhinkt, vor allem wenn viele Hz auf eine höheer Auflösung trifft.

#3 ΔΣΛ
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

GTX 1080ti Displayportproblem

Das passive Kabel DP-HDMI geht nur in eine Richtung : HDMI am Ausgabegerät (z.B.Monitor).
    Andersrum fehlen einige Signale/ Timings. Dort benötigt man dann ein aktives Kabel/ Adapter.
    Die Stromversorgung erfolgt meist durch einen extra USB 2.0 Anschluss.

HDMI- und DisplayPort-Geräte koppeln
    Ich möchte mein Notebook an meinem neuen Monitor benutzen. Der hat aber keinen DisplayPort-Anschluss wie das Notebook, sondern HDMI. Wie kriege ich die Geräte verbunden?
    www.heise.de Der kostenlose Absatz reicht *Glücklich :)

DeLOCK HDMI auf DisplayPort 1.2 Adapterkabel ab € 31,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für DeLOCK HDMI auf DisplayPort 1.2 Adapterkabel ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Adapterkabel • Stecker: HDMI, USB-A 2.0 • Buchse: DisplayPort 1.2 • Kabellänge: 0.25m… ✔ Adapter & Adapterkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 rschwertz
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

Das liegt an der Grafikkarte bzw. an der DP version, die kann nicht mehr als 60hz über DisplayPort in der Auflösung darstellen.
    hab auch diese Probleme mit einer hd 7950 per hdmi 50hz 3440x1440, per DisplayPort gehen 60hz.

#3 drstoecker
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

KEINESFALLS würde ich noch einen Monitor per VGA betreiben! *Wow :wow:*Wow :wow:
    Wenn der alte Laptop nur einen digitalen Ausgang hat dann würde ich eher einen 21:9-Schirm empfehlen - sofern der HDMI/DVI-Ausgang des alten Notebooks dessen Auflösung schafft!

Um welches Notebook handelt es sich denn überhaupt?

#3 Eol_Ruin
  6. BertB
    BertB Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

290/290x geht auch mit 2x dvi + hdmi, oder was die karte halt so hat,

displayport oder DP adapter sind nicht nötig,

hatte ich schon so laufen,

versachiedene größen ist aber so ne sachen, da das bild auf den äußeren dementsprechend kleiner wäre,
    die pixelgröße sollte gleich sein,

hol dir lieber noch zwei 27"

verschiedenen auflösungen gehen mittlerweile sogar,
    aber dann in der maximalen pixel vertikalzahl des monitors mit der geringsten vertikalen höhe
    (rest wird abgeschnitten/schwarzer balken

#3 BertB
Thema:

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden? - Similar Threads - Maximale Auflösung DisplayPort

Forum Datum

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels: Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels Nutzer können ab sofort Videos mit einer Dauer von bis zu drei Minuten hochladen. Dies bedeutet eine Verdopplung der bisherigen Maximallänge von 90...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...: Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale Übertragungsrate eines HDMI 1.4-Kabels dafür aus?...
Grafikkarten 9. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Maximal Bildschirm Auflösung 1280x 720P?

Maximal Bildschirm Auflösung 1280x 720P?: Nach meinem Grafikkarten Wechsel hatte ich Probleme. Jetzt bin ich bei dem Problem, dass der Bildschirm sich maximal auf 1280 P auflösen lässt... In meiner letzten Frage steht alles zum...
Grafikkarten 7. April 2024

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine größere Auflösung; 1920 x 1080 wäre ideal. Gibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2022

4. Monitor, Maximale Auflösung?

4. Monitor, Maximale Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich...
Grafikkarten 23. März 2021

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung: Wie es oben da steht suche ich eine neue grafikkarte mit dieser grafikkarte will ich alles auf high spielen aber da ich einen bildschirm mit maximal 1280*1024 würde sich keine highend grafikkarte...
freie Fragen 15. Februar 2014

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?: Hi erst mal Danke im voraus ;) habe folgendes Problem :Ich habe einen SUN GDM-5010PT (Sony) Röhrenmonitor der bei meinem alten System Asus Mainboard + Radeon 9600 tx + xp sp2 eine Max. Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2008
Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden