4. Monitor, Maximale Auflösung?

Diskutiere und helfe bei 4. Monitor, Maximale Auflösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zhangban, 23. März 2021.

1. zhangban
    zhangban Gast

Hallo zusammen,

ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich meine Recherchefähigkeiten weiter ausbauen.

Wie dem auch sei, das Thema um das es sich bei meiner Frage handelt, ist folgendes, derzeit benutze ich drei Monitore und würde mir gerne einen vierten zulegen. Wieso, weshalb und ob das nötig ist, spielt jetzt erstmal keine Rolle.

Die Monitore werden derzeit mit einer GTX 1070 mit 8GB angesteuert, soweit so gut. Nun soll der vierte Monitor ein 49 Zoll mit 5120 x 1440 Pixeln sein. Das Problem (oder eventuell auch nicht) ist nun, dass alle Monitore zusammen eine höhere maximale Auflösung haben werden, als die Grafikkarte tatsächlich angibt zu bewerkstelligen.

Die Frage ist also nun, ob das mit dieser Grafikkarte möglich ist, ich eine weitere Grafikkarte in SLI laufen lassen soll oder wie und ob überhaupt dass Ganze überhaupt umsetzbar ist.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Hdmi / DP Erkennung

Es ist wie @tripod es schreibt. Meine 2080 ist genau so. Die Nvidia Chipsätze können nur maximal 4 Monitore gleichzeitig ansprechen. Gigabyte hat irgendeinen proprietären Umschalter davor gepackt der beim Start eines der 3+1 Setups vorauswählt.

#3 Olstyle
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Monitor - 100-200€ maximal

AW: Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Meiner Meinung nach gibt es da nichts vernünftiges, aber wenn's unbedingt billig sein soll: Samsung C27F390 zB

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Neuer Monitor - 100-200€ maximal

Wie Rolk schon schrieb wird hier eher die WQHD Auflösung empfohlen, wenn´s um 27" Monitore geht. Dazu kommt, dass ich zB noch Wert auf Ergonomie und ein (natives) 8 Bit Panel lege. Nimmt man das alles zusammen, fängt´s mit dem ASUS PB277Q ab €'*'229,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland an. Ob euch dann ein TN reicht (die Farben sind beim IPS meist besser), steht dann schon wieder auf einem anderen Blatt. Wenn´s ein IPS werden soll, wäre der AOC Q2577PWQ ab €'*'253,78 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland der günstigste Kandidat.
    Versuche ich deine Wünsche mit den Eigenschaften, die ich für relevant halte, zu kombinieren, wäre der MSI Optix MAG24C, zwei Jahre Garantie ab €'*'199,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland vllt noch eine Überlegung wert....auch wenn 144 Hz nicht nötig sind. Dem nächsten ist die Ergonomie aber voll egal und dann reicht vllt auch ein Acer ED2 ED242QRwi schwarz ab €'*'116,25 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland...

#3 Einwegkartoffel
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2. Monitor gesucht bis maximal 170€

AW: 2. Monitor gesucht bis maximal 170€

Um die immer noch häufig auftretenden Probleme mit dual Monitor Setups bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen auszuschließen sollte man eher zu einem Monitor mit gleicher Frequenz wie der Hauptbildschirm greifen um auf der sicheren Seite zu sein!

#3 Eol_Ruin
  6. Rolk
    Rolk Gast

#3 Rolk
Thema:

4. Monitor, Maximale Auflösung?

Die Seite wird geladen...

4. Monitor, Maximale Auflösung? - Similar Threads - Monitor Maximale Auflösung

Forum Datum

Guter Monitor für maximal 90€?

Guter Monitor für maximal 90€?: Ich brauche einen guten Monitor für meine Ps4 so um die 90€ am besten nicht mehr aber er soll auch gut sein hat jemand Vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-maximal-90
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?: Hey, Ich hab einen neuen Monitor der mit maximal 144hz laufen sollte. Ich kann aber nur maximal 120hz einstellen. Woran könnte das liegen? vielleicht an meinen Komponeten? Weil die würden 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?: Momentan kann ich 6 Monitore mit meinem PC + XFX RX 6600 XT parallel betreiben. Wenn ich in denselben PC eine zweite XFX RX 6600 XT einbaue, kann ich dann 12 Monitore parallel betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?: 144 - 165Hz; Reaktionszeit von 1-4 ms; Full-HD oder höher, 31,5 - 32 Zoll; curved Monitor (Vielen Dank im Voraus!) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-fuer-maximal-280-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?: Damit das Bild beim Zocken noch nicht pixelig aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-sollte-ein-1080pfull-hd-monitor-zum-zocken-maximal-haben
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?

Jedes Spiel mit meinen maximalen Hertz vom Monitor spielen?: Bei competitive Games wie csgo, macht meine rtx 2070 (S) gute fps, dort mach ich auch immer Grafik niedrig, extra für die vielen fps und lasse ich meine 165Hertz auf dem Monitor. Aber bei Story...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...: Freue mich über jede Antwort :D Soll für die Ps5 sein....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

UHD Monitor für maximal 500€?

UHD Monitor für maximal 500€?: Hallo, was ist der beste UDH Monitor für maximal 500€, mit 144hz, G-Sync....? https://www.gutefrage.net/frage/uhd-monitor-fuer-maximal-500
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?: Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor...
Grafikkarten 6. März 2021

Gibt es einen 4k Monitor mit 32 Zoll mit USB-C für unter 500 oder maximal 600 Euro?

Gibt es einen 4k Monitor mit 32 Zoll mit USB-C für unter 500 oder maximal 600 Euro?: Hey zusammen, Ich suche einen 4k Monitor mit USB-C und 32 Zoll für mein MacBook. Kennt jemand da einen preiswerten Monitor? Freue mich über eure Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?: Hi erst mal Danke im voraus ;) habe folgendes Problem :Ich habe einen SUN GDM-5010PT (Sony) Röhrenmonitor der bei meinem alten System Asus Mainboard + Radeon 9600 tx + xp sp2 eine Max. Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2008

Monitor für maximal 200€?

Monitor für maximal 200€?: Hi, also ich will mir irgendwann im Sommer zwei neue Monitore kaufen... sollen mindestens 19 Zoll haben und höchstens 200€ kosten... Schön wäre noch, wenn er ne Auflösung über 1024x768...
Archiv 5. Juni 2007
4. Monitor, Maximale Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden