(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?

Diskutiere und helfe bei (Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeProblemo, 21. April 2022.

1. LeProblemo
    LeProblemo Gast

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine größere Auflösung; 1920 x 1080 wäre ideal. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Auflösung einzustellen als die Optionen, die man in den Einstellungen standardmäßig zur Verfügung hat?

:)

#1 LeProblemo, 21. April 2022
  2. hamju63
    hamju63 Gast

Nur maximale Auflösung verfügbar

Bei nVidia Grafikkkarten bist Du sogar flexibler als sonst.

Stelle halt Deine gewünschte Auflösung ein - im Treiber unter Auflösung ändern und -> anpassen

#3 hamju63
  3. ElmoHi
    ElmoHi Gast

Stimmt schon, einfach unter dem Nvidia Controll Panel, aber dann habe ich ja direkt mein ganzes System in der Auflösung. Ich frage mich einfach, wieso ich in meinem alten System die Auflösung in den Spielen ohne Probleme die Auflösung änder konnte und nun auf 1440p sitze, was problematisch werden könnte wenn ich bei einem anderen Spiel die Einstellungen höher stelle.

#3 ElmoHi
  4. hamju63
    hamju63 Gast

Probiere doch mal, das Spiel im Fenster zu spielen.
    FullHD auf WQHD sieht ansonsten doch müllig aus, weil es verzerrt ist.

#3 hamju63
  5. AlanK
    AlanK Gast

Auflösung des Laptops zu hoch für externen Monitor?

Zitat von Kathi2909: Meine Vermutung ist folgende: Der Laptop hat eine Auflösung von 1920x1200 Der externe Monitor hat eine maximale Auflösung von nur 1920x1020
    Meine Vermutung ist ein zahlendreher, Wahrscheinlich meinst du 1080 statt 1020.
    Nenne uns bitte Monitor und Notebook Modell + Hersteller, sowie auch welche Docking Station genau, und welche Kabel du genau nutzt, HDMI zu HDMI? Oder DP zu HDMI? etc.

Die Modellbezeichnungen stehen auf dem Typenschild, der Verpackung oder nutze HWInfo. *Lächeln :)

#3 AlanK
  6. PHuV
    PHuV Gast

Auflösung des Laptops zu hoch für externen Monitor?

Zitat von Kathi2909: Danke an euch alle! Habe gerade den rettenden Anruf erhalten, dass die IT meint die Hardware wäre inkompatibel und ich soll mir noch heute einen neuen Bildschirm kaufen fahren ... Also Daumen drücken :)
    Wobei das an sich Quark ist. Wir betreiben hier auch alle Arten von Notebooks mit DP und HDMI mit verschiedenen Monitoren, das sollte so gehen.

#3 PHuV
Thema:

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?

Die Seite wird geladen...

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? - Similar Threads - maximale Auflösung Laptops

Forum Datum

CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen?

CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen?: CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen ? wollte den Coolermaster MA410M kühler kaufen, Höhe ist 165mm. Mein Gehäuse (NZXT h510) unterstütz Köhler bis 165mm. Trotzdem kaufen...
Mainboards 2. Juni 2022

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?: Den ich erreiche nie die maximale tdp als der Hersteller es aussagt https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-maximale-tdp-der-cpu-erreicht
Prozessoren 18. Mai 2022

Wie viel Watt kann eine RTX3060 12gb maximal ziehen?

Wie viel Watt kann eine RTX3060 12gb maximal ziehen?: In den Spezifikationen steht eine TDP von 170W aber wie wir wissen ist das ja mittlerweile alles Schwachsinn, da die Karten sich offenbar doch deutlich mehr Saft gönnen. Mit wie viel Watt...
Stromversorgung 7. April 2022

Guter Monitor für maximal 90€?

Guter Monitor für maximal 90€?: Ich brauche einen guten Monitor für meine Ps4 so um die 90€ am besten nicht mehr aber er soll auch gut sein hat jemand Vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-maximal-90
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?

Monitor kann maximal auf 120hz eingestellt werden obwohl 144hz?: Hey, Ich hab einen neuen Monitor der mit maximal 144hz laufen sollte. Ich kann aber nur maximal 120hz einstellen. Woran könnte das liegen? vielleicht an meinen Komponeten? Weil die würden 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Was ist die maximale Bildwiederholrate der 3060 ti?

Was ist die maximale Bildwiederholrate der 3060 ti?: Mein Problem ist ich habe die 3060 ti, kann aber in den Einstellungen nur 60-144 hz einstellen, jedoch habe ich einen 165 hz monitor und würde dies gerne voll nutzen können....
Grafikkarten 24. Februar 2022

CPU 75°C unter maximaler last?

CPU 75°C unter maximaler last?: Ist das normal? CPU: Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 Case: Sharkoon TG7m RGB 4 case lüfter (3 vorne 1 hinten) Im Idle ungefähr 50°C bei 400 - 500 RPM CPU kühler...
Prozessoren 16. Februar 2022

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?

Maximale Anzahl Monitore mit AMD Radeon?: Momentan kann ich 6 Monitore mit meinem PC + XFX RX 6600 XT parallel betreiben. Wenn ich in denselben PC eine zweite XFX RX 6600 XT einbaue, kann ich dann 12 Monitore parallel betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Ryzen 5 5600x und RTX 3060 Maximal nur 60 FPS?

Ryzen 5 5600x und RTX 3060 Maximal nur 60 FPS?: Hi ich habe heute meine RTX 3060 bekommen nun habe ich gedacht das ich endlich LS22 usw. in über 100 FPS Spielen kann aber weit gefehlt ich erreiche in keinem Spiel mehr als 60 FPS ich habe...
Grafikkarten 3. Februar 2022

4. Monitor, Maximale Auflösung?

4. Monitor, Maximale Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich...
Grafikkarten 23. März 2021

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung: Wie es oben da steht suche ich eine neue grafikkarte mit dieser grafikkarte will ich alles auf high spielen aber da ich einen bildschirm mit maximal 1280*1024 würde sich keine highend grafikkarte...
freie Fragen 15. Februar 2014

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?: Hi erst mal Danke im voraus ;) habe folgendes Problem :Ich habe einen SUN GDM-5010PT (Sony) Röhrenmonitor der bei meinem alten System Asus Mainboard + Radeon 9600 tx + xp sp2 eine Max. Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2008
(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden