MacBook erkennt SSD nicht?

Diskutiere und helfe bei MacBook erkennt SSD nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Holzkohle663, 12. Januar 2025.

1. Holzkohle663
    Holzkohle663 Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel oder ein anderes hochwertiges Kabel (ich habe bereits zwei getestet) verwende, wird die SSD zwar erkannt, aber funktioniert nicht richtig – keine Datenübertragung möglich.

Komischerweise funktioniert die SSD mit einem billigen Ladekabel von einer Noname-Marke, aber damit erreiche ich natürlich nur eine Übertragungsrate von etwa 50 MB/s, was viel zu langsam ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an den Kabeln, der SSD oder eventuell an den Geräten? Ich bin echt ratlos, da ich eigentlich die maximale Geschwindigkeit nutzen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

#1 Holzkohle663, 12. Januar 2025
Thema:

MacBook erkennt SSD nicht?

Die Seite wird geladen...

MacBook erkennt SSD nicht? - Similar Threads - MacBook erkennt SSD

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten: Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten Wer nicht warten will, bis in Cupertino vielleicht doch noch ein Umdenken stattfindet, kann sich eine Lösung von Intricuit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
MacBook erkennt SSD nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden