MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht?

Diskutiere und helfe bei MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2010. Ich habe eine neue SSD eingebaut und mir ein Mac OS High Sierra Boot Stick gekauft. Wenn ich beim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JorisWilhelm, 6. Januar 2021.

1. JorisWilhelm
    JorisWilhelm Gast

Hallo!

Ich habe ein MacBook Pro von Mitte 2010. Ich habe eine neue SSD eingebaut und mir ein Mac OS High Sierra Boot Stick gekauft. Wenn ich beim Start alt drücke kommt leider aus dem Zeiger nichts und mehr passiert auch nicht...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

:)

#1 JorisWilhelm, 6. Januar 2021
  2. makabaeus
    makabaeus Gast

AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

ja bei dem Punkt Festplattenauswahl den treiber über USB-Stick eingespielt...

aber auch wenn ich eine Installation ohne Controller mache und den dann später nachinstalliere, das gleiche Phänomen, in dem Moment erkennt er die Platten, aber beim Neustart dann nicht mehr...

#3 makabaeus
  3. nibi030
    nibi030 Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

ich hab den Sandisk Pro... USB 3: 220MB schreibend, knapp 300MB lesend.

#3 nibi030
  4. xy1337
    xy1337 Gast

langlebiger USB-Stick gesucht

Bei mir war noch nie ein USB-Stick defekt. Und das obwohl die billigen oder älteren bei uns teilweise rumgehen, wie bei Rauchern Feuerzeuge. Für Windows-Installationen nutze ich meistens irgendwelche alten USB 2.0-Sticks, weil ich meine guten nicht formatieren will.

Die Sandisk extreme Pro kann ich allerdings auch empfehlen.

#3 xy1337
  5. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hey, mal eine Frage an alle die ein MSI X58 Pro-E Board haben :

Funktioniert bei euch der USB-Boot bzw. das M-Flash-Tool?

Das MSI X58 welches ich hier habe erkennt ueber diese Funktion leider keinen meiner USB Sticks. Wenn es bei euch klappt, waeren ein paar Infos zu dem Stick und wie ihr ihn formatiert habt sehr nett.

der controller und legacy usb sind natuerlich an.

#3 drizzler
  6. highks
    highks Gast

Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Zitat von haha: Auf einer Seite von Apple habe ich gelesen, das Macs USB-Sticks nur booten, wenn sie in HFS+ formatiert sind. Lief dann aber natürlich mit FreeDos nicht.
    Ich habe aber ganz sicher schon mal einen USB Stick mit ct'bankix (das ist ein modifiziertes Ubuntu) am Macbook Pro gebootet. Der Stick wurde am PC entweder mit unetbootin oder mit Pendrivelinux erstellt, da bin ich mir nicht mehr sicher. HFS+ ist der aber ganz sicher nicht!

Ach so, Partedmagic vom USB Stick (am PC mit unetbootin erstellt) habe ich auch schon auf mehreren Macs (MBP und MacPro) probeweise gebootet, das hat auch immer funktioniert!

#3 highks
Thema:

MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht?

Die Seite wird geladen...

MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht? - Similar Threads - MacBook erkennt Installations

Forum Datum

Chrome lässt mein MacBook mehr arbeiten?

Chrome lässt mein MacBook mehr arbeiten?: Hi Leute, ich habe als meinen Standardwebbrowser chrome anstelle von sfari eingestellt, aber ich habe das Gefühl, dass Chrome mein MacBook wesenltich mehr arbeiten lässt, weil er a) heißer wird...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?

MacBook Pro Bildschirm kaputt - Tastenkürzel?: Hallo, gestern hatte der Bildschirm meines MacBooks komisch geflackert, nach einem Neustart war aber wieder alles gut. Gerade wollte ich mich an die Arbeit setzten und klapp das Ding auf, jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

MacBook Air mit Monitor verbinden?

MacBook Air mit Monitor verbinden?: Kann ich meinen 60 Hz Macbook Air (13-inch, 2017) mit einem 165 Hz Monitor verbinden?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?

MacBook Pro 13'' Bildschirm durch Monitor erweitern?: Hallo, ich schreibe demnächst eine Uni-Klausur und benötige einen Zweiten Monitor. Ist es möglich einen Windows-Laptop als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen? wenn ja wie funktioniert das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser: Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser Angeblich sollen sie etwa für ihre LC-Bildschirme nun Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen verwenden. Wie Caschy schon...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Monitore an MacBook anschließen?

Monitore an MacBook anschließen?: Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro 13“ 2019 und will es an meine 2 Full HD Monitore anschließen. Bei den USB C Hubs steht immer das man als Maximale Auflösung 4K 60 Hz mit einem Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?: Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe....
Prozessoren 3. Februar 2021
MacBook Pro erkennt Installations USB Stick nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden