Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LivioJohner, 24. Dezember 2023.

1. LivioJohner
    LivioJohner Gast

Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu übertragen? Danke für eure Hilfe und frohe Festtage! LG

:)

#1 LivioJohner, 24. Dezember 2023
  2. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatten Aufteilung neuer PC

Nook schrieb: 1. Lohnt sich eine HDD überhaupt noch oder würdet ihr komplett auf SSD setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Lohnen sich Fragen mit "lohnt sich"?
    Der Preis je TB ist ja ein überaus offensichtlicher Vorteil und als Mülllager für selten genutzten Kram oder als Backup werden HDDs auch in absehbarer Zukunft sinnvoll sein.
    Nook schrieb: 3. Ergibt es mehr Sinn eine 2 Tb M.2 zu kaufen und diese für Windows zu partitionieren oder eine 240 Gb M.2 für OS und eine 1 Tb für den Rest? Zum Vergrößern anklicken....
    Da 2 TB mehr ist als ~1,25 TB, würde ich 2 TB nehmen.
    2021 eine 240 GB SSD zu kaufen und damit auch noch einen der seltenen M.2 Plätze zu belegen, halte ich für fragwürdig.

Was soll denn mit der alten SSD passieren? Die hat ja zufällig auch 240 GB...

doedelmeister schrieb: Ne 1 TB SSD kriegt man ab 85€ und ne 1TB HDD kostet etwa 50€. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich wohl Hasenvergleich: 3 TB 62 €, 4 TB 73 €, 6 TB 100 €

#3 XT1024
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

Ich würde mit Minimum 500 GB anfangen.
    Ich selber habe eine 1 TB SSD Systemplatte.

#3 soulstyle
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ja Nett.
    Aber ich kann mithalten *Glücklich :)
    Samsung 970 Evo 256 GB, Windows und Programme
    Samsung 960 Evo 1 TB, Spiele
    Samsung 850 Pro 1 TB, Spiele
    Samsung 830 Pro 256 GB, meistens leer, das war mal die Windows SSD, will sie aber auch nicht ausbauen
    WD Velociraptor 1 TB (meine einzige verbaute HDD) für Sicherung

So nun aber genug von SSD und HDD, bitte wieder zurück zum Thema *Glücklich :)

#3 Blackvoodoo
  5. XT1024
    XT1024 Gast

Kaufberatung 2x SSD und 1x HDD

Was ist das immer mit eurer System-SSD? 250 GB - und was passiert mit den restlichen 200-230 GB?
    500+250 GB kosten so viel wie 1 TB.

#3 XT1024
  6. XT1024
    XT1024 Gast

SSD Suche für neuen Selbstbau

AW: SSD Suche für neuen Selbstbau

Spielespieler3 schrieb: Also ist es jetzt egal ob ich (...) eine 1TB und eine 256GB SSD verwende? Zum Vergrößern anklicken....
    Egal ist es nicht denn eine 256 GB SSD ist per se Unfug fragwürdig wenn man eh mehr Platz braucht.
    Auf der einen Seite wird immer geheult, wenn mal ein Spiel über 100 GB braucht, auf der anderen wollen manche freiwillig solch winzige SSDs kaufen, im Jahre 2020 und auch noch für Geld. *Nene :nene:*Nene :nene:

Spielespieler3 schrieb: Bei mir kann es gut und gerne passieren, dass sich spiele auch ansammeln und früher oder später 1 TB auch mal voll werden. Zum Vergrößern anklicken....
    1 TB kaufen und wenn diese voll ist, die nächste kaufen. Das ist keine Raketenwissenschaft.
    Falls sich in der Zwischenzeit doch hauptsächlich ungespielte Spiele ansammeln, eine billige externe HDD kaufen und den ungespielten Datenmüll auslagern.

#3 XT1024
Thema:

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD? - Similar Threads - Lohnt SSD Aufrüstung

Forum Datum

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?

Lohnt sich ein Kühlkörper für die SSD?: Frage = Titel https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-kuehlkoerper-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2024

Lohnt sich diese ssd?

Lohnt sich diese ssd?: Möchte mir eine 2. SSD zulegen, weiß aber nicht wie man die Einbaut, mein Motherboard ist das b550 gaming x v2 Und ist diese ssd gut für ihren Preis?...
Prozessoren 6. Juni 2024

SSD lohnt sich eine neue?

SSD lohnt sich eine neue?: Hallo, ich habe seit geraumer zeit das Problem das wenn ich eine Zeitlang ein Grafisch aufweniges Spiel spiele es anfängt zu ruckeln. Ich habe mein Windows usw auf einer SSD 256 GG die ein chip...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2023

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...

Lohnt es sich, Spiele (XBOX/Steam Bibliothek) von einer "normalen SSD" auf eine...: Hallo ersteinmal! Ich habe mir einen "neuen" PC zusammengestellt und nutze erstmals eine M.2 (1TB, Samsung 980 Pro) als Start-Partition für Windows. Da dieser Platz (C:\) niemals nur vom OS samt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?

Lohnt es sich mir noch eine SSD zu holen?: Moinsen freunde der sonne, Ich möchte mir noch eine SATA SSD holen, damit ich meine anderen Spiele darauf machen kann nun ist es so das ich ein altes Mainboard habe das nur 4 mal SATA 2 ports...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2023

Lohnt sich eine schnelle SSD?

Lohnt sich eine schnelle SSD?: Hallo, lohnt sich eine schnelle SSD Zb eine 980pro in ein b760 gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Lohnt sich eine ssd?

Lohnt sich eine ssd?: Mein PC ist schon ein bisschen langsamer (mit hdd) würde der pc schneller laufen wenn ich eine ssd einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?: Hallo Leute Ich möchte meinen PC der noch im Aufbau ist nur mit SSD ausstatten Da ich nur drauf zocken möchte. Für weiteres habe ich eine externe Festplatte Aber nun welche SSD und wie viel TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?: Hallo, ich habe hier einen Sony RDR-HX650 DVD Rekorder, leider ist dort die Festplatte kaputt gegangen und will deswegen nicht mehr hochfahren. Daher ist meine Frage, ob man dort nicht einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Neue SSD oder lohnt sich das nicht?

Neue SSD oder lohnt sich das nicht?: Guten Tag, ich habe jetzt bereits meinen selbst zusammengestellten Pc seit 3 Jahren und langsam habe ich das Gefühl, dass zu viel Müll auf meiner SSD ist und ab und zu stürzt auch das System ab....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2021

Lohnt sich eine ssd für die xbox one s?

Lohnt sich eine ssd für die xbox one s?: Hallo, braucht mann wirklich eine ssd für die xbox one s weil ich habe die vermutung dass es einfach nicht optimiert dafür ist und nicht das ganze potenzial zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020
Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden