Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?

Diskutiere und helfe bei Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne den Speicher meines Laptops erweitern. Erstmal die Infos: LENOVO Legion 7i 15IMH05, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i7... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von answerof100pro, 23. Dezember 2023.

1. answerof100pro
    answerof100pro Gast

Ich möchte gerne den Speicher meines Laptops erweitern. Erstmal die Infos:
    LENOVO Legion 7i 15IMH05, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 2070 Max-Q, Schiefergrau
    Ich habe gelesen, dass ich zwei Slots habe, doch nutze nur den einen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich 2 Slots habe, aber das würde ich ja beim Aufschrauben nochmal sehen.
    Wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis denke ich, dass dies die passende SSD sein könnte. Ich würde neben LoL, Genshin Impact, Valorant und vielleicht GTA zocken:
    Crucial P3 Plus 1TB PCIe M.2 2280 SSD
    Hat da jemand Erfahrung mit? Bin ich auf dem richtigen Weg? Ich wäre jeder Antwort vor meinem Kauf sehr dankbar!

:)

#1 answerof100pro, 23. Dezember 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Hdd für Lenovo ideapad 510

AW: Hdd für Lenovo ideapad 510

Alternativ kann ich die WD Blue 1 TB empfehlen.

Müssen von der HDD noch Daten gerettet werden, oder existiert ein Backup?

Deine Plextor SSD besitzt die alte Bauhöhe von 9,5 mm.

#3 DKK007
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Dual M2 Adapter?

Das Mainboard besitzt bereits 2x M.2 Slots und einer davon wird auch mit einem passiv Kühler verdeckt.

#3 IICARUS
  4. Dynamitarde
    Dynamitarde Gast

MAINBOARDS GIGABYTE X470 AORUS GAMING 7 WIFI M.2 Slot "Frage"

Baskofski schrieb: Hallo Ich hätte eine Frage zu dem MAINBOARDS GIGABYTE X470 AORUS GAMING 7 WIFI . Es besitzt ja 2x M2-Steckplätze . Der erste M.2-Slot ist mit vier PCI-Express-3.0-Lanes (Bei dem Graka Slot) angebunden und wir können eine M.2-SSD mit einer Länge von 110 mm verbauen. Beim zweiten M.2-Slot beträgt die Anbindung nur noch vier PCI-Express-2.0-Lanes, da er über den X470-Chipsatz angebunden ist. Meine Frage: Werden mir die vier PCI Express-3.0 Lanes von der Graka geklaut wenn ich den 1 (oben bei der Graka) M.2 Slot benutze oder kann ich ihn bedenkenlos benutzen ohne das mir Lanes geklaut werden? Ich baue mir zum zweiten mal einen Rechner zusammen bitte entschuldigt mein Unwissen *schnüff* Danke euch für die Mühe Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst bedenkenlos benutzen .

#3 Dynamitarde
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Gohrbi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvme wird nicht erkannt

Ich kenne sowas von meinem vorherigem Asrock Z170.
    Jeweils 2 SATA Anschlüsse teilten sich einen M.2 Slot, bei drei M.2 Slots hätte ich keine SATA Ports mehr gehabt.

Mein Asus was ich jetzt habe teilt sich den ersten M.2 Slot mit dem 2. SATA Port, sofern eine SATA M.2 SSD angeschlossen wird.
    Allerdings kann ich dort auch eine NVMe SSD anschließen was diesen 2. Port nicht mehr belegen würde.

Der untere M.2 Slot teil sich das ganze mit dem 3. PCIe Slot unterhalb der Slots der Grafikkarte.
    Dort kann ich aber nur NVMe SSDs verwenden.

In diesem Sinn hat @McZonk alles super bereits beschrieben.

#3 IICARUS
Thema:

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?

Die Seite wird geladen...

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund? - Similar Threads - Besitzt Lenovo SSD

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?

Pc-Technick; Ist es Sinnvoll mehr RAM in der Grafikkarte zu haben als der PC an RAM besitzt?: Hallo, Nehmen wir mal an ich habe zwei gleiche Rechner bei denen der einzige unterschied die Rams sind. Beide haben einen Q9650, und ne 8 GB graka. Nur der Arbeitsspeicher ist bei eeinem PC...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welcher Prozessor benutzt bzw. besitzt ihr?

Welcher Prozessor benutzt bzw. besitzt ihr?: Ich habe bei meinem einen Laptop einen Intel Core i7 8850H und bei meinem zweiten Laptop einen Intel Core i7 8750H https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-benutzt-bzw-besitzt-ihr
Prozessoren 26. Mai 2023

Hilfe! Gaming PC besitzt kein Displayport Anschluss?

Hilfe! Gaming PC besitzt kein Displayport Anschluss?: Hallo liebe Community, ich hab mir vor 2 Monaten zum ersten mal ein Gaming PC gekauft, nämlich den Thermaltake Deimos Black (siehe Link) dachte mir einfach kauf dir was vernünftiges, sonst kauft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2022

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?: Welcher ist da zu empfehlen ? Mit einem display port anschluss sowie einem hdmi anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Besitzt das Asrock b450 Steel legend TPM2.0?

Besitzt das Asrock b450 Steel legend TPM2.0?: Hallo ich will Windows 11 ausprobieren und dafür brauche ich TPM 2.0 ich wollte wissen ob es bei meinem Mainboard kompatibel ist...
Mainboards 6. Oktober 2021

Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss?

Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss?: Besitzt jede RTX 3060 einen DisplayPort Anschluss? https://www.gutefrage.net/frage/besitzt-jede-rtx-3060-einen-displayport-anschluss
Grafikkarten 31. Mai 2021

Welchen Ladeanschluss besitzt die UE Hyperboom?

Welchen Ladeanschluss besitzt die UE Hyperboom?: Hallo Zusammen Ich habe mir eine UE Hyperboom gekauft. Kann ich diese mit einer gewöhnlichen Powerbank laden? Eventuell gibt es einen Adapter, welchen man benutzen kann. [ATTACH]...
Stromversorgung 11. Mai 2021

Apple TV 4K: Siri Remote besitzt keinen U1-Chip

Apple TV 4K: Siri Remote besitzt keinen U1-Chip: Apple TV 4K: Siri Remote besitzt keinen U1-Chip Wirklich große Neuerungen bringt das Gerät aber nicht, 8K und 120Hz-Support etc. fehlen, einiges könnte aber per Software-Update nachgeliefert...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?: Hallo liebe Gutefrage-Nutzer! Ich möchte mir ein Office PC zusammenbauen mit dem ASRock X399 Taichi, allerdings weiß nicht, welche Anschlüsse das Motherboard von dem Netzteil braucht. Mein System...
Mainboards 28. Januar 2021

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte ein Referenz-Design besitzt?

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte ein Referenz-Design besitzt?: Hallo GF-Community, ich habe nun des Öfteren bei Grafikkarten-Wasserkühlungen das Word "Referenzdesign" gelesen. Was das Referenzdesign ist, ist mir bewusst. Was ich wissen wollte, ist woher...
Grafikkarten 24. November 2020

Scriptable: iOS-App besitzt nun Widget-Galerie und weitere Verbesserungen

Scriptable: iOS-App besitzt nun Widget-Galerie und weitere Verbesserungen: Scriptable: iOS-App besitzt nun Widget-Galerie und weitere Verbesserungen Scriptable hat nun noch einmal ein großes, eigentlich sogar zwei Updates erhalten, mit denen unter anderem die kürzlich...
User-Neuigkeiten 6. November 2020
Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden