Linux als Alltags-OS brauchbar?

Diskutiere und helfe bei Linux als Alltags-OS brauchbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit auf Linux als Betriebssystem zu wechseln. Gründe dafür habe ich genau so viele, wie Gründe die mich davon... Discussion in 'Software & Treiber' started by RoninS, Jun 8, 2021.

1. RoninS
    RoninS Gast

Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit auf Linux als Betriebssystem zu wechseln. Gründe dafür habe ich genau so viele, wie Gründe die mich davon abhalten. Ich habe schon vor einigen Jahren mal Linux probiert, zwar war ich weitestgehend damit zufrieden, aber es gab eben auch viele Einschränkungen wie: Treiber die man teilweise nicht bekam, Spiele die man nicht spielen konnte, selbst Prime Video und Netflix konnte man nicht nutzen.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie ist das denn heute? Ist Linux immer noch nur etwas für "Nerds", oder kann man das heute auch als ganz normaler Anwender in vollem Umfang nutzen, ohne viele Probleme/Einschränkungen?

:)

Thema:

Linux als Alltags-OS brauchbar?

Loading...

Linux als Alltags-OS brauchbar? - Similar Threads - Linux Alltags brauchbar

Forum Date

KDE Linux: Ein neuer Stern am Linux-Distributions-Himmel

KDE Linux: Ein neuer Stern am Linux-Distributions-Himmel: KDE Linux: Ein neuer Stern am Linux-Distributions-Himmel KDE Linux, wie das Projekt heißt, soll die beste Implementierung aller KDE-Technologien in einem Betriebssystem vereinen. Die Distribution...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025
Linux als Alltags-OS brauchbar? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice