Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?

Diskutiere und helfe bei Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, heute ist Prime Day und ich möchte eventuell jetzt diese SSD für meine PS5 kaufen: https://amzn.eu/d/eYnl9a6 Das Problem ist auf dem 2. Bild steht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spitzkuchen, 11. Oktober 2023.

1. Spitzkuchen
    Spitzkuchen Gast

Hi, heute ist Prime Day und ich möchte eventuell jetzt diese SSD für meine PS5 kaufen: https://amzn.eu/d/eYnl9a6

Das Problem ist auf dem 2. Bild steht "Die Installation einer SSD ohne Kühlkörper in einer PlayStation 5 kann die SSD und/oder Konsole beschädigen. Micron ist nicht für Schäden verantwortlich, die von Nutzem verursacht wurden."

Also da kann man wählen mit Heat sink und normal. Allerdings kann man nicht mit Kühlkörper Auswählen.

Wie find ich gute SSD die Kühlkörper haben statt heat sink (oder geht beides??)

:)

#1 Spitzkuchen, 11. Oktober 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

OS auf 256 oder 500GB SSD installieren / Spiele limitieren?

SchniSchnaSchnappi schrieb: Danke für die Erklärung! Da über dem Slot meine GPU ist, die recht heiß läuft fühle ich mich mit einem Kühlkörper besser und preislich besteht eine ca. 10€ Differenz. Habe ein Budget von 200 Euro und ich hätte gerne 2 SSDs wovon mindestens eine eine m.2 sein soll auf der das OS installiert (und eventuell kleinere Spiele) wird und eine worauf ich ein Großteil meiner Spiele installieren werde. Eine WD Black SN750 500GB mit Heatsink und eine Crucial MX500 Sata wären mein bisheriger Plan. Alternativ könnte ich auch für das OS eine Corsair Force Series MP510 240GB (in den Gen4 Slot mit Heatsink) und für die Spiele eine Samsung SSD 970 EVO 1TB oder evt. WD SN750 1TB mit Heatsink. Bin mir bei dem ganzen noch Recht unsicher. Grüße Schnappi Zum Vergrößern anklicken....
    Wie wärs mit ner 2TB SATA SSD?
    Den Unterschied zw. PCIe und SATA SSDs merkst du bei einem Gaming PC eh nicht.

#3 markus1612
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Aber der Kühlkörper ist im Vergleich mit der alten Nano schon anders.
    Das würde ich mir gerne mal genauer ansehen.

Anhang: Original Fiji Nano
    Vaporchamber + 2 breite Heatpipes + 1 kleiner Heatsink + Heatpipe für die Spannungswandler

#3 EyRaptor
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

WhoRainZone schrieb: Kühlt jemand seine Vega auf der Rückseite aktiv? Also entweder per Lüfter/Heatsinks/Backplate oder so? Bringt das was? Und welche Bauteile kann man da kühlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja bringt was, du musst die Backplate dann aber mit WLPads mit den SpaWas verbinden und nach Möglichkeit einen Kühlkörper auf die Rückseite des Interposers.

#3 Gurdi
  5. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Neues SSds für Arbeitsrechner

Manfred_89 schrieb: Um das Mainboard mache ich mir keine Sorgen, sondern um die Temperaturentwicklung und Wärmeabfuhr der SSD. Zudem ist mir MLC lieber. Anwendung als 1. SSD im Rechner, wo das Betriebssystem drauf laufen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    keine sorge deine Mainboard hat heatsink Kühler, mal davon ab ich eine evo auch ohne kühler problemlos am laufen habe.
    du hast ein Profi brett was machst du dir da fürn kopf?

#3 KonterSchock
  6. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

genau das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. ich habe sogar welche gefunden, die man dafür hernehmen könnte. Aber ich probiere es erstmal so, weil ich die schon habe.

ich hätte an diese gedacht.
    Akuoly 4 Stück Aluminium Kühlkörper Kühlrippen Kühler-Set Heatsink mit Thermoklebeband Kühler Fin für Verstärker Transistor Halbleiter,70mmx22mmx6mm,Silber https://www.amazon.de/dp/B07JQD232W/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3zQtDbA9WQEP8

#3 Komolze
Thema:

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5?

Die Seite wird geladen...

Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5? - Similar Threads - Lieber SSD Heatsink

Forum Datum

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...: Abstimmung https://www.gutefrage.net/frage/seit-ich-lieber-meine-spiele-auf-der-ssd-installieren-oder-auf-der-hdd-zb-wie-fortnite-und-sowas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2024

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

SSD für Spiele: 1 TB oder lieber 2 TB?

SSD für Spiele: 1 TB oder lieber 2 TB?: Moin. Ich überlege, mir eine neue SSD zuzulegen. Ich habe an die Samsung 870 EVO SATA III gedacht. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich diese in der 1 TB- oder 2 TB-Ausführung nehmen soll. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2023

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?

Lieber Windows auf HDD oder auf SSD tun?: Moin, ich wollte mir bald eine SSD kaufen und weiß nicht ob ich Windows oder meine Spiele darauf tun soll. Ich will irgendwie das beides schnell läd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2022

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?

Hallo liebe Community weiss jemand ob die SSD PCIE 4.0 Hat?: Habe ein HP PC TP01 2300 mit B550A Chipsatz, wenn ich die CPU von Ryzen 5 5600G auf die X Version Tausche und dann noch eine RX 6600 einbaue könnte da funktionieren? Denn der Chipsatz sei ja auch...
Prozessoren 2. Juli 2022

Welche SSD lieber?

Welche SSD lieber?: https://geizhals.de/samsung-ssd-980-500gb-mz-v8v500bw-a2485467.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/crucial-p2-ssd-500gb-ct500p2ssd8-a2267990.html?hloc=at&hloc=de...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...: Falls wer fragen sollt (kommt ganz auf die SSD an) https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-530-1-TB-SSD/html/product/1766734, bitte :) und hier der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2022

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?: Hallo, meine Frage wäre ob jemand wüsste ob es besser ist seine M.2 SSD unter der Grafikkarte aber mit einem Kühlkörper drauf oder über der Grafikkarte aber ohne Kühlkörper zu verbauen?...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Lieber SSD oder HDD oder beides?

Lieber SSD oder HDD oder beides?: Ich werde mir bald ein PC Kaufen und wollte fragen ob ich lieber eine SSD, eine HDD oder beides kaufen soll und auf welcher Größe es soll ein gaming PC werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?: Hallo, ich brauchen noch eine ssd , am liebsten eine m.2 ssd aber die nvme ist sehr teuer . Reicht eine normale m.2 ssd für gaming(Fortnite) und ab und zu Videos schneiden ? und welche m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Lieber HDD oder SSD?

Lieber HDD oder SSD?: Hallo, Sollte ich lieber für 30€ eine 1tb HDD oder lieber eine 500gb SSD? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-hdd-oder-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

128 GB SSD mit Win 7 und Win 8 oder doch lieber nur Win 7?

128 GB SSD mit Win 7 und Win 8 oder doch lieber nur Win 7?: Nabend, so da ich mir ja jetzt ein neues Notebook zugelegt habe, steht nun die Entscheidung vor der Tür, welches OS. Genutzt wird eine 128GB und eine 500GB HDD und mir stehen Win 7 Pro 64bit und...
Allgemeines (Betriebssysteme) 9. Januar 2013
Lieber eine SSD mit Heatsink oder mit Kühlkörper für PS5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden