Welche SSD lieber?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD lieber? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://geizhals.de/samsung-ssd-980-500gb-mz-v8v500bw-a2485467.html?hloc=at&hloc=de... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Elytox, 16. Mai 2022.

1. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  2. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  3. Holt
    Holt Gast

Habe ich eine M.2-SSD mit SATA- oder PCIe-Anschluss in meinem Laptop?

NVMe SSD in Notebooks sind immer M.2 SSDs, NVMe SSDs müssen immer mit PCIe angebunden sein und PCIe SSDs gibt es zwar auch im U.2 und Add-In-Card Formfaktor, aber beide Formfaktoren passen wohl kaum in Notebooks. Nur umgekehrt sind eben nicht alle M.2 SSDs in Notebook auch PCIe SSDs, es gibt auch M.2 SATA SSDs und nicht alle M.2 PCIe SSDs sind auch NVMe SSD, es gibt auch M.2 PCIe AHCI SSDs.

#3 Holt
  4. bisy
    bisy Gast

SSD Dock

Für welche SSDs?
    2,5" SATA SSDs oder M.2 SATA SSDs oder M.2 PCIe SSDs

#3 bisy
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welche SSD lieber?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD lieber? - Similar Threads - SSD lieber

Forum Datum

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell Nachdem man den M2-Chip präsentiert hatte, zeigte man natürlich auch direkt zwei neue MacBooks mit dem neuen Chip – das...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:22 Uhr

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:43 Uhr

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:43 Uhr

SSD voll.Was nun?

SSD voll.Was nun?: Hey, meine SSD ist voll und ich würde mir eigentlich gerne wieder mal ein paar Spiele und so auf meinen PC laden. Die Frage ist nur, was ich jetzt genau machen soll, soll ich ne neue SSD holen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:22 Uhr

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...

Sollte ich lieber meine PC SSD aktiv kühlen oder wäre das unnötig und ich nehme lieber...: Falls wer fragen sollt (kommt ganz auf die SSD an) https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-530-1-TB-SSD/html/product/1766734, bitte :) und hier der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2022

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?

M.S SSD lieber gekühlt unter Graka oder offen aber nicht gekühlt?: Hallo, meine Frage wäre ob jemand wüsste ob es besser ist seine M.2 SSD unter der Grafikkarte aber mit einem Kühlkörper drauf oder über der Grafikkarte aber ohne Kühlkörper zu verbauen?...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?

Suche eine Externe Festplatte, am Liebsten SSD mit >2 TB?: Welche kennt ihr und würde diese weiter empfehlen? Budget bis zu 150 - 170 € Die Externe Festplatte sollte zumindest 3.0. Und am besten worauf man direkt die Installierte Spiele, drauf Spielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Lieber SSD oder HDD oder beides?

Lieber SSD oder HDD oder beides?: Ich werde mir bald ein PC Kaufen und wollte fragen ob ich lieber eine SSD, eine HDD oder beides kaufen soll und auf welcher Größe es soll ein gaming PC werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?: Hallo, ich brauchen noch eine ssd , am liebsten eine m.2 ssd aber die nvme ist sehr teuer . Reicht eine normale m.2 ssd für gaming(Fortnite) und ab und zu Videos schneiden ? und welche m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Lieber HDD oder SSD?

Lieber HDD oder SSD?: Hallo, Sollte ich lieber für 30€ eine 1tb HDD oder lieber eine 500gb SSD? https://www.gutefrage.net/frage/lieber-hdd-oder-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

128 GB SSD mit Win 7 und Win 8 oder doch lieber nur Win 7?

128 GB SSD mit Win 7 und Win 8 oder doch lieber nur Win 7?: Nabend, so da ich mir ja jetzt ein neues Notebook zugelegt habe, steht nun die Entscheidung vor der Tür, welches OS. Genutzt wird eine 128GB und eine 500GB HDD und mir stehen Win 7 Pro 64bit und...
Allgemeines (Betriebssysteme) 9. Januar 2013

Neues Mainboard+CPU oder lieber SSD?

Neues Mainboard+CPU oder lieber SSD?: Guten Mittag zusammen, wie ihr ja schon aus dem Threadtitel entnehmen könnt würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde z.b. einen i7 860, hieß er glaube ich :P. Mit meinem jetzigen zu...
Prozessoren 27. Februar 2010
Welche SSD lieber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden