Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?

Diskutiere und helfe bei Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich denke gerade darüber nach meine GTX1660 Super durch eine RTX4060 oder 4060Ti zu ersetzen. Die alte Karte hatte einen Verbrauch von 125W, die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Luc8910, 3. Oktober 2024.

1. Luc8910
    Luc8910 Gast

Moin, ich denke gerade darüber nach meine GTX1660 Super durch eine RTX4060 oder 4060Ti zu ersetzen. Die alte Karte hatte einen Verbrauch von 125W, die neue 160W. Mein Netzteil kann maximal 500W leisten aber die Empfehlung der 4060Ti liegt bei 550W. Ich habe keine Lust auch noch mein Netzteil zu ersetzen, ist es tragisch wenn die Leistung 50W unter der Empfehlung liegt?

:)

2. TheWittels
    TheWittels Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also meinst du ich sollte besser erstmal mein Netzteil wechseln.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, denn mein neuer PC wird so oder so eins brauchen ob ich mir jetzt ein neues hole oder später macht da keinen Unterschied.
    Das alte bleibt so oder so erhalten.

Irgendwelche Empfehlungen was ich so mindestens an Leistung anpeilen sollte?

#3 TheWittels
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

Roraty schrieb: Kriegt die Grafikkarte nur das, was das Netzteil hergibt und drosselt so die Leistung oder würde der PC komplett aus gehen wenn nicht genug Leistung da ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Grafikkarte zieht das was sie braucht.
    Möglichkeit 1: Netzteil kann liefern ohne dass Spannung zusammenbricht oder Schutzschaltung greift --> PC geht.
    Möglichkeit 2: Netzteil schaffts nicht, ist aber ein hochwertiges Gerät --> PC geht aus.
    Möglichkeit 3: Netzteil schaffts nicht und ist ein https://www.youtube.com/watch?v=f6snWfd1v7M --> PC geht kaputt.
    *Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  4. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Ausreichend Leistung vom Netzteil für den PC?

AW: Ausreichend Leistung vom Netzteil für den PC?

Adi1 schrieb: Rechnerisch wäre schon dieses ausreichend be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 ab €'*'128,16 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland, falls noch etwas Luft nach oben sein sollte be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 | Preisvergleich geizhals.eu EU, höher brauchst Du aber nicht einsteigen. Zum Vergrößern anklicken....
    650 Watt sind Unsinn, zudem ist das Dark Power kaum besser als das Straight Power. Ich empfehle das SP11 550, ansonsten das 750 (wegen besserer Ausstattung).

#3 Gysi1901
  5. Adi1
    Adi1 Gast

#3 Adi1
  6. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

#3 Singlecoreplayer2500
Thema:

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?

Die Seite wird geladen...

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU? - Similar Threads - Leistung Netzteil empfehlung

Forum Datum

Wie viel Leistung benötigt mein Netzteil?

Wie viel Leistung benötigt mein Netzteil?: Moin, ich baue mir gerade einen Pc zusammen. Ich habe einen 5700x3d und eine 3060ti. Nun meine Frage, was für ein Netzteil mit welcher Leistung sollte ich nehmen? Danke!...
Stromversorgung 11. Januar 2025

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?: Also meine frage ist halt wenn zb mein system insgesamt 500 watt verbraucht und ich ein 500w netzteil hätte was kann schlimmsten passieren...
Stromversorgung 5. September 2024

Netzteil zu wenig Leistung?

Netzteil zu wenig Leistung?: Hallo! Ich habe ein Netzteil mit 600 Watt. Meine Grafikkarte: RX 6600 XT CPU: Ryzen 5 3600X Mein Problem: Meine Gehäuse Lüfter flackern. Hat das was mit dem Netzteil zu tun? Das ist seit ein...
Grafikkarten 4. September 2024

Netzteil - Gleiche Leistung - Was ist der Unterschied?

Netzteil - Gleiche Leistung - Was ist der Unterschied?: Netzteil - Gleiche Leistung - Was ist der Unterschied? be quiet! Pure Power 12 Series 850W be quiet! System Power 10 Series 850W be quiet! Straight Power 11 Series 850W Ist das nicht immer das...
Stromversorgung 24. August 2024

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?: Ich suche ich gutes Preis Leistungs Netzteil,meine Freunde sagen das ich mir entweder ein corsairRM850e oder ein ENERMAX Revolution D.F. X holen soll.Aber da ich mich nicht so gut auskennen bin...
Stromversorgung 22. Mai 2024

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?: Hat ein Netzteil irgendein Bauteil, das eine z.B. 10 ms lange Überlastung durch eine Lastspitze der Grafikkarte aushält ohne abzurauchen...
Grafikkarten 12. September 2022

Netzteil zu viel Leistung?

Netzteil zu viel Leistung?: Moin, habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät. Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die Kontakte "locker". Sitzen noch im Gehäuse, und...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022

Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?

Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?: Ich habe einen i5 4460 und eine GTX 1060 3GB mit 16GB Ram. Dazu ein Netzteil von der Steinzeit (2009) mit glaube ich 400W. Naja ich sehe hier gerade auf Amazon ein Netzteil für 31 Euro, ein...
Stromversorgung 22. April 2022

Leistung von einem Netzteil?

Leistung von einem Netzteil?: Hallo liebe Elektronik Experten, ein Netzteil hat die Angaben 12V 10A 120W. Soweit ist ja alles klar. Nun kann ich bei diesem Netzteil die Spannung in einem gewissen Bereich herunter regeln....
Stromversorgung 6. Februar 2022

Netzteil welche Leistung?

Netzteil welche Leistung?: Hallo, mein PC zieht laut Netzteilrechner rund 450Watt. Sollte ich mir ein 750 oder doch ein 850Watt Netzteil kaufen. Ich will halt auch zukunfssicher ein Netzteil kaufen. Also wenn sich...
Stromversorgung 6. Januar 2022
Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden