Netzteil welche Leistung?

Diskutiere und helfe bei Netzteil welche Leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC zieht laut Netzteilrechner rund 450Watt. Sollte ich mir ein 750 oder doch ein 850Watt Netzteil kaufen. Ich will halt auch zukunfssicher... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SCpic, 6. Januar 2022.

1. SCpic
    SCpic Gast

Hallo,

mein PC zieht laut Netzteilrechner rund 450Watt. Sollte ich mir ein 750 oder doch ein 850Watt Netzteil kaufen. Ich will halt auch zukunfssicher ein Netzteil kaufen. Also wenn sich Komponenten ändern usw. Aber 850Watt sind halt teurer.

Danke.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  5. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil welche Leistung?

Die Seite wird geladen...

Netzteil welche Leistung? - Similar Threads - Netzteil Leistung

Forum Datum

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?: Hallo, mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere Sekunden vom Strom getrennt war beim Starten...
Stromversorgung 3. Januar 2022

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?: Hallo was ich mal gehört habe in video bzw andere forumen das wenn man die 12V leitung beansprucht also bei mir 5V und 3.3 V 200W bei 12V 216W das dann z.b 250 Watt auf 12V anliegen und man daher...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?: Hallo haben alle Netzteile eine temperatur Leistungs Begrenzung und wenn ja wie funktioniert die Regelung grob https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-temperatur-leistungs-regelung
Stromversorgung 26. April 2021

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?: Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil mehrere 12V schienen hat das dann das...
Stromversorgung 3. April 2021

Wieviel Leistung braucht mein Netzteil?

Wieviel Leistung braucht mein Netzteil?: Meine Komponenten: i7 8700 vega 64 6 Rgb lüfter Eine Wasserkühlung LG https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-leistung-braucht-mein-netzteil
Stromversorgung 30. November 2020

Wie viel Leistung brauch mein Netzteil?

Wie viel Leistung brauch mein Netzteil?: Hallo ich bin mir unsicher mit welcher Leistung mein Netzteil laufen muss für das geplante System und brauche deshalb eure Hilfe. Folgende Komponenten sind geplant und auch schon vorhanden (bis...
Stromversorgung 16. November 2020

Welches Netzteil am besten von der Leistung her?

Welches Netzteil am besten von der Leistung her?: Ich möchte mir ein neues Netzteil für den Pc kaufen, da ich bisschen aufrüste und mehr Watt benötige. RTX 3070 peile ich jetzt an und in Zukunft möchte ich dann auch die neuen Ryzen Prozessoren...
Stromversorgung 12. November 2020

Zieht das Netzteil nur so viel Leistung wie es grade benötigt?

Zieht das Netzteil nur so viel Leistung wie es grade benötigt?: Zieht das Netzteil nur so viel Leistung wie es grade benötigt oder zieht es immer 500w bei einem 500w Netzteil...
Stromversorgung 11. November 2020

Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung

Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung: Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung Der Puck lädt das iPhone 12 mit bis zu 15 Watt kabellos auf, nur ist nicht ganz klar, ob das mit jedem Netzteil...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2020

GeForce GTX 550 ti (2GB) nicht volle Leistung wegen Netzteil?

GeForce GTX 550 ti (2GB) nicht volle Leistung wegen Netzteil?: Moin, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Also ich habe mir so etwa vor 2 Monaten diesen PC gekauft. Bis vor 1 Woche lief alles perfekt! Doch dann habe ich einen neuen Bildschirm...
Stromversorgung 12. Mai 2012

Reicht die Max. Output Leistung meines Netzteils?

Reicht die Max. Output Leistung meines Netzteils?: Hallo alle zsm, Ich will mir ein neuen Pc zum Spielen selbst bauen. Die Teile hab ich mir schon ausgesucht (Neues Mainboard,Prozessor,4gd Ram usw.) Jetzt hab ich gesehen das alleine der neue...
Stromversorgung 28. April 2011

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011

Netzteile und deren Wirkungsgrad & Leistung

Netzteile und deren Wirkungsgrad & Leistung: Da ich immer wieder auf das nicht vorhandene Wissen von Wirkungsgrad* und Leistung bei Netzteilen treffen, habe ich mich mal täglich stundenlang mit dem Thema beschäftigt. Sowohl einen Physiker...
Stromversorgung 2. November 2009
Netzteil welche Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden