PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

Diskutiere und helfe bei PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 3. April 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil mehrere 12V schienen hat das dann das netzteil z.b 80A leisten könnte heißt nicht muss den mein netzteil hat eine 12V V1 leitung für das mainboard GPU über PCI und CPU und den 12V V2 für GPU über 6 pin oder 8 pin stromstecker und alle weiteren geräte wie Festplatten stimmt das das man dann mehr auf der 12V leitung nutzen kann

    :)
     
    #1 gaming111, 3. April 2021
  2. Joshi1408
    Joshi1408 Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    An dem Core 2Duo und an der Graka hatte ich es nur testweise*Zwinker ;) . Naja, das Netzteil liefert laut Bios auf der 12v Leitung nur mehr 10,86V ^^
     
    #3 Joshi1408
  3. Ace
    Ace Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Für eine Vega 64 reicht ein gutes Netzteil mit 550W 80+ locker aus,es sollte 2x 6+2-Pin-Grafik Anschlüsse haben an 2 geteilten Strängen fertig.
    Auf der 12V Leitung sollte man drauf achten das die angegebene Watt Zahl auch anliegen,es gibt Netzteile die da weit drunter liegen!
    Dazu min. 40A auf der 12V Leitung dann dürfte das alles passen.
    Beispiel dieses hier
    Thermaltake Smart BX1 RGB 550W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe
     
    #3 Ace
  4. Caligineus
    Caligineus Gast

    3 Mainboards kaputt, Netzteil schuld?

    Huhu Leute, ich hab erstmal über Silvester bissl Urlaub gemacht, daher jetzt erst wieder eine Rückmeldung.

    Ich habe das Netzteil mal mit 2 Multimetern durchgemessen. Warum 2? Weil ich die Ergebnisse des ersten
    Messens in Frage gestellt hatte.

    Die 3 und 5v Leitung sind ohne Auffälligkeiten, aber
    Auf der 12v Leitung liegen 13,9v an.

    Das Netzteil wurde ausgebaut gemessen mit 2 Verbrauchern dran.
    Ich bin jetzt kein Genie, aber irgendwie finde ich das ein wenig zu hoch oder?
    Anschließend habe ich noch 2 weitere Netzteile durchgemessen die ich noch rumfliegen hatte,
    die sind auf der 12v bei etwa 12,2v

    Jetzt ist natürlich die Frage wie das sein kann, das auf der 12v Leitung mehr wie 10 % mehr Volt anliegen
    können. Normalerweise müsste da doch ne Schutzschaltung eingreifen oder sind die 13,9v unbedenklich?

    Klar möchte ich das Netzteil nicht weiter verwenden, trotzdem hat es meine Neugier geweckt.
     
    #3 Caligineus
  5. MaverickM
    MaverickM Gast

    LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

    Es geht eher um die Spannungswerte, die das Netzteil liefert. Hardware Info sollte das glaub ich auslesen können. Vor allem ist natürlich die 12V Leitung interessant. Sollte nicht mehr als +-5% Toleranz liefern.
     
    #3 MaverickM
  6. Stefan@be quiet!
    Stefan@be quiet! Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Eine Erklärung, warum diese Buchse nicht (mehr?) funktioniert, habe ich auch nicht.

    Die +12V Verteilung des Netzteiles sollte auch wie folgt sein:
    +12V1: CPU
    +12V2: alles außer der CPU

    Ich möchte daher nicht ausschließen wollen, dass eine Schutzschaltung des Netzteiles greift und eine +12V Leitung überlastet sein könnte und das das der Grund ist, das es nicht funktioniert.
     
    #3 Stefan@be quiet!
Thema:

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

Die Seite wird geladen...

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? - Similar Threads - netzteil 12V leitungen

Forum Datum

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?: Hey, Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry PI 4 stehen den ich mal wieder nutzen möchte. Nur habe ich kein richtiges Netzteil. Laut der Raspberry-Pi-Foundation brauche ich ein Netzteil mit mind....
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Moin Moin, Ich wollte mich mal erkundigen ob mein Netzteil defekt ist Ich habe ein ATX - SP-5500 (NoName) war gebraucht von einem Kollegen und ich habe gesehen des ist schon über 10 Jahre alt.....
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards Heute um 10:12 Uhr

Welches Netzteil brauch ich hier?

Welches Netzteil brauch ich hier?: 24 pin ATX Anschluss für das Mainboard 8 ATX Anschluss CPU und nochmal ein 4 ATX Anschluss für die CPU https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-brauch-ich-hier
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Moin , Moin Ich suche ein Netzteil für mein System i7 3770 16 GB DDR3 Ram gtx 1050ti 250 gb ssd 500 Gb hdd Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Danke im Vorraus :)...
Stromversorgung Gestern um 15:42 Uhr

Tattomaschinen Netzteil?

Tattomaschinen Netzteil?: Hey, und zwar hab ich mir ein Tattoo Set bestellt, was auch einwandfrei funktioniert hat bis es plötzlich immer leiser wurde ( Spulenmaschine) nach kurzer Zeit hörte die Maschine komplett auf. Das...
Stromversorgung Gestern um 15:42 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Reicht mein 12V Netzteil?

Reicht mein 12V Netzteil?: Reicht ein 12V 6A Netzteil wenn mein Schalter 12V 6A braucht und mein Verbraucher 12V 2A oder sollte ich lieber ein größeres bzw stärkeres Netzteil nehmen. Oder ist es egal wie viel Ampere der...
Stromversorgung Gestern um 10:22 Uhr

Netzteil wählen?

Netzteil wählen?: Hallo, ich suche ein semi modulares Netzteil für ca. um die 50€. Es sollte 550-600Watt haben und nicht explodieren. LG Julius https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-waehlen
Stromversorgung Dienstag um 10:12 Uhr

Netzteil für Kinderlampe 12v 5Watt AC?

Netzteil für Kinderlampe 12v 5Watt AC?: Das Netzteil für eine Kinderfarbkugel oder Discokugel, AC 12V "wellenlinie" 500mA Max 6VA ist defekt und im Internet kann ich nichts finden. Auf der Lampe steht; Spannung: 12V "wellenlinie",...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Was ist sind die Unterschiede zwischen +12V , -12V und GND , habe naemlich ein Netzteil mit...

Was ist sind die Unterschiede zwischen +12V , -12V und GND , habe naemlich ein Netzteil mit...: Kann ich mit meinem Netzteil statt +12V und GND auch , -12V mit GND fuer ein Projekt verwenden , oder wird das nicht funktioneren , ?...
Stromversorgung 15. Dezember 2020

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil: Hallo, Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wieviel ist eigentlich möglich an einen 12v Molex zu hängen? Mein Plan ist derzeit die Ganze Beleuchtung über einen Schalter laufenzulassen,...
Stromversorgung 19. Februar 2010

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene

[Netzteil] Fragen zu 12V Schiene: Ich hab in meinem HP Compaq DC7100 Rechner (Intel Pentium 530 3Ghz, 3GB RAM, noch keine Graka) ein Flüsterleises 340Watt HP-Netzteil, das wie ich gesehen habe mehrer 12V Leitungen hat. (Ich muss...
Archiv 23. Oktober 2007
PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden