Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte. Die alte 1050TI und die neue 3050. Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl. Nun ist es so,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Darkdragon697, 3. Oktober 2024.

1. Darkdragon697
    Darkdragon697 Gast

Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte.

Die alte 1050TI und die neue 3050.

Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl.

Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche verhalten wie von der 1050TI zeigt. 1zu1. Z.B bei World of Warship ist es so, dass es immernoch auf 100% ist wie bei der 1050TI. oder bei ETS, MC etc.

Jedoch war es schon davor so, dass die cpu cores auf 100Crad konstand waren, neuer cpu Kühler ist bestellt.

Kann das sein, dass die 3050 die volle Leistung deshalb nicht geben kann?

:)

#1 Darkdragon697, 3. Oktober 2024
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

bei ner neuen Grafikkarte würde es wohl primär in Games was bringen bei denen die 2GB deutlich zu wenig sind.

Ansonsten prüf mal die Grafikkarten Auslastung und die CPU Auslastung.

Schätzugsweise würde es wohl meist nichts großartig bringen die GPU zu tauschen da die CPU einfach zu alt ist und sehr langsam, 16GB sollte man inzwischen auch haben für neuere Games bei einem kompletten Neukauf kann man auch über 32GB nachdenken wenn man den PC länger nutzen will und man nicht bei anderen Komponenten sparen muss nur wegen 32GB.

Ich würde mindestens auf den Ryzen 2600 gehen oder du kommst noch bisschen klar und gehst ca. Mitte oder später auf die neuen AMD CPUs mit 7nm die werden wohl richtig interessant bei Leistung und Preis, mit ner neuen CPU würde auch eine neue Grafikkarte Sinn machen.

du müsstest auch mal ein Bild/genaue Bezeichnung deines Netzteils nennen ich befürchte das wird auch zu alt für neue Grafikkarte und CPU sein.

#3 NuVirus
  3. Govego
    Govego Gast

Suche Upgrade zu Intel Core i7-5930K

Wird schwierig. Ist ja schon ein 6 Kerner mit HT. Tacktet vielleicht etwas langsam. Also würde ich wegen der CPU Leistung erstmal übertackten vorschlagen.

Bei welchen Spielen hast du Probleme, welche Grafikkarte hast du, wie hoch ist die Auflösung deines Monitors und welche Spiele spielst du hauptsächlich? Vielleicht brauchst du einfach nur eine neue Graka.

#3 Govego
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Guten Abend. Hat schonmal jemand seine Ampere GPU auf 200 Watt gedrosselt (Pascal Niveau)? Wäre für mich interessant, ob dann überhaupt noch etwas von der Leistung übrigbleibt. Wenn ich schon eine neue GPU kaufe werde ich die wahrscheinlich auf 200 oder 240 Watt drosseln.

#3 Lichtbringer1
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Bereits ab 109Grad verliert die Karte an Leistung. Ab 115 wird stark gedrosselt.

#3 Gurdi
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Samsung 980 Pro SSD zu heiß?

Mach doch mal ein paar Benchmarks mit Crystal Disk oder so und beobachte die Temperatur. Wenn die Leistung nicht gedrosselt wird, ist doch alles Ok.

#3 Birdy84
Thema:

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler? - Similar Threads - Grafikkarte Leistung gedrosselt

Forum Datum

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?: Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz...
Prozessoren 20. Januar 2025

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?

Grafikkarten Leistung deutlich geringer?: Hallo ich habe mit vor ein paar Wochen alle Komponenten von dem Hardwaredealz 900€ Gaming PC bestellt und selbst zusammengebaut. Ich wollte heute einmal die Leistung von meinem PC vergleichen mit...
Prozessoren 22. Juli 2024

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?: Ich möchte meinen Computer mit einer neuen Grafikarte aufrüsten. Ich überlege zurzeit zwischen der RTX 3060 GAMING OC 12GB GDDR6, RTX 4060 EAGLE OC 8G, RTX 4060 TI EAGLE 8G. Welche ist...
Grafikkarten 8. Juni 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?: Hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: Kfa2 RTX 4080 SG Z790 Aorus Elite AX 14700K 2x16GB DDR5 7600mhz seasonic Prime gx 1300w Das Problem was ich habe ist dass...
Grafikkarten 11. November 2023

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?: Hey, ich war auf der Suche nach einer Grafikkarte zum streamen, aufnehmen, Games zocken und Videos schneiden gesucht. Welche davon ist von der Preis Leistung her am besten, die Gigabyte Karte...
Grafikkarten 15. September 2023

Pc hilfe leistung und grafikkarte?

Pc hilfe leistung und grafikkarte?: Ich habe einen PC mit keiner gaming Leistung. Nun möchte ich darauf valorant spielen und bin in Begriff mir einfach eine nvidia geforce gtx 1070 ti zu kaufen und hoffe, das ich dann darauf...
Grafikkarten 4. Juli 2023

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super als Grafikkarte und mein Prozessor ist die AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics( 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)). Ich...
Grafikkarten 10. April 2023

Beste preis leistungs Grafikkarte?

Beste preis leistungs Grafikkarte?: Hallo Was ist die beste preis Leistungs Grafikkarte Budget Bis 400€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-preis-leistungs-grafikkarte-2
Grafikkarten 9. Februar 2023
Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden