Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?

Diskutiere und helfe bei Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe schon bei mehreren Laptops in der Vergangenheit erlebt, dass der Bildschirm plötzlich ausging und das war`s. Bei meinem jetzigen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Winkler123, 30. November 2020.

1. Winkler123
    Winkler123 Gast

Hallo. Ich habe schon bei mehreren Laptops in der Vergangenheit erlebt, dass der Bildschirm plötzlich ausging und das war`s.

Bei meinem jetzigen (Asus EH 200 HA) geht er ab und zu mal kurz aus (oder flackert), geht dann aber plötzlich wieder. - Was kann das sein ?

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

AW: PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

Der Powereinschaltknopf war mal bei einem meiner früheren Pc´s defekt. Er machte nur einmal klick, statt "klickklack". Der Powereinschaltknopf funktioniert nur als Tastschalter der einen kurzen Kontakt auf die beiden Pins auf dem Mainboard auslöst. Ist dieser defekt kommt es zur Dauerschleife und der PC geht nach einer Sekunde wieder aus.
    Lösung:
    Powerkabel auf dem Mainboard abziehen und die beiden Pins mit einem flachen Schraubenzieher kurz berühren und sogleich den Schraubenzieher wegnehmen. Normal sollte der Pc nun funktionieren. Berührst du die beiden Pins später wenn er hochgefahren ist ein weiteres mal nur kurz wird der PC normal runtergefahren nach paar Sekunden. Überbrückst du die beiden Pins dauerhaft wird der PC nach 4 Sekunden ausgeschaltet und nach der 5. Sekunde sogleich wieder eingeschaltet, nach der 6. Sekunde wieder ausgeschaltet usw...
    Zur Not kann man auch zeitweise den Resettastenanschluss umstecken, sofern vorhanden, und ihn zeitweise oder immer als Einschaltknopf nutzen.
    Aber diesen Resetschalter nur kurz drücken, den dieser überbrückt die beiden Pins solange er gedrückt bleibt...

#3 gekipptes-Bit
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

CPU LED leuchtet rot, kein Bootvorgang

Schwarzseher schrieb: Ist der CPU Kühler evt. zu fest verschraubt? Man könnte auch mal einen Blick in den CPU Sockel werfen ob da Pins verbogen sind.Ka. ob die das gemacht haben.Kann ja auch zeitweise mal laufen und Kontakt haben. CPU mal testen mit dem Intel CPU Diagnose Tool?? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einer Reklamation geht der erste Blick auf den Sockel, ist dieser beschädigt wird die diese abgelehnt egal welcher Fehler vorhanden den ist. Generell bei jeder Art einer mechanischen Beschädigung.
    also bevor ich was einschicke bin ich mir 100% sicher das es defekt ist, Ggf muss ich alle Komponenten gegen testen!

#3 drstoecker
  4. Threshold
    Threshold Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Ganz gute How to. *Daumen hoch :daumen:
    Allerdings liest sich das zeitweise etwas trocken. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Laptop Monitor kaputt, Laptopbildschirm tauschen?

Ich würde mal versuchen mit dem Hersteller in Kontakt zutretten und fragen ob man da was machen kann,

XMG Laptops & Desktops - Kontakt, Support & Service
    XMG Kontakt & Support ✓ Du wünschst eine Beratung, welches Modell am besten zu Dir passt? ✪ Kontaktiere uns - das XMG-Team hilft Dir gern weiter

www.xmg.gg

#3 Brexzidian7794
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Laptop Monitor kaputt, Laptopbildschirm tauschen?

"Panel" ist das Stichwort was du brauchst. Selbiges scheint kaputt zu sein und kann man auch (mit etwas Aufwand) wechseln. Da die Verkabelung dort hin aber nicht normiert ist brauchst du schon ein explizit für deinen Laptop passendes Panel.

#3 Olstyle
Thema:

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein? - Similar Threads - Laptopbildschirm defekt

Forum Datum

Rtx 3060 TI defekt?

Rtx 3060 TI defekt?: Meine Rtx 3060 TI erreicht bei Furmark nur 120 FPS und performt bei Spielen sehr unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen rtx 3060 TI. Ich habe bemerkt dass beim starten von Furmark der GPU...
Stromversorgung 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Servus Habe gerade meinen PC zusammengestellt. Er geht an dann Ballert der Lüfter vom Netzteil für 2 Sekunden sehr Laut und bei voller Lautstärke und plötzlich hört er auf. Und alle paar...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Laptopbildschirm matt oder glänzend?

Laptopbildschirm matt oder glänzend?: Würdet Ihr Euch bei einem Laptop für einen matten oder glänzenden Bildschirm entscheiden wenn es darum geht ein schönes natürliches Bild am Laptop zu erhalten? Der Laptop wird in der Wohnung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2025

Bluetooth urplötzlich defekt?

Bluetooth urplötzlich defekt?: Ich hab einen Gaming PC, mit der MSI B650 Gaming Plus Wifi, der auch ein Bluetoothmodul besitzt. Plötzlich, während ich gerade daran arbeite, kappt die Verbindung zur Maus und zum Lautsprecher....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...: HP Spectre x360 (mit Touch), falls das von Bedeutung ist. Das Flackern ist ganzformatig und mit vertikalem Versatz verbunden. Es tritt meistens auf, wenn ich den Laptop aus dem...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Laptopbildschirm plötzlich aus?

Laptopbildschirm plötzlich aus?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines Medion Erazer P7648 welches mit einer Nvidia GeForce GTX 950M ausgestattet ist (weis nicht ob das relevant ist). Habe am laptop eingestellt dass nach 10min...
Grafikkarten 28. Februar 2022

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?: Also es ist ein bisschen kompliziert. Geht es wenn ich mir für meinen Laptop, der einen 144Hz monitor hat, einen 165Hz monitor hole und 165Hz angezeigt werden oder werden trotzdem nur 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich: LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich Hallo :) Mein Laptop hat beim hochfahren einen leichten grünstich und vieles ist stark verpixelt. Später ist zum beispiel vieles, was normalerweise...
Computerfragen 24. März 2013

Laptopbildschirm schaltet sich aus

Laptopbildschirm schaltet sich aus: Laptopbildschirm schaltet sich aus Hallo, diese Frage richtet sich an die sehr technikorientierten Leute. Vorgeschichte: Ich habe vor gut einem Jahr ein Laptop zu Weihnachten...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa: Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa Seit ich den Laptop gestern abend gestartet habe, schimert das Farbige, wie wenn man eine ungeschliffene Glasscheibe in die Sonne hält. Alle weißen...
Computerfragen 11. Mai 2011

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.: Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar. Also folgendes. Wenn ich meinen Laptop anmache leuchtet die Anzeige das er...
Computerfragen 6. Februar 2010
Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden