Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JeraFragt, 18. Februar 2021.

1. JeraFragt
    JeraFragt Gast

Hallo zusammen,

mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu updaten und auch den Ram auf 8GB aufzurüsten, aber das brachte nicht sehr viel.

Ich habe dann Windows auf dem neustem Stand neu installiert und alle vorhandenen Daten gelöscht (Wichtiges hatte ein Back up). Treiber habe ich natürlich auch nochmal alle installiert. Allerdings ist der Laptop immer noch sehr langsam.

Der Laptop ist so langsam, dass die SSD statt etwa 20 Sekunden 1 Minute zum booten braucht, er für jede Suche im Browser eine Ewigkeit braucht und auch nicht in der Lage ist, Videos auf 1080p abzuspielen (vorher war das nicht der Fall).

Ich habe dann Benchmarks installiert, um zu überprüfen, ob es nicht Probleme mit der Hardware gibt. Der AS SSD Benchmarks hat nicht verdächtiges herausgefunden, aber UserBenchmark meint, dass meine Komponenten weitaus schlechter performen, als gleichwertige Komponenten. Mehr kann man hier sehen:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/29662876

Dann dachte ich mir, dass der Laptop vielleicht Temperaturprobleme hat, aber bei CoreTemp blieb er meist stabil auf etwa 50 Grad.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Gruß, Jonathan

:)

Thema:

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? - Similar Threads - Laptop frischem Windows

Forum Datum

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Heute um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:42 Uhr
Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden