Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JeraFragt, 18. Februar 2021.

1. JeraFragt
    JeraFragt Gast

Hallo zusammen,

mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu updaten und auch den Ram auf 8GB aufzurüsten, aber das brachte nicht sehr viel.

Ich habe dann Windows auf dem neustem Stand neu installiert und alle vorhandenen Daten gelöscht (Wichtiges hatte ein Back up). Treiber habe ich natürlich auch nochmal alle installiert. Allerdings ist der Laptop immer noch sehr langsam.

Der Laptop ist so langsam, dass die SSD statt etwa 20 Sekunden 1 Minute zum booten braucht, er für jede Suche im Browser eine Ewigkeit braucht und auch nicht in der Lage ist, Videos auf 1080p abzuspielen (vorher war das nicht der Fall).

Ich habe dann Benchmarks installiert, um zu überprüfen, ob es nicht Probleme mit der Hardware gibt. Der AS SSD Benchmarks hat nicht verdächtiges herausgefunden, aber UserBenchmark meint, dass meine Komponenten weitaus schlechter performen, als gleichwertige Komponenten. Mehr kann man hier sehen:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/29662876

Dann dachte ich mir, dass der Laptop vielleicht Temperaturprobleme hat, aber bei CoreTemp blieb er meist stabil auf etwa 50 Grad.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Gruß, Jonathan

:)

Thema:

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? - Similar Threads - Laptop frischem Windows

Forum Datum

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:02 Uhr

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:53 Uhr

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:23 Uhr

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin: Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin Microsoft rollt aktuell ein größeres Update für Windows 11 aus, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Der Fokus liegt dabei nicht...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:23 Uhr

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:23 Uhr

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen: KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen Schließlich wird das Missbrauchsrisiko immer höher, je mehr Daten ihr mit der KI teilt. Laut Microsoft arbeite man deswegen auf...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen: Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen Was das Unternehmen sich darunter vorstellt, hat man in einer frischen Mitteilung verraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt ein Sicherheitsupdate Mit diesem Oktober-Update endet nach mehr als 10 Jahren die reguläre Unterstützung des Betriebssystems. Das Update trägt je nach...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025

Windows 11: Oktober-Update ist da

Windows 11: Oktober-Update ist da: Windows 11: Oktober-Update ist da Die Updates KB5066835 und KB5066793 stehen ab sofort für alle unterstützten Windows 11-Versionen zum Download bereit. Während das Update KB5066835 für die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025

Paperparrot 3.0: Dokumentenverwaltung mit frischem Anstrich

Paperparrot 3.0: Dokumentenverwaltung mit frischem Anstrich: Paperparrot 3.0: Dokumentenverwaltung mit frischem Anstrich Version 3.0 wurde komplett neu geschrieben und bringt eine Reihe neuer Funktionen mit. Wer von der App zum erste Mal hört: Die hatten...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Things 3.22 mit frischem Look für iOS 26, iPadOS 26 und macOS

Things 3.22 mit frischem Look für iOS 26, iPadOS 26 und macOS: Things 3.22 mit frischem Look für iOS 26, iPadOS 26 und macOS Seit Ewigkeiten als Einmalkauf zu haben, spekulieren viele schon, wann die nächste Version von Things, also Things 4, mit...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden