Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?

Diskutiere und helfe bei Handy Hotspot für Pc-Wlanstick? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinem PC Hotspot geben (Gründe dazu sind ja egal) wenn ich meinnicht WLAN fähiger PC mit WLAN ausrüsten will, also ein WLAN Stick,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Appmaster02, 18. Februar 2021.

  1. Appmaster02
    Appmaster02 Gast

    Hallo, ich möchte meinem PC Hotspot geben (Gründe dazu sind ja egal) wenn ich meinnicht WLAN fähiger PC mit WLAN ausrüsten will, also ein WLAN Stick, kann der Computer sich dann mit meinem Handy Hotspot verbinden ohne dass der Computer mit dem Internet verbunden ist?

    Müssen also dafür noch Treiber installiert werden oder kann ich einfach den Computer mit dem Stick Verbinden und dann mit dem Hotspot lossurfen?

    :)
     
    #1 Appmaster02, 18. Februar 2021
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Wenn du mit dem Handy einen Hotspot öffnest, funktioniert das in der Regel ja über WLAN. Es gibt auch die Bluetooth Variante die ist aber weniger zuverlässig bzw. instabil.
    Das heißt du brauchst einen WLAN USB Stick oder eine WLAN Karte. Mit dieser kannst du dich dann mit dem Handy Hotspot verbinden und loslegen.

    Treiber ist immer so eine Sache. Die meisten WLAN USB Sticks funktionieren direkt mit einem aktuellen Windows. Meistens liegt ja aber der Treiber dabei auf CD. Zur Not eben beim Hersteller laden :)
     
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    Kaspersky findet den Virus nicht ????

    Marcxistkxrass schrieb: Ich habe kein Internet, bin mit mobilen Daten auf Handy unterwegs Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Datenvolumen kein Problem ist, kannst Du doch USB Thethering mit Handy und PC machen und mit dem PC ins Internet....
     
    #3 soulstyle
  4. Schori
    Schori Gast

    Kalender-Software, die mit Android und Windows kompatibel ist und sich gegenseitig synchronisiert?

    Ich nutze am PC outlook und auf dem Android Smartphone den normalen Google Kalender.
    Im Handy einfach das Outlook Konto als exchange eintragen und es läuft.

    Alternativ kannst du auch outlook auf dem Handy installieren.
     
    #3 Schori
  5. xDave78
    xDave78 Gast

    Ein Gamer schon Erfahrungen mit 4k 144hz Gaming gemacht ?

    Kannst das Bild vom PC ja aufs Handy übertragen. Tadaaa *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 xDave78
  6. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    Nvidia 2070

    Du kannst das Video von deinem Handy auf den PC übertragen und von dort z.B auf Youtube hochladen. Den Link dazu postest du dann hier und wir können uns dann das Video ansehen.
     
    #3 jhnbrg
  7. JoM79
    JoM79 Gast

    Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

    AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

    Als wenn ein PC so viel abstrahlen würde.
    Das schafft mein Handy wesentlich mehr.
     
    #3 JoM79
Thema:

Handy Hotspot für Pc-Wlanstick?

Die Seite wird geladen...

Handy Hotspot für Pc-Wlanstick? - Similar Threads - Handy Hotspot Wlanstick

Forum Datum

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210): HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210) . . HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...: Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps, kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Bestes Outdoor handy?

Bestes Outdoor handy?: Meine frage ist welches das beste Outdoor handy ist ! Also von Prozessor zu ram,rom,mp,mah,wasser,staub festigkeit, "Preis" , etc. (danke im voraus)...
Prozessoren 31. August 2023

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?: Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ram-verbrauch-im-handy-kontrollieren
Prozessoren 5. Juni 2023

Ist das Handy zu alt?

Ist das Handy zu alt?: Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?: weiß hier jemand wie ich meinen monitor auf die farbdarstellung meines handys kalibrieren kann? hab bei der bearbeitung meiner bilder am pc oft das problem dass die farben aufm handy dann anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2023

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?: Hey Guys! Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf. Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und Ground. Also müsste es doch thereotisch gehen...
Stromversorgung 2. April 2023

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?: Ich habe seit gestern ein Soundcore Q30 Wireless und die Soundqualität per Handy ist perfekt. Ich habe mir dazu einen Bluetooth Adapter von ASUS...
Mainboards 22. März 2023

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?: Auf einigen Handy Netzteilen stehen solche Sachen wie 12v oder 9v, wobei mir beim aufladen eines Handys nur 5v bekannt ist. Deshalb die Frage: können Handys mit z.b. 12 Volt aufgeladen werden,...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Kann ich meinen PC mit einem Hotspot von meinem Handy verbinden?

Kann ich meinen PC mit einem Hotspot von meinem Handy verbinden?: Und hat das Mainboard überhaupt Bluethooth und Wifi? https://geizhals.de/?cat=WL-2142215 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-pc-mit-einem-hotspot-von-meinem-handy-verbinden
Mainboards 30. August 2021
Handy Hotspot für Pc-Wlanstick? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden