Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?

Diskutiere und helfe bei Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor kurzem einen 165 hz Gaming Monitor bestellt, da ich an meinem Laptop keinen DP Stecker habe, habe ich den USB C 3.1 Stecker... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AirforceN1234, 2. Dezember 2021.

1. AirforceN1234
    AirforceN1234 Gast

Hallo ich habe mir vor kurzem einen 165 hz Gaming Monitor bestellt, da ich an meinem Laptop keinen DP Stecker habe, habe ich den USB C 3.1 Stecker verwendet. Heute ist alles angekommen und Funktioniert auch, also ich kann die 165 hz voll nutzen nur sehe ich in den Nvidia Grafikeinstellungen das der Monitor nicht mit der Grafikkarte verbunden ist. Wenn ich ein HDMI Kabel verwende habe ich zwar nur 144 hz aber der Monitor greift direkt auf die Grafikkarte zu. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das vlll ändern könnte.

L.g Niklas

Der Laptop: https://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-Power-15-cb001nd.311600.0.html

:)

#1 AirforceN1234, 2. Dezember 2021
  2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. Threshold
    Threshold Gast

Neues Netzteil, PC friert beim booten ein.

Klingt danach, als ob eine Schutzschaltung greift, die das alte Netzteil nicht hat und deswegen auch nicht abschaltet.
    Teste die Grafikkarte mal an einem anderen Rechner.
    Mit der IGP läuft alles?

#3 Threshold
  4. spidermanx
    spidermanx Gast

Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

Hallo

ich würde mal versuchen den Laptop , vorsichtig öffnen und vom Staub befreien .

Lg

#3 spidermanx
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

AW: Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

2. Stromversorgung der Grafikkarte mal testweise einbauen. Schutzschaltung des Netzteils greift vermutlich schon ein.

#3 gekipptes-Bit
  6. ich111
    ich111 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Jetzt hörts aber auf. Entweder ist alles bis 45A in Ordnung oder garnichts über xx A. Es steht definitiv fest, dass beim P10 850W 45A über eine einzelne Litze fließen können.

Fällt euch/dir nicht auf was für einen B...hit ihr/du da schreib(s)t: Ersten ist ein schmorendens Kabel wohl das geringere Problem (kostet nix und dass dadurch was zu brennen anfängt ist auch eher unwahrscheinlich), zweitens sind 45A nun mal 45A egal ob das eine "große" Schiene oder eine eines Multirail Geräts ist.

Das P10 liefert 70A auf 12V: Jetzt nehmen wir 10A für CPU, Board und Laufwerke, bleiben noch 60A. Dann haben wir zwei Grafikkarten, die 20A verkraften, aber nur 15A ziehen verbaut und somit sind 35A für eine Graka drin bevor die OPP greift und da ist noch nicht reingerechnet, dass da ein Puffer vorhanden ist und die OPP erst spät greift.

eXquisite schrieb: Die OCP vom BQ greift bei 70A Gesamtlast weil der Trafo nicht mehr kann, immer noch. Die Rails sind nur nochmal eine Extra sicherung. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Trafo interessiert die OCP überhaupt nicht: Entweder du verwechselst OCP mit OPP oder du verstehst OCP nicht ganz.

Bei 70A greift außerdem garnichts, vor 110% (eher 120%) greift definitv keine OCP oder OPP.

Woher hast du zudem, dass das P10 eine Gesammtlast OCP bietet?

#3 ich111
Thema:

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?

Die Seite wird geladen...

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu? - Similar Threads - Laptop greift Grafikkarte

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?: Wie hoch darf mein Laptop mit 16GB RAM maximal ausgelastet sein, sodass er noch nicht auf die SSD zurückgreift. bin gerade bei meiner Nutzung bei konstanten 12-13GB Auslastung von insgesamtt 16GB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2024
Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden