Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JockeRCrasH, 11. Oktober 2021.

1. JockeRCrasH
    JockeRCrasH Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060.

Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich muss einen zweiten Bildschirm anschließen und dann wird erst die RTX verwendet. Dann wird auf dem Bildschirm (Laptop)die AMD verwendet und auf dem zweiten Monitor die RTX.

Wenn ich zu Hause bin ist das kein Problem aber unterwegs möchte ich doch gerne, dass der Laptop auch die RTX verwendet ohne einen zweiten Bildschirm.

Wie kann ich das einstellen?

Danke!

:)

#1 JockeRCrasH, 11. Oktober 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ein M.2 installieren

asdf1234 schrieb: Kann ich die auch auf dem zweiten M.2 Slot installieren oder sollte ich die in den ersten M.2 Slot einsetzten ? Zum Vergrößern anklicken....
    Beides. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Sie funktioniert auch im zweiten, man sollte aber aus Anbindungsgründen den ersten (der CPU näheren) Slot bevorzugen.

#3 Incredible Alk
  3. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Es funktioniert beim Laptop.

#3 JoM79
  4. Carvahall
    Carvahall Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier mal die Graka von meinem Laptop.

Ati 4650.

#3 Carvahall
  5. Dunnlock
    Dunnlock Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hmm, probier mal folgendes 12V2 an das Board, 12V1 an den ersten Anschluss der Grafikkarte und 12V3 an den zweiten, evtl. 12V3 und 12V1 an der Graka tauschen.

#3 Dunnlock
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Ersatz für GTX 1050

Servus,

entweder RX6600XT 8GB oder RTX3060 12GB - beide im Bereich der 500€.

Leistungstechnisch beide ca. bei einer RX5700XT anzusiedeln.

RX6600XT ist unter FHD ca. 10% schneller wie RTX3060 (RT off)
    RX6600XT ist unter WQHD ca. 5% schneller wie RTX3060 (RT off)

Mit RT+DLSS sind bei der RTX3060 unter FHD bei AAA-Titeln sogar noch gute, spielbare Werte möglich (30 bis 60 FPS+ je nach Titel). Mit einer RX6600XT bist du hier dagegen schon längst Land unter in unspielbaren FPS-Bereichen (15-30 FPS).

Eine RTX3060 kommt sicher beim reinen RT an Ihre Grenzen, dennoch sollte man mitnehmen was man im Preisbereich mitnehmen kann (12GB VRAM, RT+ DLSS). Meine Wahl würde daher auf die RTX3060 fallen.

VG Stefan

#3 Stefan_96
Thema:

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? - Similar Threads - Laptop Graka RTX3060

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?: Ich spiel ein nicht anspruchvolles game und mit 980mhz krieg ich auch konstant 100fps was fürs spiel reicht ... die graka taktet aber immer mal auf 300mhz runter und dann reichen mir 15fps...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go: Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar hängt der Bildschirm beim Scrollen immer total nach...Kann mir auch...
Computerfragen 8. September 2011
Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden