Microsoft Surface Book 3 leistung mager?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Surface Book 3 leistung mager? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor paar tagen das Surface Book 3 sehr billig in Mediamarkt bekommen da es das Ausstellungsstück war. Obendrauf dann auch ne komplette... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lixma123, 11. Oktober 2021.

1. Lixma123
    Lixma123 Gast

Hallo, ich habe vor paar tagen das Surface Book 3 sehr billig in Mediamarkt bekommen da es das Ausstellungsstück war. Obendrauf dann auch ne komplette Versicherung gegen alle möglichen Schäden. Verbaut ist ein I5 1035G7 Prozessor mit dem Intel Iris™ Plus Graphics GPU.

Ich habe viel Positives gehört, und auch gleich mal ausprobiert paar spiele runter zu laden ich habe Trove runtergeladen und das spiel läuft grad mal bei 20-30 FPS obwohl das kein grafikaufwendiges Spiel ist.

Ich habe sehr wenig über das Model mit dem i5 und dem Intel GPU gefunden, aber ich bin mir fast sicher das es nicht sein kann dass das teil so wenig Leistung hat( Da das gerät neu 1500€ kostet). Ich habe nur vergleiche mit einem I7 und einem Nvidia GTX1620 gesehen (die kosten auch gleich mal 800€ mehr) und da laufen spiele wie GTA V in hoher Grafik flüssig.

Nun wollte ich fragen ob das normal ist, oder ob ich es reklamieren sollte. Das gerät brauche ich eigentlich nicht zum spielen Sonden für die Uni aber es wäre gut zu wissen ob da alles mit rechten dingen zugeht. Danke schon mal im vorraus <3

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Um welches Surface Pro handelt es sich denn genau?

Beim Surface 4 Pro ist eine klassische M.2 SSD verbaut. Microsoft Surface Pro 4 Teardown - iFixit
    Beim Surface 5 Pro sind die Speicherchips auf dem Board aufgelötet. Microsoft Surface Pro 5 Teardown - iFixit
    https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+5+Teardown/92362 schrieb: Zusammengefasst: Er ist nahezu identisch mit dem Vorgängermodell - außer dass jetzt auch noch das letzte aufrüstbare Teil in den Müll getreten wurde, die modulare SSD. Jaaa, Microsoft beeindruckte uns, sie sind schlechter als wir erwartet hatten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die verlöteten SSDs in mobilen Geräten sind auch in der Forensik ein Problem, da man sie nicht ausbauen kann um einen Schreibschutz dazwischen zu hängen. Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr.
    Es gebe zwar die Möglichkeit die Flash-Chips auszulöten, dabei muss man allerdings auch an den Controller rankommen.

Hier wird zwar die Datenrettung vom Surface angeboten, das Modell 5 ist aber nicht dabei: Microsoft Surface Datenrettung | Digital Recovery | 0800 116 35 21

War denn Bitlocker aktiviert?

#3 DKK007
  3. DokuganRyo
    DokuganRyo Gast

Steam ist unscharf in Windows 10

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist Steam ebenso unscharf, jedoch im Verhältnis zum restlichen Bildschirm normal groß.
    Zudem habe ich es nur auf meinem Laptop (Surface Book in der minimalaustattung) und am PC nicht.
    Was du vorgeschlagen hast hat leider nicht funktioniert.
    Hast du noch einen anderen Lösungsansatz ?

#3 DokuganRyo
  4. fotoman
    fotoman Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Tja, wer seine Finger nicht zusammen halten kann (mein x220 ist mir in 6 Jahren einmal runter gefallen, meine Windows-Tablets noch nie, die sind dann garantiert genausom kaputt wie es mein Handy wäre).... aber egal.

Beim Surface Pro 3 war der "Ausbau" mal "möglich"
    Surface Pro 3 SSD Upgrade: Surface Pro 3 SSD Upgrade I7 with 1 TB SSD!!!

Wie das iFixit Video zeigt, wäre das bei einem Pro 4 auch noch möglich. Ob das dann irgendetwas nützt (Bitlocker oder gar HW-Verschlüsselung) weiss ich nicht.

Berliner2011 schrieb: Microsoft - > Ich werde nie nie nie wieder euren stylischen Schrott kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist zwar eine Lösung. Aber viel wichtiger wäre, das Du Dir eine Backup.-Strategie für Deine Geräte überlegst. Erst recht, wenn wichtige Daten nur auf exakt einem, bekanntermaßen nicht reaparabelem Gerät vorhanden sind. MS hat schon bein Surface Pro 1/2 die Geräte im Garantiefall nur gegen neue ausgetauscht. Und mit Sicherheit steht in den Garantiebedingungen, dass dabei alle Daten verloren gehen können.

DKK007 schrieb: Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit ich ein 7140 günstig ersteigert habe, finde ich die Teile bei weitem nicht mehr so toll wie vorher. Warum braucht man ein Spezialnetzteil und kann das tablet nicht auch mit 2A über ein normales USB2-Netzteil laden? Kurzfristig war ich mal bei 1,1 A Verbrauch, geladen wird aber mit 0,6A bei 5V. Also braucht man selbst auf Reisen den großen Dell Ladeadapter.

Und wehe, das Gerät hat keine Lust mehr, das Power-Keyboard zu erkennen oder schon nur den Akku darin zu laden. Ohne das Power-Keyboard ist es für mich nur eine lüfterloser Surface Pro 2 Kopie.

DKK007 schrieb: Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Gerät noch normal starten würde (was bei den meisten eBay-Angeboten mit defektem Display/Touch der Fall sein soll) kann man es auch trivial per USB/Lan oder WLan auslesen.

Wobei, hier kennt der TO wohl noch nicht einmal seine Passwörter, dann fällt sowas meist auch flach.

#3 fotoman
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows10 Explorer spinnt

Ich nehme zwar an, dass Du das selbstverständliche schon getestet hast, aber da es nicht erwähnt wurde:
    - Screenshots vom BIOS und "factory defaults", danach nur den SATA-Modus und die wichtigsten Dinge wieder konfigurieren
    - Speichertest durchführen (memtest86 oder einfach die Boot-CD für den nächsten Test dafür nutzen, Linux mInt bringt sowas auch als Bootoption mit).
    - Allgemein mal, von Linux-Live CD booten und sehen, was dort passiert (irgendwie sollte der Surface Book auch davon booten seblst,wenn micht alles funktioniert)
    - da das System sowieso neu aufgesetzt wurde, könnte man auch gleich noch die SSD prüfen lassen.
    - Windows PE booten und sehen, ob dort alles ohne Absturz läuft.
    - das Originalimage von MS weider installieren (also das Backup, das Du beim Auslieferzustand gemacht hast). Keine Ahnung, ob man bei MS das Image findet, für mein Surface Pro 2 gab es sowas damals noch.
    - davon, dass Du bei all deinen Tests alle ext. Geräte (Dock, USB-3, Monitor) abgezogen hast und die Fehler auch one jede Netzwerkverbindung auftreten, gehe ich jetzt einfach mal aus.

Sonst würde ich mich so langsam damit abfinden, dass er ein Fall für den MS-Support ist. Was natürlch "dumm" ist, wenn er schon älter wie 2 Jahre ist.

#3 fotoman
  6. Frontline25
    Frontline25 Gast

DKK007 schrieb: Wie wäre es mit SSD ausbauen? Der sollte im Gegensatz zu einer HDD beim Sturz nicht viel passiert sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaub das ist bei einem Surface sehr schwer bis unmöglich *Unglücklich :(*Unglücklich :(

Was genau ist den der Schaden? Bildschirm defekt? (Falls ja, sollte man eig. noch sehr einfach ran kommen. (Mein erster gedanke wäre da die Dockingstation... vielleicht kann man das Irgendwo ausleihen oder so?)

PS: Oh war zu langsam *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    PS 2: Ja... Support ist leider für alle Surface dinger sehr Miserabel. Wenn du auch nur den Kleinsten kratzer auf dein Gerät hast, ist die Garantie laut den Support nicht mehr Gültig...

#3 Frontline25
Thema:

Microsoft Surface Book 3 leistung mager?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Book 3 leistung mager? - Similar Threads - Microsoft Surface Book

Forum Datum

Microsoft Surface Book 3: April-Update veröffentlicht

Microsoft Surface Book 3: April-Update veröffentlicht: Microsoft Surface Book 3: April-Update veröffentlicht Da ist nun eine Aktualisierung zu haben. Das Update bringt ein paar Verbesserungen bezüglich der Intel-Treiber mit, das offizielle Changelog...
User-Neuigkeiten 11. April 2021

Microsoft: Schwarzes Surface Book taucht im Werbebild für Microsoft 365 auf

Microsoft: Schwarzes Surface Book taucht im Werbebild für Microsoft 365 auf: Microsoft: Schwarzes Surface Book taucht im Werbebild für Microsoft 365 auf Bisher stellt man das Produkt aber nur in einem hellen Grau zur Verfügung, wer auf dunkle Farben steht, geht leider...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Microsoft Surface Book 3 startet in Deutschland

Microsoft Surface Book 3 startet in Deutschland: Microsoft Surface Book 3 startet in Deutschland Seit heute ist das neue Microsoft Surface Book 3 offiziell in Deutschland erhältlich. Microsoft visiert laut eigener Angaben nicht nur...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020

Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer

Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer: Microsoft Surface Book 3: Neues 2-in-1-Notebook für Profis und Gamer 15 Zoll vorgestellt. Das Notebook visiere laut dem Unternehmen nicht nur Entwickler, Designer und andere professionelle...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten

Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten: Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten Gemunkelt wird nun über einen neuen Termin im Mai.. . Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Microsoft Surface Book 3 soll wohl Ende April 2020 starten

Microsoft Surface Book 3 soll wohl Ende April 2020 starten: Microsoft Surface Book 3 soll wohl Ende April 2020 starten Dazu soll dann auch das neue Surface Book 3 zählen – auf unserem Artikelbild seht ihr noch das ältere Modell. Das Surface Book 3 soll in...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Refresh für Microsoft Surface Book 2: Einsteigermodell erhält neuen Chip

Refresh für Microsoft Surface Book 2: Einsteigermodell erhält neuen Chip: Refresh für Microsoft Surface Book 2: Einsteigermodell erhält neuen Chip März bekannt. Die Variante mit 13,5-Zoll-Display, 256 GB Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher wird mit Intels i5 Quad-Core...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

Microsoft Surface Book 2: Jetzt ab 1.349 Euro

Microsoft Surface Book 2: Jetzt ab 1.349 Euro: Microsoft Surface Book 2: Jetzt ab 1.349 Euro Es handelt sich hierbei um die 13,5 Zoll große Version mit Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicher. Bislang langte Microsoft den...
User-Neuigkeiten 21. März 2018

Microsoft Surface Book 2: 15-Zoll-Version ab heute in Deutschland verfügbar

Microsoft Surface Book 2: 15-Zoll-Version ab heute in Deutschland verfügbar: Microsoft Surface Book 2: 15-Zoll-Version ab heute in Deutschland verfügbar Eine Vorbestellung hat bedeutet aber auch, dass der geneigte Kunde noch ein bisschen mehr Geduld aufbringen muss. Im...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2018

Microsoft Surface Book 2 ist ab heute vorbestellbar

Microsoft Surface Book 2 ist ab heute vorbestellbar: Microsoft Surface Book 2 ist ab heute vorbestellbar Die Auslieferung beginnt dann ab dem 16. November 2017. Microsoft Surface Book 2 ist ab heute vorbestellbar
User-Neuigkeiten 9. November 2017

Das ist das Microsoft Surface Book 2

Das ist das Microsoft Surface Book 2: Das ist das Microsoft Surface Book 2 Und nun kommt mit dem neuen Microsoft Surface Book 2 gleich das nächste Gerät ums Eck, welches vom Kunden erstanden werden möchte. Laut Microsoft habe man...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2017

Microsoft Surface Book: Altes Gerät abgeben und bis zu 550 Euro Rabatt erhalten

Microsoft Surface Book: Altes Gerät abgeben und bis zu 550 Euro Rabatt erhalten: Microsoft Surface Book: Altes Gerät abgeben und bis zu 550 Euro Rabatt erhalten Ob sich die Aktion lohnt, liegt jedoch im Auge des Betrachters. Um beispielsweise den maximalen Rabatt abzugreifen,...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2016

Ab 1649 Euro: Microsoft Surface Book vorbestellbar

Ab 1649 Euro: Microsoft Surface Book vorbestellbar: Ab 1649 Euro: Microsoft Surface Book vorbestellbar Durch den Einsatz der neuen Prozessoren erreicht man sicherlich ordentlich Performance, wobei ich die vollmundige Aussage von 12 Stunden...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2016
Microsoft Surface Book 3 leistung mager? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden