Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JockeRCrasH, 11. Oktober 2021.

1. JockeRCrasH
    JockeRCrasH Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060.

Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich muss einen zweiten Bildschirm anschließen und dann wird erst die RTX verwendet. Dann wird auf dem Bildschirm (Laptop)die AMD verwendet und auf dem zweiten Monitor die RTX.

Wenn ich zu Hause bin ist das kein Problem aber unterwegs möchte ich doch gerne, dass der Laptop auch die RTX verwendet ohne einen zweiten Bildschirm.

Wie kann ich das einstellen?

Danke!

:)

#1 JockeRCrasH, 11. Oktober 2021
  2. Jesus l0ves Y0u
    Jesus l0ves Y0u Gast

LGA1200 Mainboard Laberthread

Mahlzeit, kann mir mal jemand das Thema PCIe Lane-Verteilung beim z490 Chipsatz erklären? Ich plane ein Setup aus zwei RTX3060(nonti).
    Bei z.B. Geizhals gibt es die etwas günstigeren Boards, welche den ersten Slot mit 16x ansteuern und bei Verwendung einer zweiten Grafikkarte, diese im zweiten Slot mit 4x angesprochen wird, was natürlich zu einer Reduktion der Leistung führt bzw. diese für bestimmte Anwendungen unbrauchbar macht.

Dann gibt es die etwas hochpreisigen Boards, welche bei Geizhals als erster Slot 16x und zweiter Slot 8x ausgezeichnet sind. Manchmal auch 1x 16x Gen 3, 1x16x Gen 4 - bin echt verwirrt ...

Verzeiht mir die wahrscheinlich echt blöde Frage, aber: Was benötige ich denn für ein Baord, wenn ich zwei RTX3060 gleichzeitig betreiben möchte und hat es auch etwas mit der CPU zutun? Ideal wäre ja sowas wie 8x auf beiden Slots *smile :)

Vielen Dank & Liebe Grüße
    Jesus *tongue :p

#3 Jesus l0ves Y0u
  3. angelsdecay
    angelsdecay Gast

Grafikkarten-Preise 2021: Rückkehr zum UVP-Markt unwahrscheinlich

Ich glaube auch eher das die uvp erst wieder Mitte oder ende q2 2021 erreicht wird.
    Den vorher wird noch einiges an Ware auf den Meeren parken. Diese pandemi ist aber auch störend.
    Muss diese gerade dann kommen wenn ich aufrüsten muss.

Mein ziel ist die rtx3060 12gb für max 349€ müsste die uvp sein (vermutlich zweite oder dritte Woche 2021)
    Dabei wollte ich zeitnah das cpu limit mit meiner alten cpu darstellen. und bei der neuen die grenzen ausloten.

#3 angelsdecay
  4. Nane
    Nane Gast

plötzlich kein Signal mehr über Displayport

Habe das selbe Problem wie Shadow997, nur hilft rein gar nichts. Erst ist mein zweiter Bildschirm schwarz geworden und fand den Data Port nicht mehr.
    Weder Neustart, Kabeltausch, Monitortausch oder Porttausch hat funktioniert. Auch den Stecker ziehen und den Kondensator mal entladen und dann wieder hochzufahren, führte zu nichts. Somit kann man ein Problem im Kabel ausschließen, oder eines im Port. Ich habe den Monitor sogar über das selbe Kabel an einen Laptop angeschlossen, so funktionierte er und sogar auf 144Hz. Also am Kabel kann es auf keinen Fall liegen. Das Löschen aller Informationen über den Bildschirm und neu Erkennung hat auch nicht geholfen. Der Bildschirm blieb schwarz. Jetzt habe ich ihn nur mit HDMI angeschlossen. Das funktioniert auch gut, allerdings nur auf 60 HZ, was schade ist.

Etwa ein Monat später, heute, ist mein erster Bildschirm, der immer noch über Data Port angeschlossen war, schwarz geworden. Wieder funktioniert nichts und ich habe keine ahnung mehr was ich tun kann. Miene einzige Idee wäre, das es an Windows ligen kann.

LG Marlene

#3 Nane
  5. Carvahall
    Carvahall Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier mal die Graka von meinem Laptop.

Ati 4650.

#3 Carvahall
  6. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Es funktioniert beim Laptop.

#3 JoM79
Thema:

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? - Similar Threads - Laptop Graka RTX3060

Forum Datum

Gtx 1050 Ti an Laptop anschließen?

Gtx 1050 Ti an Laptop anschließen?: Guten Abend zusammen, da ich aktuell meine alte Grafikkarte ausbaue und keine Verwendung mehr dafür habe, wollte ich sie gern an meinen neuen Laptop anschließen. Was genau für Kabel bräuchte ich...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?: Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr...
Software & Treiber Gestern um 10:04 Uhr

Laptop Netzteil 19V - warum?

Laptop Netzteil 19V - warum?: Hallo, in einem "normalen" PC liefert das eingebaute Netzteil Spanungen von 12V, 5V und ggfs. 3,3V. Warum liefert ein Laptop-Netzteil nicht von Haus aus 12V, sondern 19V? Werden hier...
Stromversorgung 1. August 2022

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Gaming Laptop Netzteil?

Gaming Laptop Netzteil?: ich kaufe mir demnächst einen Gaming Laptop (ACER Gaming Notebook Nitro 5 AN517-41-R4YU) Ich kaufe mir demnächt einen Gaming Laptop (Acer Nitro 5 AN517-41-R4YU) mit einem Ryzen 7 5800H und einer...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Ist eine Grafikkarte im Laptop signifikant schlechter als eine herkömmliche?

Ist eine Grafikkarte im Laptop signifikant schlechter als eine herkömmliche?: ein Kumpel von mir prahlt jetzt mit seiner neuen 3080, die er in seinem neuen LapTop hat, allerdings bin ich der auffassung, das die Laptop-Grakas schlechter sind, als die "normalen". Stimmt das?...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Monitor bei Gaming Laptop?

Monitor bei Gaming Laptop?: Habe ich irgendeinen Leistungsverlust wenn ich einen monitor an meinen gaming laptop schließe aunf auf dem spiel? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-gaming-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Guter Laptop?

Guter Laptop?: Ich such ein Laptop für Büro und Ausbildung, Gleichzeitig würde ich aber auch gerne paar Spiele drauf spielen können, wie zum Beispiel Lol, Blackshot, Among us usw. Denkt ihr das dieses Model...
Prozessoren 28. Juli 2022

Laptop findet keine Treiber?

Laptop findet keine Treiber?: Hallo zusammen, als ich heute meinen Laptop gestartet habe ist mir sofort aufgefallen, dass mein Monitor (2. Bildschirm) nicht erkannt wird. Anschließend habe ich gesehen dass der Rechner keinen...
Software & Treiber 28. Juli 2022

2 Monitore an einem Laptop?

2 Monitore an einem Laptop?: Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einem HDMI Anschluss mehrere Monitore anschließen zu können? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitore-an-einem-laptop-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?: Ich spiel ein nicht anspruchvolles game und mit 980mhz krieg ich auch konstant 100fps was fürs spiel reicht ... die graka taktet aber immer mal auf 300mhz runter und dann reichen mir 15fps...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go: Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar hängt der Bildschirm beim Scrollen immer total nach...Kann mir auch...
Computerfragen 8. September 2011
Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden