Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Swuggger, 15. November 2021.

1. Swuggger
    Swuggger Gast

Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen?

Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe dann kann ich auf der PlayStation 5 entweder in Full HD 120hz oder 4K 60hz spielen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Zudem welche Spiele sind auf der PlayStation wirklich in der Lage 4K 120hz abzuspielen? Weil meiner Meinung nach wäre es ja dann sinniger sich einen 4k, HDMI 2.0 Monitor mit mindestens 120hz zu kaufen oder einen mit WQHD, mindestens 120hz und HDMI 2.0. (weil den WQHD könnte man ja noch für einen PC nutzen)

Wie seht ihr das so?

:)

Thema:

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? - Similar Threads - Kurze Fragen Konsolen

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden