Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Swuggger, 15. November 2021.

1. Swuggger
    Swuggger Gast

Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen?

Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe dann kann ich auf der PlayStation 5 entweder in Full HD 120hz oder 4K 60hz spielen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Zudem welche Spiele sind auf der PlayStation wirklich in der Lage 4K 120hz abzuspielen? Weil meiner Meinung nach wäre es ja dann sinniger sich einen 4k, HDMI 2.0 Monitor mit mindestens 120hz zu kaufen oder einen mit WQHD, mindestens 120hz und HDMI 2.0. (weil den WQHD könnte man ja noch für einen PC nutzen)

Wie seht ihr das so?

:)

2. xiiMaRcLeoN
    xiiMaRcLeoN Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mal ne kurze Frage. Müssten Konsolen nicht eigentlich genau die gleichen NT wie PCs haben, oder sind die anders Aufgebaut?.

#3 xiiMaRcLeoN
  3. odot
    odot Gast

4k Grafikkarte für meinen PC

in Windows isses super aber ich wollte über TV spielen.

Nebenbemerkung: ich hatte 2(!) PS4 Konsolen, welche neu gekauft wurden und innerhalb von einem Jahr dann nicht mehr gingen. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist aber so sollte das nicht sein, nicht nach so kurzer Zeit. Ich möchte deshalb von einer Konsole absehen.

#3 odot
  4. NoName0815
    NoName0815 Gast

RTX 3080 vs 6900xt

was die Raytracing Performance angeht die alte Konsolen Generation konnte diese nicht also war das eine reiner Support für die PC Spieler

aber die neuen Konsolen können nun auch Raytracing und haben auch wieder amd Grafikchips die frage ist in wie weit wird die Optimierung der Spieleentwickler in diese Richtung sein wird

#3 NoName0815
  5. Trinitus
    Trinitus Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

#3 Trinitus
  6. Dante2000
    Dante2000 Gast

4k+60Hz vs QHD+144Hz - XBox Series X

Zitat von meee: Das ist eine berechtigte Frage..... ich frage mich auch wie viel FPS packt die Konsole überhaupt?! Viel mehr als die 144Hz wird mir nichts bringen oder sehe ich das falsch? sicherlich viel zu teuer.... kommt also nicht in Frage
    Die FPS sind unabhängig von der Hertz Zahl. Das brachte ich bis vor kurzem auch ständig durcheinander. In "einfacher" Form ist es so, das, je höher die Hertz Zahl ist, das Bild, bzw. die Bewegungen deulich flüssiger dargestellt werden.

#3 Dante2000
Thema:

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? - Similar Threads - Kurze Fragen Konsolen

Forum Datum

Kurze technische Frage?

Kurze technische Frage?: Ich habe das Terra Mobile 1515 Notebook, welches über hdmi an einen Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 ausgeben kann. Ich möchte mir den Lg UltraWide wp500 kaufen, der eine Auflösung von 2560...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2): Guten Tag Forum Community, ich habe den Thread aufgemacht um zu verhindern das es ewig dauert bis man eine ganz einfache Frage beantwortet bekommt. Ausserdem soll dieser Thread verhindern das die...
Probleme mit Hardware 7. Dezember 2008

Kurze Frage zum Dual channel Modus

Kurze Frage zum Dual channel Modus: Hi, ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI. Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel. So als ich meine Daten aus CPU-Z hier hochgeladen...
Arbeitsspeicher 19. Mai 2009

Kurze Frage

Kurze Frage: Habe mir vor einer weile eine Creativ Sound Karte gekauft und mir ist in vielen Profilen aufgefallen das die Front Audio und Microfon nicht an der Soundkarte Stecken kommen sie da etwa nicht hin...
Sound & Audio 29. März 2009

Kurze Fragen -> Kurze Antworten

Kurze Fragen -> Kurze Antworten: Guten Tag Forum Community, ich habe den Thread aufgemacht um zu verhindern das es ewig dauert bis man eine ganz einfache Frage beantwortet bekommt. Ausserdem soll dieser Thread verhindern das die...
Probleme mit Hardware 7. Dezember 2008

Kurze frage wegen wakü anschluss

Kurze frage wegen wakü anschluss: moin . So ganz kurz und knackig was hat "thermaltake big water 745" für ein gewinde? hier nen bild [IMG][IMG] 1/2, 1/4 oder 1/8 ?? ich muss das zu 100% wissen Mfg
Luft- & Wasserkühlung 4. November 2008
Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden