Kompatible Hardware für Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Kompatible Hardware für Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von jonasrelaxo, 6. Januar 2024.

1. jonasrelaxo
    jonasrelaxo Gast

Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten kompatibel mit meinem Mainboard sind.

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Grafikkarte: MSI RTX 4060 8GB Venus

CPU: AMD Ryzen 5 7500f

Arbeitsspeicher:corsair Vengeance RGB grau Dimm Kit 32 GB

Mainboard:https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX

Grafikkarte: https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-geforce-rtx-4060-ventus-2x-8g-oc-8-gb-grafikkarte-36707120

CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7500f-100-000000597-a2991857.html#offerlist

Arbeitsspeicher: https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-grau-dimm-kit-32gb-cmh32gx5m2b6000z30k-a2866139.html

:)

#1 jonasrelaxo, 6. Januar 2024
  2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Hasell-Problem ist eigentlich ein klassisches Beispiel für ein herbeigeredetes Problem. Es gibt viele kompatible Netzteile, aber auch viele nicht offiziell kompatible werden funktionieren. Und wenn man wirklich eines der Geräte hat, die damit nicht zurecht kommen, muss man auf die Energieeinsparung im Standby halt verzichten.

#3 Philipus II
  3. Hellknight999
    Hellknight999 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Okay ich weiß mittlerweile absolut nicht mehr weiter, denn: ich verfasse diesen Beitrag mit der Nvidia Karte als alleinige GraKa im Gehäuse. Ja, die Karte wird im Gerätemanager aufgelistet und offensichtlich rennt sie ja auch, aber: selbst jetzt behauptet jedes installer Programm, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Irgendwas läuft doch hier falsch?

#3 Hellknight999
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Gtx 1060 3 GB vs AMD 5700 8 gb

Alktier schrieb: Hier geht es eher um das ansprechverhalten bzw den inputlag. gefühlsmäßig habe ich ab und an tearing und ich frage mich einfach ob es an der Lösung nvidia Grafikkarte free sync Monitor liegen könnte. Ob es mit AMD Karte und free sync Monitor einfach geschmeidiger und direkter wäre. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du noch Tearing hast, dann ist Adaptive Sync wahrscheinlich nicht richtig aktiviert:
    https://www.pcgameshardware.de/Moni...-Sie-G-Sync-bei-Kompatiblen-Displays-1357111/
    Ansonsten sollte es keine Unterschiede bei der Bildausgabe der Karten geben. Bevor du dir über so etwas Gedanken machst, wärst du mit mehr Grafikleistung oder Grafikspeicher, je nachdem was du spielst, wahrscheinlich besser bedient.

#3 Birdy84
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Dein Netzteil von der Marke Opel wird es sein, keine kompatiblen Schutzschaltungen für neues System.

#3 gekipptes-Bit
  6. Sharkoonator
    Sharkoonator Gast

GTX 1060 6GB wird nicht erkannt

Hinni901 schrieb: Naja Schlag weg glaube ich weniger, da sie ja im Rechner von nem Kumpel von ihm ohne Probleme erkannt wird und funktioniert. PCIe Gen 3 kann man nicht Seperat auswählen. Nach geänderter Hardware suchen und Windows den Treiber suchen lassen hat nicht funktioniert, "Windows konnte keine Treiber für das Gerät finden"... GeForce Experience meint es wäre keine kompatible Hardware vorhanden Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meine, dass ich ein ähnliches Problem damals mit dem fast identischen Setup hatte - bei mir hat da nur die Treiberdeinstallation mit allen anderen dazugehörigen Files geholfen. Dann nach geänderter Hardwaresuche (unter Win7 noch) im Geräte-Manager hat es geklappt...

#3 Sharkoonator
Thema:

Kompatible Hardware für Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Kompatible Hardware für Mainboard? - Similar Threads - Kompatible Hardware Mainboard

Forum Datum

watchOS 26: Das sind die kompatiblen Modelle

watchOS 26: Das sind die kompatiblen Modelle: watchOS 26: Das sind die kompatiblen Modelle watchOS 26 wird wie auch die anderen Systeme ein paar neue Features, aber eben vorrangig das neue Liquid-Glass-Design erhalten. Im Herbst werden die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:22 Uhr

Netflix mit HDR10+: Philips bestätigt kompatible Smart-TVs

Netflix mit HDR10+: Philips bestätigt kompatible Smart-TVs: Netflix mit HDR10+: Philips bestätigt kompatible Smart-TVs Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das jeweilige Wiedergabegerät auch den Videocodec AV1 beherrscht. Deswegen sind beispielsweise vom...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

iOS 18: Bereits auf 68 Prozent aller kompatiblen iPhones installiert

iOS 18: Bereits auf 68 Prozent aller kompatiblen iPhones installiert: iOS 18: Bereits auf 68 Prozent aller kompatiblen iPhones installiert Das mobile Betriebssystem, das im September 2024 für alle Nutzer freigegeben wurde, ist demnach mittlerweile auf 68 Prozent...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2025

Kompatibler RAM?

Kompatibler RAM?: Hallo, ich wollte gern meinen RAM etwas aufstocken von 32GB auf 64GB. Zurzeit habe ich diesen RAM verbaut:...
Mainboards 23. Januar 2025

Ist mein Mainboard kompatible?

Ist mein Mainboard kompatible?: Hallo alle zusammen, ich hatte vor meine Grafikkarte auf eine rx 4800 xt upzugraden, jedoch weiß ich nicht ob ich dafür auch ein neues Mainboard brauche. Ich weiß nicht genau wie mein aktuelles...
Mainboards 28. Dezember 2024

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??: Mein Gaming Laptop hat eine Speicherkapazität von 512gb das ist zu wenig da gta schon 200 hat benötige eine Größere meine 2TB Xbox Festplatte funktioniert damit leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Intel kompatibler RAM auf AMD System?

Intel kompatibler RAM auf AMD System?: Eieieieiei... Wo fange ich an. Habe ein Asus TUF B650-Plus mit nem Ryzen 7 7800x3d. Den ersten RAM (Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 6400mhz) den ich bestellt hatte, der war kaputt. Memtest86 hat...
Prozessoren 4. August 2024

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten 26. März 2024

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0: hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind...
freie Fragen 16. Januar 2014

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP): Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)
Computerfragen 28. Juli 2013

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich Online einen PC zusammengestellt. Jetzt hat er mich gefragt ob die Hardware in Ordnung ist. Was haltet ihr davon? Sollte man was ersetzen oder ist...
System-Zusammenstellungen 11. Januar 2013

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Kompatible Hardware für Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden