Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich Online einen PC zusammengestellt. Jetzt hat er mich gefragt ob die Hardware in Ordnung ist. Was haltet... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Marko1701, 11. Januar 2013.

  1. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542

    Hallo Leute,

    ein Freund von mir hat sich Online einen PC zusammengestellt.
    Jetzt hat er mich gefragt ob die Hardware in Ordnung ist.

    Was haltet ihr davon?
    Sollte man was ersetzen oder ist das so OK?

    Preise und GraKa Hersteller kenne ich leider nicht.

    Bin leider kein Experte in Sachen Intel und Nvidia :o

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    würde statt 1x 8 GB lieber 2x 4 GB RAM Riegel verbauen, wegen des dual channels
    und anstatt der Geforce GTX 660 eine AMD Radeon HD 7870 2 GB
    beim netzteil wärest du mit einem 450 Watt Netzteil gut bedient

    der rest sollte passen
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zockt er nur? Dann würde ein i5 auch dicke reichen.
     
    #3 Shadowchaser, 11. Januar 2013
  5. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Keine Ahnung ob er nur Zockt.
    Auf jeden Fall Zockt er BF3 und macht ein wenig Bildbearbeitung (glaube ich^^)

    Worin liegt den der Vorteil des i7 gegenüber dem i5?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    i7 ist nur für professionelle video/fotobearbeitung notwendig. er unterstützt ht, somit ist multitasking & multithreading besser möglich. (achtung, nicht das gleiche!)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 0/8/15 Bildbearbeitung und zocken reicht ein i5 locker. Man spart so noch Geld.

    Alternativ könnte man auch einen Xeon nehmen, der hat HTT.
    Aber wenn dein Kumpel mal OC vor hat ist eine CPU mit "K" besser.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Januar 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wie schon gesagt wurde wäre ein i5 Prozessor völlig ausreichend. Zum Beispiel der Intel Core i5-3570K. Beim Netzteil würde wirklich ein 450 - 500 Watt starkes Netzteil ausreichen. Zum Beispiel das be quiet! Straight Power BQT E9 450W.

    Ich denke mal, dass er das vorhat, immerhin hat er ein Board mit Z77 Chipsatz ausgewählt. Es kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. ;)

    Beides wäre aber interessant zu wissen. Da man anhand des Preises und des Herstellers entscheiden könnte, ob etwas nicht doch lieber durch eine andere Komponente ersetzt werden sollte. Unter anderem gibt es beispielsweise laute Grafikkarten. Eventuell könnte man auch Geld beim Mainboard sparen, wenn man auf einen anderen Hersteller, wie MSI, ASRock oder ASUS setzt, bei gleichbleibender oder besserer Leistung versteht sich. ;)

    Gruß
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
  9. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    Hallo,

    also er hat gestern die Bestellung abgeschickt.

    Und das hier hat er sich (glaube ich) bestellt.
    [​IMG]

    Welchen Lüfter und wie viel Arbeitsspeicher weiss ich leider nicht.

    Bestellt hat er Hier one.de

    Mal schauen wies läuft wenn er alles zusammen gebaut hat.

    Gruß.
    Marko

    @niphja Nein, Übertakten will er glaube ich nicht.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Config geht doch klar. Auch wenn ich noch ein kleineres NT genommen hätte.^^

    Kannste uns dann ja erzählen!;)
     
    #9 Shadowchaser, 12. Januar 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja die Rohleistung des i5- Prozessors reicht ja auch vollkommen. Aber er hat jetzt immerhin später mal die Möglichkeit dazu, falls er das bestellt hat, was du glaubst. ;)
     
Thema:

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? - Similar Threads - Hardware kompatible leistungsstark

Forum Datum

UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen

UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen: UniFi: Controller auf neue Hardware umziehen Bis zuletzt lief mein UniFi-Controller problemlos in einem Proxmox-Container. Aufgrund meines laufenden Tests zu einiger Hardware aus dem Hause UniFi...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt

Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt: Bericht zum Surface Duo: Neue Infos zur Hardware bekannt Interessant ist das Gerät allein schon wegen seines Formfaktors, der zwei einzelne Displays mit einem 360-Grad-Scharnier verbindet. Doch...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis

POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis: POCO F2 Pro offiziell vorgestellt: Viel Hardware zu gutem Preis Xiaomis Tochterunternehmen POCO hat nun das neue POCO F2 Pro mit 5G offiziell vorgestellt und wieder einmal findet sich in dem...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software: RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software Eine recht spezielle Nische sind die Gaming-Smartphones. Bisher hatte ich allerdings nie die Chance ein derartiges Phone...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8

OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8: OnePlus spricht über die Hardware des OnePlus 8 April vorgestellt. Schon jetzt kann man bei der Telekom eine Box erwerben, die Goodies und das neue Smartphone enthalten soll – für 1.099 Euro....
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben

Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben: Xiaomi: Hardware-Preise sind niedrig geblieben Immer mehr Produkte kommen auf neuen Märkten in die Verkaufsregale, sodass man vielleicht schon vorher grob abschätzen konnte, in welche Richtung...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert Das Gute dabei: Amazon ist recht schmerzlos und hat die eigene Hardware relativ oft bei sich selbst oder bei anderen Händlern im Angebot. Wie...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Aiuto keylogger hardware

Aiuto keylogger hardware: Salve a tutti, spero sia la sezione giusta. Ho trovato un keylogger hardware nel mio pc, sembra una normalissima prolunga, ma poi cercando sul web ho visto che è proprio un keylogger. Ora, cosa...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2020

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0: hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind...
freie Fragen 16. Januar 2014

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)

Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP): Hardware Treiber für SM_Bus-, Ethernet- und Videocontroller (VGA-Kompatible) gesucht (Windows XP)
Computerfragen 28. Juli 2013

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011

Grafikkarten Treiber findet keine kompatible hardware

Grafikkarten Treiber findet keine kompatible hardware: Grafikkarten Treiber findet keine kompatible hardware Habe eine evga-nvidia gtx 580 in meinen selbstgebauten pc eingebaut und wenn ich jetzt den treiber installieren will steht da: Der...
Computerfragen 14. Dezember 2011
Neuer PC, die Hardware kompatible bzw. leistungsstark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden