Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?

Diskutiere und helfe bei Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, habe so das Gefühl das die pentium g4400 bei jedem game nicht rendern kann selbst bei minecraft wird es schwer meine graka (gtx 550 ti)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maksim48311, 30. Juli 2024.

1. Maksim48311
    Maksim48311 Gast

Hallo an alle, habe so das Gefühl das die pentium g4400 bei jedem game nicht rendern kann selbst bei minecraft wird es schwer meine graka (gtx 550 ti) sollte für mincraft reichen, aber der pentium ist das Problem nehme ich mal an da es ein Office cpu ist. Hilfe!

:)

#1 Maksim48311, 30. Juli 2024
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

Verzweifelte Fehlersuche: PCIe Lanes und ihre Abenteuer

Hmm .....Soll ich dir eine CPU zum testen schicken ....ist eine ganz lustige *Zwinker ;) *Teufel :devil:

True Monkey`s CPU Frequency score: 6019.93 mhz with a Pentium G4400

Mußt du mir dann halt zurückschicken .......damit kannst du dich ein wenig auslassen weil kaputt bekommst du den so schnell nicht.
    (Mein Junge ist ja daheim und kann sie zur Post bringen )

#3 True Monkey
  3. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich kann die straps einfach im BIOS auswählen, aber kann natürlich dran liegen, dass der Pentium praktisch ein K ist.

#3 Apfelkuchen
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

386 DX20, DX40
    486 DX33, DX50, DX2-80, DX4-100
    Pentium 133, MMX 200
    K6-II 350
    K6-III 450
    P3-866
    K7 1133, 2400
    K8 3200
    Opteron 170
    Athlon X64 4600, 5900
    C2D 6400
    C2Q 6600
    PhenomII 945, 1075
    FX 6300
    Pentium G4400, 4560
    Core i7 7700K
    Core i3 8100, 8350K
    Core i5 9600K

#3 rschwertz
  5. Finallin
    Finallin Gast

Skylake lohnt sich die Investition noch?

DAU_0815 schrieb: Man darf dabei den Aufwand nicht vergessen. Eine CPU steckt man schnell um, ein neues Mainboard ist eine Operation am offenen Herzen. Da muss jedes Kabel einmal angefasst werden und man sollte das System neu aufsetzen. Vom G4400 kommend ist ein i7-6700K eine "Offenbarung" Zum Vergrößern anklicken....
    Klar ist es eine "gewisse" Steigerung gegenüber dem G4400. - Aber wir sind 4 CPU- Gen weiter.
    In meinen Augen macht das absolut keinen Sinn eine so alte Plattform noch zu "upgraden"
    Dann lieber etwas modernes neu kaufen und seine Freude daran haben.

#3 Finallin
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Skylake lohnt sich die Investition noch?

Olstyle schrieb: Ich würde die Antwort anders herum aufziehen: Ja der 6700k ist eine ordentliche Steigerung gegenüber dem G4400, darf aber eben nicht mehr kosten als ein i3 10100F. Zum Vergrößern anklicken....
    Man darf dabei den Aufwand nicht vergessen. Eine CPU steckt man schnell um, ein neues Mainboard ist eine Operation am offenen Herzen. Da muss jedes Kabel einmal angefasst werden und man sollte das System neu aufsetzen.

Vom G4400 kommend ist ein i7-6700K eine "Offenbarung"

#3 DAU_0815
Thema:

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?

Die Seite wird geladen...

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)? - Similar Threads - cpu dran liegen

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-P1-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1759408 Find den einfach recht schlicht , man kann RGB RAM verbauen und ist nicht eingeschrängt usw. Würdet ihr sagen der...
Prozessoren 11. August 2023

Macht es was aus bei einem BIOS Update die CPU dran zu haben?

Macht es was aus bei einem BIOS Update die CPU dran zu haben?: Oder ist es egal ob mit oder ohne? Bin ein wenig faul um das ganze Mainboard raus zu tun :0 danke https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-was-aus-bei-einem-bios-update-die-cpu-dran-zu-haben
Prozessoren 23. November 2022

Pc cpu kühler geht nicht mehr dran?

Pc cpu kühler geht nicht mehr dran?: Hallo. Ich habe die Wärmeleitpaste getauscht und wo ich den kühler anschrauben wollte ging es nicht. Die Schraube ging nicht mehr in das Loch. Ich habe alles versucht. Klappt das auch wenn ich es...
Prozessoren 20. Juli 2021

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?: Moin, wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren. Ich komme jedoch mit keinem Werkzeug von oben an die Schrauben dran da...
Prozessoren 22. Februar 2021

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.: Hallo Froum, Wollte mal Fragen ob zu Probs kommen kann wenn die Schrauben jetzt benutzen würde: https://www.distrelec.de/zylinderschrauben-inox-a2-m4-12-mm/-/bn-610-m4x12mm/343410 Material...
freie Fragen 6. April 2012
Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden