Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Diskutiere und helfe bei Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren. Ich komme jedoch mit keinem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PowerDrop, 22. Februar 2021.

1. PowerDrop
    PowerDrop Gast

Moin,

wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren.

Ich komme jedoch mit keinem Werkzeug von oben an die Schrauben dran da der Kühlkörper im weg ist. Gibt es da einen Trick oder hat jmd ne Idee wie ich die sonst noch auf bekomme?

Versucht habe ich es mit: Schraubenzieher, Winkelschraubenzieher, Zange und Händen...

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Asus Kühler halterung

AW: Asus Kühler halterung

Da hättest du dir auch einen neuen CPU-Kühler überlegen können, bei den meisten größeren Kühlern wird das Retention-Modul abgebaut und mit einer eigenen Halterung ersetzt.

#3 Abductee
  3. Paulemann4
    Paulemann4 Gast

PC wird zu heiß/stürzt ab

@Viper1982
    Habe den CPU Kühler schon einmal abgebaut gehabt und die Paste ist meiner meinung nach auch gut aufgetragen.
    Ein neuer CPU Kühler habe ich auch schon in betracht gezogen, habe aber eig. fast nur Gutes über den standart gehört. Was wäre denn ein Guter Kühler (Kaufberatung)

#3 Paulemann4
  4. auldo
    auldo Gast

Corsair VS 650

Die Auswertung des Fehlercodes ergibt: CPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. Aber wie kann das sein? Der Kühler der CPU läuft normal und ich habe auch nicht die CPU abgebaut sondern einfach nur das gesamte Mainboard mit CPU in ein neues Gehäuse gehoben.

#3 auldo
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

VRAM-Diskussion

Die FE kommt nicht in Frage wegen dem Kühler. Ich brauch was tweaker taugliches keinen Kühler mit 5Mil. Schrauben. Wenn ich nix kriege für nen angemessenen Preis kauf ich nicht und warte auf die Radeons.

#3 Gurdi
  6. klasse08-15
    klasse08-15 Gast

Extreme Lüfterlautstärke: Nvidia 3080 Zotac OC

@Mastereye
    @suali

Hallo zusammen! Ich wollte auch noch Rückmeldung hier in den Thread geben, da ich glaube, es wird diese Probleme öfter mal geben.

Ich kann euch beide bestätigen. Es war bei mir das Y-Kabel für den mittleren und hinteren Lüfter. Das sitzt einfach zu straff in den Haltenasen. Erst hatte ich den Kühler abgebaut, um an die Stecker zu kommen. Das war es am Ende nicht. An einem zweiten Basteltag habe ich die Lüfter abgeschraubt.Etwas fummelt, aber dabei muss der Kühler nicht runter. Dabei habe ich das eingeklemmte Y-Kabel entdeckt und etwas weniger straff in die Führungsnasen gedrückt. Das Problem trat nun tagelang nicht mehr auf, es ist gelöst. *smile :)

Man kann also die Lüfter von oben abschrauben. Eine Sache muss man aber beachten. Die Schrauben sind nicht alle gleich. Achtet auf das Gewinde!

Das Wechseln der Wärmeleitpaste hat bei mir auch was gebracht. So 3-4 Grad im Durchschnitt, was sich in einen leiseren Lüfterbetrieb niedergeschlagen hat. Lohnt sich! Auch wenn Zotac hier grundsätzlich nicht schlecht gearbeitet hat.

@Mastereye
    Danke für den Bioslink. Ist das Powerlimit wirklich höher? Ich meine, das kriege ich auch so hin. Und bei mir sind Boost 1950 MHz. Warum hier nur 1725?

#3 klasse08-15
Thema:

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran? - Similar Threads - kriege CPU Kühler

Forum Datum

Denkt ihr, man wird eine RX 6700 XT founders Edition kriegen können?

Denkt ihr, man wird eine RX 6700 XT founders Edition kriegen können?: Denkt ihr, man kriegt eine wenn man gleich um 15.00Uhr auf die Website geht und probiert sich einezu kaufen?...
Grafikkarten Gestern um 11:34 Uhr

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021

Warum kriege ich meinen Cpu kühler nicht richtig angeschraubt?

Warum kriege ich meinen Cpu kühler nicht richtig angeschraubt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-kriege-ich-meinen-cpu-kuehler-nicht-richtig-angeschraubt
Prozessoren 7. Februar 2021

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting

Treyarch nerfs Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg jump-shotting: Stiefel auf dem Boden. [ATTACH] Treyarch hat Call of Duty: Black Ops Cold War jump-shotting nerfed. Jump-shotting - eine der fortschrittlicheren Taktiken des kompetitiven Mehrspielermodus von...
Games News 4. Februar 2021

Wo kriege ich jetzt noch eine Grafikkarte her?

Wo kriege ich jetzt noch eine Grafikkarte her?: Moin Community, Ich habe mir über Wochen einen PC selber zusammengebaut, gerade für Streams ist er wichtig. Doch allerdings ist es im Moment ja sua schwer eine Grafikkarte zu kriegen und wenn...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Kriege Kabel nicht vom mainboard?

Kriege Kabel nicht vom mainboard?: Guten Abend ich bekomme ein Kabel nich vom Mainboard abgezogen Kabel wie soll ich Kabel raus bekommen sehe bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kriege-kabel-nicht-vom-mainboard
Mainboards 4. Januar 2021

Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg?

Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg?: Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg. Mein PC Freund meinte ich brauch nur eine neue Grafikkarte, ich hab die GTX160 drin und er meinte ich bräuchte die RTX3060...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

wo krieg ich das bios update für das FOXCONN G31MXP her?

wo krieg ich das bios update für das FOXCONN G31MXP her?: ich finde es nirgendwo ich möchte ein q6700 einbauen https://www.gutefrage.net/frage/wo-krieg-ich-das-bios-update-fuer-das-foxconn-g31mxp-her
Mainboards 17. Dezember 2020

Wie kriege ich eine rtx 3060ti?

Wie kriege ich eine rtx 3060ti?: Ich möchte mir um 15 uhr eine online kaufen aber die sind warscheinlich schnell weg...habt ihr tricks wie man das macht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriege-ich-eine-rtx-3080ti
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Warum kriege ich kein Bild?

Warum kriege ich kein Bild?: Hallo ich hatte letzten ein defektes mainboard ein b450-f gaming da kch aber ganz zufrieden mit diesem board war habe ich mir das selbe noch einmal bestellt. Nun habe ich alles neu eingebaut und...
Mainboards 20. November 2020

anweisungen in russischer sprache kriegen

anweisungen in russischer sprache kriegen: russische sprache
Windows 7 5. Dezember 2019

Kriege Dronen Killerspiele Six Voltage CPU´s WTF

Kriege Dronen Killerspiele Six Voltage CPU´s WTF: KI ist doch überbewertet das Gerät muss nur funktionieren Man nehme Spiele Ki´s Hochleistungs- Waffen und compiliere ein anti human Interface hub its just a game fuckt up gesichts-...
freie Fragen 29. April 2013

Krieg die CPU nicht unter 30°C

Krieg die CPU nicht unter 30°C: Hallo zusammen:) Zu meinem Problem, ich kriege meine CPU nicht unter 30°C (im Moment ~33°C), unter Volllast* :mad: Alles andere hat ~22°C (Volllast) (bei 18°C Raumtemperatur) Ich betreibe...
Luft- & Wasserkühlung 6. Oktober 2007
Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden