Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Diskutiere und helfe bei Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 5. September 2007.

1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979

Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem.

Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit einem Autokabel mit dem Frontpanel meines Gehäuses verbunden.

Aber irgendwie habe ich einen ganz komischen Sound (es knackt und knartscht) und das micro kann ich da ganz vergessen ... das micro funzt auch nicht gescheit wenn ich es direkt hinten an der Soundkarte einstecke.

Woran kann das liegen? An der Soundkarte oder an dem Frontpanel oder vllt sogar an den leitungen?

Nur es nervt mich lansam das mich keine Sau im TS versteht ... so macht im Team zocken einfach keinen spass :mad:

Hat einer von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht?

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Erfahrungen mit Soundkarten und Micros schon ne ganze Menge ^^
    Allerdings wars hinterher irgendwie immer nen Treiberproblem *g*

Bei dir würd ich mal nach dem Ausschlussverfahren gehen.
    Soundkarte raus + Treiber deinstallieren.
    Das Headset erstmal am Onboard Sound testen.
    Wenns hier geht, weißt du ja, dass es das Headset schonmal net ist (bzw das Micro)
    Wenn du das hast, dann das Frontpanal mal anschließen (Onboard) und wieder versuchen.
    Zum Schluss kannste dann nochmal die Soundkarte testen und vorne Anschließen usw und wenns das nicht gehen sollte, weißte woran es liegen kann.

3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26979
    Das StrikerExtreme hat keine OnboardSoundkarte.
    Es liegt aber eine PCI-Soundkarte bei ... die ich eingebaut habe.

Der Sound hinten direkt an der Karte ist gut ... nur vorne wird er komisch ....
    Aber das Micro spackt an beiden stellen rum.

4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

dann probier zuerst mal ein anderes Micro
    und wenn der Sound hinten gut ist und vorne schlecht, dann kanns eventuell wirklich an den Kabeln liegen.
    Hast du eventuell noch ne andere Karte zum testen ?

Thema:

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Die Seite wird geladen...

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich - Similar Threads - gescheiter Sound Frontpanel

Forum Datum

Creative Sound Blaster AE-X: Neue High-Fidelity-Soundkarte für PC-Nutzer

Creative Sound Blaster AE-X: Neue High-Fidelity-Soundkarte für PC-Nutzer: Creative Sound Blaster AE-X: Neue High-Fidelity-Soundkarte für PC-Nutzer Ältere Semester erinnern sich aber sicherlich noch daran, wie es etwa in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren gewesen ist,...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt

Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt: Xiaomi Buds 6 und Party-Lautsprecher Sound Play vorgestellt Zum einen erscheinen die neuen TWS-Kopfhörer Buds 6. Zum anderen bringt der chinesische Hersteller mit dem Sound Play einen neuen...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Livestream aus Barcelona: Primavera Sound 2026 bei Amazon Music

Livestream aus Barcelona: Primavera Sound 2026 bei Amazon Music: Livestream aus Barcelona: Primavera Sound 2026 bei Amazon Music Wer kein Ticket mehr bekommen hat, muss trotzdem nicht komplett auf das Erlebnis verzichten. Amazon Music überträgt das Festival im...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2026

JBL PartyBox 130 und PartyBox 330 starten mit verbessertem Sound

JBL PartyBox 130 und PartyBox 330 starten mit verbessertem Sound: JBL PartyBox 130 und PartyBox 330 starten mit verbessertem Sound Beide Modelle hat man in dieser Woche vorgestellt. Die beiden tragbaren Lautsprecher sollen nicht nur satten Sound liefern,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Denon Home 200, 400 und 600: Drei neue Wireless-Speaker für Multiroom-Sound

Denon Home 200, 400 und 600: Drei neue Wireless-Speaker für Multiroom-Sound: Denon Home 200, 400 und 600: Drei neue Wireless-Speaker für Multiroom-Sound Spannenderweise ergeht sich der Hersteller in seiner Pressemeldung weniger über die technischen Vorzüge der...
User-Neuigkeiten 24. März 2026

Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs

Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs: Creative Sound Blaster Audigy FX Pro: Audio-Upgrade für Desktop-PCs Dabei handelt es sich um ein mögliches Audio-Upgrade für Desktop-PCs. So könnt ihr mit dieser Lösung über einfachen...
User-Neuigkeiten 21. März 2026

Philips Moving Sound: Neue Kopfhörer und Bluetooth-Speaker starten

Philips Moving Sound: Neue Kopfhörer und Bluetooth-Speaker starten: Philips Moving Sound: Neue Kopfhörer und Bluetooth-Speaker starten Dafür belebt man dann auch die Untermarke Moving Sound wieder. Konkret sind da zwei neue Lautsprecher und zwei neue Kopfhörer...
User-Neuigkeiten 20. März 2026

Computer bootet nicht gescheit?

Computer bootet nicht gescheit?: Hi, ich habe einen Dell Precision Tower 5810, der ~8 Jahre alt ist. Soweit hatte ich keine Probleme. Plötzlich jedoch, bootet mein PC nicht mehr richtig. Das Bild friert bei dem Dell Logo (vor...
Mainboards 16. Oktober 2022

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...: Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Was ist heute eine gescheite Grafikkarte?

Was ist heute eine gescheite Grafikkarte?: Nachdem ich seit Jahren den Überblick über die Karten aufgegeben habe: Was gilt derzeit als brauchbare, gute Grafikkarte ? Meine derzeitige 2x1070ti Kombi möchte ich gerne ersetzen gegen was...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Wann wird die RTX 3080 wieder gescheit erhältlich sein?

Wann wird die RTX 3080 wieder gescheit erhältlich sein?: Also im Sinne dass sie nicht wieder sofort ausverkauft ist https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-rtx-3080-wieder-gescheit-erhaeltlich-sein
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit: Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit Heey hab grad das obengenannte Spiel ausgegraben, aber als ich das Fenster kleingemacht hab, hat es iwie nicht mehr anständig...
Computerfragen 15. Februar 2012

Gescheites Boot Menü...

Gescheites Boot Menü...: Weil ich einige Probleme zurzeit habe und total viel Müll, will ich Vista erstmal neu installieren. Ich hab noch den Windows 7 RC und Ubuntu drauf. Ganz am Anfang hatte ich Vista. Dann hab ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 2. Dezember 2009
Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden