Was ist heute eine gescheite Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was ist heute eine gescheite Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich seit Jahren den Überblick über die Karten aufgegeben habe: Was gilt derzeit als brauchbare, gute Grafikkarte ? Meine derzeitige 2x1070ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jel82, 22. Juni 2022.

  1. Jel82
    Jel82 Gast

    Nachdem ich seit Jahren den Überblick über die Karten aufgegeben habe: Was gilt derzeit als brauchbare, gute Grafikkarte ? Meine derzeitige 2x1070ti Kombi möchte ich gerne ersetzen gegen was zeitgemäßes .

    Nur was ?

    (Geld spielt nur untergeordnet eine Rolle, allerdings möchte ich keine 500 Euro Mehrpreis aufrufen für eine Karte die am Ende nur 5% Mehrwert hat)

    :)
     
  2. Komolze
    Komolze Gast

    AMD NAVI Laberthread

    @hks1981 ja ich würde mich über dein Wattmanprofil freuen.
    Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr erwarten bis ich heute Abend wieder umbauen kann *Glücklich :)
    Hast du auf der Vorderseite die RAM Bausteine auch noch Kühlerchen montiert oder kann man sich das sparen wenn man den markierten bereich gescheit kühlt?
     
    #3 Komolze
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    "Alternativer" Kühler für Vega 56

    AW: "Alternativer" Kühler für Vega 56

    verkauf das teil wieder und kauf dir ein gescheites custom modell. mit einem umbau oä wirst du jedenfalls nicht glücklich das kann ich dir schonmal verraten. hab heute eine 56er strix für 200€ aus dem hwluxx gekauft. mit glück gehts auch günstig.
     
    #3 drstoecker
  4. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Versuchs! Ich kann die VII noch immer empfehlen, besonders zu dem Preis. ja die 5700XT ist gut, aber mit gescheitem Kühler hat die VII massives OC Potential, im Gegensatz zu 0% der 5700... xDD 559,- für die VII, dann nen gescheiten Kühler drauf (leider gibt es den Eiswolf nicht mehr, ALC hat zu viel Geld verloren, da es viel zu viele Reklamationen gab. Ich höre auch heute noch von leuten, denen die VII dadurch geschrottet wurde und ALC verteilt nun neue VII statt den Kaufpreis zu ersetzen) und du kannst auch ner RTX2080 die Wurst vom Brot ziehen in den meisten Games. Kommt natürlich auch ein bissl auf die Chip-Lottery an, aber gut, das ist halt so *Fettes Grinsen :D
     
    #3 JSXShadow
  5. RabBatZ
    RabBatZ Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich denke limiterend für den Maximalen Speicher is eher der platz auf der Platine. Ne gescheite Speicherkühlung sollte sicher nicht das Problem bei ner gescheiten Custom sein
     
    #3 RabBatZ
  6. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Danke, dann muss ich nur noch auf gescheite Preise warten...
     
    #3 Hagelzuckererbse
Thema:

Was ist heute eine gescheite Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was ist heute eine gescheite Grafikkarte? - Similar Threads - gescheite Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Computer bootet nicht gescheit?

Computer bootet nicht gescheit?: Hi, ich habe einen Dell Precision Tower 5810, der ~8 Jahre alt ist. Soweit hatte ich keine Probleme. Plötzlich jedoch, bootet mein PC nicht mehr richtig. Das Bild friert bei dem Dell Logo (vor...
Mainboards 16. Oktober 2022

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...: Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Wann wird die RTX 3080 wieder gescheit erhältlich sein?

Wann wird die RTX 3080 wieder gescheit erhältlich sein?: Also im Sinne dass sie nicht wieder sofort ausverkauft ist https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-rtx-3080-wieder-gescheit-erhaeltlich-sein
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit: Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit Heey hab grad das obengenannte Spiel ausgegraben, aber als ich das Fenster kleingemacht hab, hat es iwie nicht mehr anständig...
Computerfragen 15. Februar 2012

Gescheites Boot Menü...

Gescheites Boot Menü...: Weil ich einige Probleme zurzeit habe und total viel Müll, will ich Vista erstmal neu installieren. Ich hab noch den Windows 7 RC und Ubuntu drauf. Ganz am Anfang hatte ich Vista. Dann hab ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 2. Dezember 2009

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich: Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit einem Autokabel mit dem Frontpanel meines...
Archiv 5. September 2007
Was ist heute eine gescheite Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden