Computer bootet nicht gescheit?

Diskutiere und helfe bei Computer bootet nicht gescheit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen Dell Precision Tower 5810, der ~8 Jahre alt ist. Soweit hatte ich keine Probleme. Plötzlich jedoch, bootet mein PC nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von freunduhelfer1, 16. Oktober 2022.

  1. freunduhelfer1
    freunduhelfer1 Gast

    Hi,

    ich habe einen Dell Precision Tower 5810, der ~8 Jahre alt ist. Soweit hatte ich keine Probleme.

    Plötzlich jedoch, bootet mein PC nicht mehr richtig. Das Bild friert bei dem Dell Logo (vor dem Windows Loading Screen) ein, nicht mal ins BIOS komme ich.

    Was ich probiert habe, ist die BIOS-Batterie zu entnehmen und wieder einzufügen. Das hat funktioniert und ich kam ins BIOS und konnte meinen PC wieder einwandfrei nutzen, bis ich ihn wieder ausgemacht habe. Dann fing das Spiel von vorne an und er ist beim Booten wieder eingefroren.

    Was kann ich dagegen tun? Jetzt muss ich immer, wenn ich meinen PC nutzen möchte die Batterie aus dem Mainboard nehmen und wieder einfügen.

    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
    #1 freunduhelfer1, 16. Oktober 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Zumindest Board und CPU kannst Du so testen ohne weitere Hardware zu benötigen.
    Computer Bootet nicht, nur die RAM Rgb´s leuchten
    Moin an alle, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, welcher nach dem zusammengebaut auch 4 - 5 Wochen einwandfrei funktionierte. Von einen auf den anderen Tag leuchtete nach dem start allerdings nur noch die Ram RGB´s. Bis auf die Rgb ist der Pc tot, kein Lüfter dreht sich oder...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
     
    #3 Shinna
  3. mardsis
    mardsis Gast

    Was sind Compute Festplatten?

    Im Prinzip sind die Compute-HDDs Nachfolger der Desktop-HDD. Leider mit SMR, d.h. bei langen Schreibvorgängen bricht die Geschwindigkeit teils massiv ein.
     
    #3 mardsis
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Computer Upgaden ?

    In Full HD wirst du auch mit einem stärkeren Prozessor in AC:O nicht auf 60 FPS in höchsten Einstellungen kommen mit einer GTX 1060. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Recht stabile 45FPS sollten aber möglich sein. Schwachpunkt des Rechners ist aber sowieso erstmal die CPU und der RAM. Bei allem weiteren kann man später gucken, relevant stärkere GPUs kosten derzeit ohnehin so viel wie gebrauchte Kleinwagen.
     
    #3 HenneHuhn
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Computer Upgaden ?

    Technisch ist das noch erste Generation Ryzen, dazu noch mit nur 4 Kernen ohne SMT. Ist nur ein einzelner Arbeitsspeicherriegel verbaut?

    Bei AC: Odyssey müsstest du mal schauen, was dich da in der Stadt limitiert. Wenn es die Grafikkarte ist, dürfte ein Aufrüsten teuer werden. Da hilft es nur die Details zu verringern, aber Städte sind in vielen Spielen anspruchsvoll für die CPU, und die ist bei dir schon etwas schwach auf der Brust.

    Upgrade auf 16 GB DRAM ist so oder so sinnvoll, als CPU wäre etwas in Richtung R5 3600 nicht verkehrt (da wäre es gut zu wissen was für ein Board du hast). Der ist schon deutlich schneller als der 2200G, was den CAD-Workloads definitiv zugutekommt.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Computer Upgaden ?

    Ion_Tichy schrieb: Sag uns erstmal dein Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe Post #4, Asus Prime A320M-K.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Computer bootet nicht gescheit?

Die Seite wird geladen...

Computer bootet nicht gescheit? - Similar Threads - Computer bootet gescheit

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Computer bootet nicht?

Computer bootet nicht?: Guten Tag Das gleiche Problem hatte ich schon vor ein paar Tagen. Die CPU debug LED leuchtet rot und der Computer bootet nicht. Gestern kam die neue CPU an die ich bestellt hatte, hab sie...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?

Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?: Guten Abend Im Moment baue ich einen PC für einen Freund und ich habe leider das Problem, dass ich weder mit einen USB-Bootstick noch irgendwie anders ins Bios komme. Das kritische hierbei ist,...
Grafikkarten 27. November 2021

Computer bootet nicht?

Computer bootet nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf Windows 11 upgraden, hat so weit auch alles funktioniert. Damit man aber alle Programme problemlos benutzen kann, muss man im BIOS "Secure Boot"...
Mainboards 8. Oktober 2021

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?

Computer bootet nach Gehäusewechsel nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und heute alles umgebaut. Ich bekomme aber einfach kein Bild, vorher hat alles funktioniert. Lüfter laufen alle. AMD Ryzen 5 2600 ASUS PRIME...
Mainboards 11. August 2021

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?

Computer bootet nicht, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Hallo, ich habe heute meinen PC zusammengebaut. Als ich in das erste Mal startet, fingen die Lüfter an zu drehen und die RGB Beleuchtung ging auch an, es kam aber kein Bild, bzw der PC...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Computer Bootet nicht mehr

Computer Bootet nicht mehr: Hey Leute habe ein ziemlich komisches Problem :S Seit knapp 1 Woche habe ich mir einen neuen Computer mit folgender Hardware zusammengebaut. Prozessor : i7 2600k Mainboard : Asus...
freie Fragen 2. Juni 2011

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr

Alte IDE-Platte bootet in neuem Computer nicht mehr: moin moin, heute ist mein neuer Rechner angekommen. da ich die daten der alten ide festplatte noch brauche, dachte ich mir, das ich die alte platte einfach in den neuen rechner einbau. als ich...
Probleme mit Hardware 24. November 2010

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??

Computer bootet erst nach dem 2. Mal / "Coldbug" ??: Hallo liebe Sysprofile User! Ich hab ein Problem. Und zwar: Immer wenn ich den Pc nach einer Pause (1,5 Stunden) einschalte gibt er den Piepton (1x kurz) das alles bast nicht. Er schaltet sich...
Probleme mit Hardware 2. Mai 2010
Computer bootet nicht gescheit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden