Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Diskutiere und helfe bei Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FelixFragtMathe, 23. Juni 2022.

  1. FelixFragtMathe
    FelixFragtMathe Gast

    Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei funktionieren. Meint ihr für den Preis kriegt man was anständiges zusammen ?

    :)
     
    #1 FelixFragtMathe, 23. Juni 2022
  2. muadib
    muadib Gast

    Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

    Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

    Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.
     
    #3 muadib
  3. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Wenn die LE 479 kostet, wird die nonLE evtl. mit 469 angemessen sein.

    Der besonders gute+leise Kühler ist Das allemal wert. Bis jetzt das einzige XT-Modell mit gescheiten Memtemps.
    (oder die Anderen ausser der kleinen Pulse sind alle schlecht zusammengebaut)
     
    #3 RX480
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

    muadib schrieb: Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt. Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Güte. Man muss einfach mal bedenken, was hier gerade in der Welt los ist.
    Vielleicht hast du in den letzten 12 Monaten Mal was von Corona gehört. Dazu der Miningboom.
    Du vergleichst Preise aus 2 unterschiedlichen Welten.
    Was soll das?
     
    #3 TrueRomance
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Willkommen

    In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

    Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

    btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.
     
    #3 evilgrin68
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    wuselsurfer schrieb: Ich sehe da alle bootbaren Geräte beim ASUS Z170 Pro Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe da nur alle bootbaren Partitionen und nicht Platten, von denen ich in der aktuellen Konfig nicht booten kann. Und schon bin ich bei der Aussage von evilgrin68 mit der reinen Vermutung, dass der alte PC nicht im UEFI-Modus gebootet hat und der neue den altmodiscchen Standard-Modus deaktiviert hat.

    DeGubisch schrieb: oder muss ich wirklich Windows neu installieren? Das wäre schade, da ich ja somit alle Daten verliere... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt sage uns bitte nicht, dass Du das ganze ohne vollstaendiges Backup machst.

    Bevor ich mir den Ärger mit massenweise alten Treibern einhandele (das war schon damals beim Umstieg von AMD nach NVidia schlimm genug), habe ich nach 7,5 Jahren dann doch Windows mal auf dn neuen Rechner auch neu installiert.
     
    #3 fotoman
Thema:

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Die Seite wird geladen...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur... - Similar Threads - Bekommt 200€ gescheites

Forum Datum

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen: Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen Google gab heute bekannt, dass es in Kürze KI-gestützte Funktionen auf dem Gerät einführen wird, wie zum Beispiel...
User-Neuigkeiten Heute um 16:42 Uhr

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer: Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer Er berücksichtigt Video- als auch Musikinhalte gleichermaßen. Der neue Miniplayer ersetzt allerdings nicht das Spotify-Hauptfenster.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design

YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design: YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design Nun greift man sich die App für den großen Bildschirm und möchte mehr Interaktivität in die Anwendung bringen, die dem Nutzer die Möglichkeit gibt,...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets: Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets Kinotickets und Bordkarten aus Gmail werden dann im Google Wallet angezeigt, wenn ein Benutzer eine Karte kauft und eine Bestätigungs-E-Mail in...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie

Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie: Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie Dies kann besonders nützlich sein für Barrierefreiheitsdienste, Coaching-Anleitungen in Trainings-Apps, Navigationshinweise und beim...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Google-App bekommt bald Neuerungen

Google-App bekommt bald Neuerungen: Google-App bekommt bald Neuerungen Besonders umtriebig erscheint Google, ob es der Nutzer mag oder nicht. Eine jüngst aufgetauchte Neuerung in der Betaversion der Google-App für Android zeigt...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Bitwarden bekommt native Apps

Bitwarden bekommt native Apps: Bitwarden bekommt native Apps . . Bitwarden bekommt native Apps
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets: Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau

Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau: Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau Neulich erst gab man Neuerungen bekannt, die das Teilen von Passwörtern in der Familiengruppe betreffen, dazu testet man mittlerweile...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads: YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads . . YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?: Ich möchte darauf Battle-Royale Spiele (PUBG oder Warzone …) in mindestens mittlerer Grafikeinstellung und 60 FPS auf Full HD spielen...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Wo bekommt man einen guten gaming Monitor mit Ton für unter 200€?

Wo bekommt man einen guten gaming Monitor mit Ton für unter 200€?: Siehe nach oben https://www.gutefrage.net/frage/wo-bekommt-man-einen-guten-gaming-monitor-mit-ton-fuer-unter-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021
Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden