Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Diskutiere und helfe bei Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 5. September 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem.

    Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit einem Autokabel mit dem Frontpanel meines Gehäuses verbunden.

    Aber irgendwie habe ich einen ganz komischen Sound (es knackt und knartscht) und das micro kann ich da ganz vergessen ... das micro funzt auch nicht gescheit wenn ich es direkt hinten an der Soundkarte einstecke.

    Woran kann das liegen? An der Soundkarte oder an dem Frontpanel oder vllt sogar an den leitungen?

    Nur es nervt mich lansam das mich keine Sau im TS versteht ... so macht im Team zocken einfach keinen spass :mad:

    Hat einer von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht?
     
  2. User Advert

  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Erfahrungen mit Soundkarten und Micros schon ne ganze Menge ^^
    Allerdings wars hinterher irgendwie immer nen Treiberproblem *g*

    Bei dir würd ich mal nach dem Ausschlussverfahren gehen.
    Soundkarte raus + Treiber deinstallieren.
    Das Headset erstmal am Onboard Sound testen.
    Wenns hier geht, weißt du ja, dass es das Headset schonmal net ist (bzw das Micro)
    Wenn du das hast, dann das Frontpanal mal anschließen (Onboard) und wieder versuchen.
    Zum Schluss kannste dann nochmal die Soundkarte testen und vorne Anschließen usw und wenns das nicht gehen sollte, weißte woran es liegen kann.
     
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Das StrikerExtreme hat keine OnboardSoundkarte.
    Es liegt aber eine PCI-Soundkarte bei ... die ich eingebaut habe.

    Der Sound hinten direkt an der Karte ist gut ... nur vorne wird er komisch ....
    Aber das Micro spackt an beiden stellen rum.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    dann probier zuerst mal ein anderes Micro
    und wenn der Sound hinten gut ist und vorne schlecht, dann kanns eventuell wirklich an den Kabeln liegen.
    Hast du eventuell noch ne andere Karte zum testen ?
     
Thema:

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Die Seite wird geladen...

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich - Similar Threads - gescheiter Sound Frontpanel

Forum Datum

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer

Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer: Elpy: Mac-App holt euch entspannende Ambient-Sounds ins Arbeitszimmer Auf Reddit wurde nun auf die Mac-App „Elpy“ aufmerksam gemacht, die dabei ganz gut helfen kann. Die App mit dem niedlichen...
User-Neuigkeiten Montag um 14:12 Uhr

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar: Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar Nachdem Spiele schon eine Weile in 4K im Browser spielbar sind, informiert man die Community nun über weitere Neuerungen.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2020

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole

Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole: Sony PlayStation 5: Dolby äußert sich zum 3D-Sound der Next-Generation-Konsole „Tempest 3D Audio Engine“ schimpft sich das Ganze und soll für objektbasierten Sound mit Hunderten von Objekten...
User-Neuigkeiten 28. März 2020

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland

Huawei: Sound X kommt nach Deutschland: Huawei: Sound X kommt nach Deutschland Der Lautsprecher wurde Ende 2019 in China vorgestellt. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt

Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt: Smart Speaker: Huawei Sound X vorgestellt Er hört auf den Namen Sound X. Um den Huawei Sound X zu realisieren, hat man mit dem französischen Unternehmen Devialet zusammengearbeitet. Smart...
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt

Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt: Edel-Lautsprecher Huawei Sound X wird am 25. November vorgestellt Da wird man unter Umständen neue MateBooks sehen, aber auch das MatePad Pro scheint als Kandidat gesetzt. Doch dies wird nicht...
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds

Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds: Apple HomePod: So nutzt du die Ambient Sounds Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck, nutzt man den HomePod auf Englisch, kann er nun auch Personen unterscheiden. Außerdem kann man jetzt...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look: Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look Nun kam doch einmal etwas anderes hier an, nämlich der „Klipsch The Three II“. Klipsch ist eine 1946 in den USA gegründete Firma, die...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

Banished läuft nicht gescheit

Banished läuft nicht gescheit: Banished läuft nicht gescheit Hay Leute, Ich habe mir vor ein paar stunden mit Usenext Banished heruntergeladen und wollte es dann spielen in den Systemanforderungen steht drin das man...
Computerfragen 11. Mai 2014

In welchen Elekto Laden kann man sich gescheite Grafikkarten holen

In welchen Elekto Laden kann man sich gescheite Grafikkarten holen: In welchen Elekto Laden kann man sich gescheite Grafikkarten holen Hallo ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen habe schon ihr bei Gutefrage.net die Grafikkarte gennant aber die ist...
Computerfragen 26. September 2012

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit

Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit: Roller Coaster Tycoon 3- maus geht nicht mehr gescheit Heey hab grad das obengenannte Spiel ausgegraben, aber als ich das Fenster kleingemacht hab, hat es iwie nicht mehr anständig...
Computerfragen 15. Februar 2012

Gescheites Boot Menü...

Gescheites Boot Menü...: Weil ich einige Probleme zurzeit habe und total viel Müll, will ich Vista erstmal neu installieren. Ich hab noch den Windows 7 RC und Ubuntu drauf. Ganz am Anfang hatte ich Vista. Dann hab ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 2. Dezember 2009
Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden