Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

Diskutiere und helfe bei Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 5. September 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Also ich habe nach langer zeit mal wieder ein Problem.

    Und zwar hab ich immer noch die PCI-Soundkarte vom StrikerExtreme im rechner. und habe die mit einem Autokabel mit dem Frontpanel meines Gehäuses verbunden.

    Aber irgendwie habe ich einen ganz komischen Sound (es knackt und knartscht) und das micro kann ich da ganz vergessen ... das micro funzt auch nicht gescheit wenn ich es direkt hinten an der Soundkarte einstecke.

    Woran kann das liegen? An der Soundkarte oder an dem Frontpanel oder vllt sogar an den leitungen?

    Nur es nervt mich lansam das mich keine Sau im TS versteht ... so macht im Team zocken einfach keinen spass :mad:

    Hat einer von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht?
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Erfahrungen mit Soundkarten und Micros schon ne ganze Menge ^^
    Allerdings wars hinterher irgendwie immer nen Treiberproblem *g*

    Bei dir würd ich mal nach dem Ausschlussverfahren gehen.
    Soundkarte raus + Treiber deinstallieren.
    Das Headset erstmal am Onboard Sound testen.
    Wenns hier geht, weißt du ja, dass es das Headset schonmal net ist (bzw das Micro)
    Wenn du das hast, dann das Frontpanal mal anschließen (Onboard) und wieder versuchen.
    Zum Schluss kannste dann nochmal die Soundkarte testen und vorne Anschließen usw und wenns das nicht gehen sollte, weißte woran es liegen kann.
     
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Das StrikerExtreme hat keine OnboardSoundkarte.
    Es liegt aber eine PCI-Soundkarte bei ... die ich eingebaut habe.

    Der Sound hinten direkt an der Karte ist gut ... nur vorne wird er komisch ....
    Aber das Micro spackt an beiden stellen rum.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    dann probier zuerst mal ein anderes Micro
    und wenn der Sound hinten gut ist und vorne schlecht, dann kanns eventuell wirklich an den Kabeln liegen.
    Hast du eventuell noch ne andere Karte zum testen ?
     
Thema:

Kein gescheiter Sound an Frontpanel möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden