Kann meinen Desktop nicht erweitern ( Monitor über DVI am PC ; LCD-TV über HDMI am PC )

Diskutiere und helfe bei Kann meinen Desktop nicht erweitern ( Monitor über DVI am PC ; LCD-TV über HDMI am PC ) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Ich hatte mir vor einer Woche ein 10m VGA-Kabel gekauft und mit diesem meinen LCD-Fernseher am PC angeschlossen. Die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo liebe Community.

Ich hatte mir vor einer Woche ein 10m VGA-Kabel gekauft und mit diesem meinen LCD-Fernseher am PC angeschlossen. Die Desktop-Erweiterung über
    Desktop->rechte Maus->Bildschirmaulösung etc klappte einwandfrei. (Konnte zB das Browserfenster vom PC rüber zum Fernseher schieben).
    Allerdings war die Bildqualität sehr schlecht auf dem Fernseher - alles sehr wellig.

Deswegen habe ich mir ein HDMI-Kabel bestellt:

Nun ist es so, dass das Bild am Fernseher zufriedenstellend ist, ich aber die Desktoperweiterung nicht eingestellt bekomme.
    Das heißt, wenn ich den PC anhabe und dann am TV auf Quelle 'HDMI' umschalte geht mein Monitor aus (bzw. wird Schwarz) und das Bild von 'Anzeige 1' läuft auf dem Fernseher.

Bei den Einstellungen der Bildschirmauflösung werde ich immer nach VGA gefragt, habe aber keine Möglichkeit bezüglich 'HDMI' etwas zu ändern...

Kann mir bei meinem Problem jemand helfen?

z. Info:

Betriebssystem Windows 7
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4250 (onboard, glaub' ich)

Vielen Dank im vorraus und Gruß!

#1 Unregistriert, 23. März 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Die HD4250 onboard Karte kann nur einen digitalen und einen Analogen Ausgang gleichzeitig nutzen. 2 Digitale geht nicht also DVI+HDMI ist nicht möglich. DVI+VGA oder HDMI+VGA aber schon.
    Kauf dir ne günstige PCIe 16x Karte, wenn du mit der 4250 an sonsten zufrieden warst, reicht auch ne 20-30€ Karte neu.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt, ich könnte den Monitor theoretisch über VGA und den TV über HDMI?
    Und wenn ja, ergäbe sich dabei ein grafischer Nachteil am Monitor ( bei einem Wechsel von DVI zu VGA) ?

#3 Unregistriert, 23. März 2012
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Zum Ersten sind 10m ne extreme Strecke, ohne Signalverstärkung kriegst da kein wirklich gutes Bild hin.
    Zudem hat Django da absolut recht, bei der IGP geht nur Analog+Digital, also ja, VGA+HDMI müsste gehen, bei FullHD oder ähnlichen Auflösungen ist das Analoge Signal schon ein Nachteil.

Du kannst das aber bequem ändern, indem Du einfach z.B. so ne Grafikkarte verwendest

Sapphire Radeon HD 6450, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11190-02-20G) | Geizhals.at Deutschland

Die hat Eyefinity und supportet somit drei digitale Anzeigegeräte, die kannst statt der IGP verwenden, Du kannst aber auch beides zusammen im Hybrid Crossfire betreiben, was gerade bei großen Anzeigegeräten evtl. noch mal nen Vorteil bringt

wegen des HDMI Signals hilft sowas

http://www.digitalo.de/products/162...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=R12534

http://www.digitalo.de/products/162...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=R12538

http://www.digitalo.de/products/127...ce=google&utm_medium=base&utm_campaign=R15881

Man kann das aber auch über netzwerkkabel lösen, mit so nem Wandler-Verstärker
    http://shop.okluge.de/aten-ve800-hdmi-video-extender-uber-netzwerk.html?source=googleps

#4 The-Silencer, 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, je nach Monitor und Auflösung kann das Bild via VGA schlechter werden. Teste es am besten selbst wie sich das Bild am Monitor via VGA macht, am besten mit nem kurzen Kabel, wenn es noch annehmbar ist kannst du dann den die Glotze via 10 meter HDMI Kabel anschliessen ohne Hardware kaufen zu müssen.

6. knorkey
    knorkey Grünschnabel
    OK, vielen Dank Euch!

Damit sind erstmal alle Fragen geklärt. Das VGA-Kabel habe ich blöderweise gerade nicht hier, würde es gern schon JETZT SOFORT ausprobieren.

Also, nochmals Danke für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

LG
    Knorkey

7. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    Das mit dem HDMI-Kabel hab ich auch so nen problem! :) 10m kabel und bei Filmen besonders bei schnellen Szenen sind schlieren im tv und hab mich gewundert aber dank diesen Themas weiß ich jetz was ich dagegen machen kann! :)

8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier werden sie geholfen

#8 The-Silencer, 23. März 2012
  9. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

@Galaxy hab ich schon mitbekommen! :)

Thema:

Kann meinen Desktop nicht erweitern ( Monitor über DVI am PC ; LCD-TV über HDMI am PC )

Die Seite wird geladen...

Kann meinen Desktop nicht erweitern ( Monitor über DVI am PC ; LCD-TV über HDMI am PC ) - Similar Threads - Desktop erweitern Monitor

Forum Datum

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM

Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM: Docker Desktop für den Mac: AVF wird zum Standard-VMM Eine wichtige Neuerung ist die Umstellung auf das Apple Virtualization Framework (AVF) als Standard-VMM für Macs mit Apple-Chip. Die bisher...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:44 Uhr

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen

Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen: Samsung Moving Style Edge: Neuer Monitor mit flexiblen Aufstelloptionen Kommt euch optisch bekannt vor? Jau, auch LG hat schon seit längerem so ein Modell am Start. Außerdem hat man hier quasi...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:03 Uhr

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung: Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung Die Neuerungen werden mit den kommenden Android-Updates eingeführt und bringen mehr Flexibilität in die Bedienung von...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte

Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte: Monitor Audio Bronze 7G: HiFi-Lautsprecher der günstigen Sorte Der Begriff „HiFi“ lässt da vermutlich viele Leser an schwindelerregende Preise denken, das ist hier aber tatsächlich gar nicht der...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche

Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche: Google Drive für den Desktop erhält überarbeitete Benutzeroberfläche Die neue Version fasst wichtige Funktionen in einer übersichtlichen Ansicht zusammen. Nutzer finden dort Informationen zur...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen

Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen: Threema Desktop 2.0 Beta mit neuen Funktionen Nutzer können jetzt direkt am Desktop Gruppen erstellen, verwalten und auch wieder verlassen. Das vereinfacht die Organisation von Team-Chats oder...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein

macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein: macOS 26: Telefon-App zieht auf dem Desktop ein Durch die Bank weg hat Apple nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Mit dem nächsten...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen

Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen: Parallels Desktop 20.4.0: Update bringt wichtige Verbesserungen Die Version 20.4.0 (55980) adressiert diverse Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme und bringt Verbesserungen für Windows-, Linux-...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Kann meinen Desktop nicht erweitern ( Monitor über DVI am PC ; LCD-TV über HDMI am PC ) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kann nicht meinen Monitor erweitern

,
  2. wie kann ich mein analog bildschirm mit einem hd fernseher erweitern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden