Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GuteFrage Nutzer, Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nick584, 19. März 2022.

1. Nick584
    Nick584 Gast

Hallo GuteFrage Nutzer,

Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich damit den externen Monitor mit den vollen 240Hz ansteuern kann. Der Monitor besitzt zudem einen USB C Anschluss.

http://geizhals.at/2467103 Laptop

http://geizhals.at/2237591 Monitor

:)

Thema:

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? - Similar Threads - USB Displayport Funktion

Forum Datum

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr: Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr Bei dem betroffenen Modell Yili-PD0004 handelt es sich um einen weißen Multiport-Adapter mit drei USB-A- und zwei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern: WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern Bisher konnten Status-Updates nur mit allen Kontakten, allen außer bestimmten oder mit ausgewählten geteilt werden. Bald wird die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:53 Uhr

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:02 Uhr

Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente

Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente: Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente Die neue Funktion „Key Moments“ markiert automatisch interessante Momente auf der Zeitleiste des Videos und macht sie...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:42 Uhr

Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten

Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten: Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten Ein neuer „Deinstallieren“-Button in den App-Detailseiten ermöglicht künftig das direkte Entfernen von...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:23 Uhr

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store: Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store Diesen Zwischenschritt will Google nun mit einer neuen, optionalen Komfort-Funktion im Play Store überflüssig machen, deren...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Spotify führt neue Messaging-Funktion ein

Spotify führt neue Messaging-Funktion ein: Spotify führt neue Messaging-Funktion ein Die Neuerung, die ab dieser Woche für Nutzer ab 16 Jahren verfügbar wird, ermöglicht den direkten Austausch über Musik, Podcasts und Hörbücher innerhalb...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Google Fotos für iOS erhält Sticker-Funktion

Google Fotos für iOS erhält Sticker-Funktion: Google Fotos für iOS erhält Sticker-Funktion In Google Fotos können Anwender nun durch längeres Drücken auf ein Motiv dieses als Sticker extrahieren und in anderen Apps verwenden.. . Google...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Google Maps: Neue Funktion hilft beim Erinnern kürzlich besuchter Orte

Google Maps: Neue Funktion hilft beim Erinnern kürzlich besuchter Orte: Google Maps: Neue Funktion hilft beim Erinnern kürzlich besuchter Orte Die APK-Analyse der Version 25.34.00.796159725 zeigt, dass Google im „Für dich“-Tab einen neuen Bereich namens „Deine...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

WHOOP: Coach erhält “Day in Review”-Funktion

WHOOP: Coach erhält “Day in Review”-Funktion: WHOOP: Coach erhält “Day in Review”-Funktion Die Plattform hat auch eine KI im Bauch, die sich WHOOP Coach nennt. Mit diesem könnt ihr über eure Daten chatten und euch Tipps geben lassen, wie ihr...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden