Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GuteFrage Nutzer, Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nick584, 19. März 2022.

1. Nick584
    Nick584 Gast

Hallo GuteFrage Nutzer,

Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich damit den externen Monitor mit den vollen 240Hz ansteuern kann. Der Monitor besitzt zudem einen USB C Anschluss.

http://geizhals.at/2467103 Laptop

http://geizhals.at/2237591 Monitor

:)

Thema:

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? - Similar Threads - USB Displayport Funktion

Forum Datum

Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android

Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android: Google vereinfacht private Suche mit neuer „History Off Search“-Funktion für Android Die „History Off Search“ soll direkt in der Google-App verfügbar sein und funktioniert ähnlich wie der bereits...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:02 Uhr

Copilot+ PCs: Paint erhält KI-Funktion Restyle

Copilot+ PCs: Paint erhält KI-Funktion Restyle: Copilot+ PCs: Paint erhält KI-Funktion Restyle Im Rahmen einer neuen Aktualisierung, die aktuell an Windows Insider verteilt wird, integriert Microsoft eine KI-gestützte Funktion namens...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

AWS mit massiven Problemen, viele Apps und Dienste ohne Funktion

AWS mit massiven Problemen, viele Apps und Dienste ohne Funktion: AWS mit massiven Problemen, viele Apps und Dienste ohne Funktion . . AWS mit massiven Problemen, viele Apps und Dienste ohne Funktion
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette

PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette: PowerToys 0.95: Neue Light-Switch-Funktion und schnellere Command Palette Version 0.95 führt unter anderem das neue Light-Switch-Tool ein, mit dem sich der Windows-Dark-Mode zeitgesteuert...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion

Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion: Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion Ab sofort können Nutzer sich per Direktnachrichten austauschen und Gespräche, die unter einem Thread entstanden sind, in privaten Chats weiterführen.. ....
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Jellyfin für iPhone und iPad: Download-Funktion ist endlich da

Jellyfin für iPhone und iPad: Download-Funktion ist endlich da: Jellyfin für iPhone und iPad: Download-Funktion ist endlich da Wer die Medien-Server-Software nutzt, kann jetzt auch unter iOS Inhalte herunterladen und offline verfügbar machen. Die neue Version...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Google Notizen: KI-Funktion für automatische Notiz-Titel in Entwicklung

Google Notizen: KI-Funktion für automatische Notiz-Titel in Entwicklung: Google Notizen: KI-Funktion für automatische Notiz-Titel in Entwicklung In der APK-Version 5.25.382.03.90 wurden Hinweise auf eine neue Funktion gefunden, die Notizen automatisch mit passenden...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler

Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler: Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler Da wird eine neue Version veröffentlicht und plötzlich tauchen Probleme auf, die schnell behoben werden müssen. Mozilla bietet für solche...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr: Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr Bei dem betroffenen Modell Yili-PD0004 handelt es sich um einen weißen Multiport-Adapter mit drei USB-A- und zwei...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten 31. August 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden