Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GuteFrage Nutzer, Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nick584, 19. März 2022.

1. Nick584
    Nick584 Gast

Hallo GuteFrage Nutzer,

Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich damit den externen Monitor mit den vollen 240Hz ansteuern kann. Der Monitor besitzt zudem einen USB C Anschluss.

http://geizhals.at/2467103 Laptop

http://geizhals.at/2237591 Monitor

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

Nop...

Steht aber auch in der Beschreibung

"Der USB 3.1 Typ C auf Dual Link DVI oder Single Link DVI aktive Adapter ist die einfachste Lösung um Ihre USB 3.1 Typ C Quelle mit DisplayPort Alternate Mode mit einem mit DVI-I ausgestatteten Monitor oder Projektor zu verbinden."

#3 flx23
  3. HisN
    HisN Gast

Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

#3 HisN
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

Nvidia Surround 3 x 144hz Anschluss Frage ?!

Stolle2010 schrieb: jetzt bleibt halt nur noch die option über den USB-C anschluss dies irgendwie adaptermäßig zu erreichen Zum Vergrößern anklicken....
    USB C soll das DisplayPort 1.4 Protokoll nutzen können, du hast also eine Chance dass es geht.

#3 Stryke7
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Trotz HDMI 1.4a keine 120hz

Bei meinem Asus VG278HE wirbt Asus auch mit HDMI 1.4, aber kann der Monitor 120Hz über HDMI? Selbstverständlich nicht.
    Und anstatt DisplayPort hat man einen wunderschönen VGA-Port drangebaut, der eigentlich nicht mal FullHD packt, geschweige denn irgendwas in der Nähe von 144Hz.

#3 markus1612
  6. deady1000
    deady1000 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Die RTX2080Ti konnte das über VirtualLink (USB-C) definitiv.
    Spoiler
    Trotzdem ist der Virtual Link schon heute nutzbar. Theoretisch lässt er sich als reiner Bildausgang für Monitore nutzen, da er den Alternate Mode mit vier HBR3-Lanes beherrscht, sprich ein Displayport-1.4-Signal ausgeben kann. Via USB 3.1 lassen sich externe Medien in Form von USB-Sticks und Festplatten beziehungsweise SSDs anschließen. Wer keinen USB-Stecker mit Schnellladefunktion am PC hat, kann dank USB Power Delivery (max. 27 Watt) sein Smartphone im Nu aufladen. Zum Vergrößern anklicken....
    Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Virtual Link mit USB-C schon jetzt nutzen
    Nvidias Turing-Grafikkarten in Form der Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 sind die ersten Modelle, die mit dem Virtual Link ausgestattet sind. Der Anschluss nutzt eine USB-Typ-C-Buchse, kann aber noch viel mehr, als bloß ein USB-3.1-Signal zu übertragen. Zum einen lassen sich...
    www.pcgameshardware.de Ob die RTX3090 das ohne VirtualLink (USB-C) kann, weiß ich leider nicht.

Sehr gute Frage auf jeden Fall!

#3 deady1000
Thema:

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? - Similar Threads - USB Displayport Funktion

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Montag um 13:23 Uhr

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?

Ist DisplayPort auf USB-C möglich?: Gibt es ein Kabel, welches von DisplayPort (in PC) auf USB-C (in Monitor) führt? Habe bis jetzt immer nur Kabel gefunden, die genau umgekehrt funktionieren, also von USB-C auf DisplayPort....
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?: Kann man mit einem USB C Displayport auf einen externen Monitor mit 240hz die 240fps übertragen durch einen Adapter, weil der Laptop hat keinen dpi 1.4 Anschluss [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2023

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?: Wo ist der unteschied zwischen all diesen Monitor anschlüßen https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-displayport-und-hdmi-20
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung

Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung: Chrome OS: Aktuelle Chromebooks informieren über USB-C-Kabel ohne DisplayPort-Unterstützung Generation Intel) umgehend darüber informieren, sollte dies nicht der Fall sein. Voraussetzung hierfür...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

PC mit 2 USB-C oder DisplayPort Schnittstellen?

PC mit 2 USB-C oder DisplayPort Schnittstellen?: Ich suche einen PC, der dazu in der Lage ist zwei 5k Monitore zu betreiben. Nach Herstellerinformationen muss dafür der USB-C oder DisplayPort Anschluss an dem jeweiligen Monitor verwendet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?: Moin, Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich will damit einen externen Monitor von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021
Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden