Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von timon124, 17. April 2021.

1. timon124
    timon124 Gast

Moin,

Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich will damit einen externen Monitor von meinem Lenovo L13 Yoga aus betreiben. Ich steckte das Kabel folglich laut Anleitung ein, und der Bildschirm blieb schwarz. Ich dachte dann es sei ein Problem mit dem Bildschirm und testete das Kabel auch noch an meinem Dell U2414H. Auch dort funktionierte es nicht. Im Windows kamen immer wieder die Meldung: "Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise eingeschränkt". Ich weiss nicht mehr weiter.

Randnotiz: Ja, mein Laptop sollte eigentlich USB-C Videoausgabe unterstützen. Siehe hier: https://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad_L13_Yoga/ThinkPad_L13_Yoga_Spec.PDF

Ich bin sehr froh um jede seriöse Hilfe!

Gruss Timon

:)

2. phm666
    phm666 Gast

USB-C auf DVI-D-Dual-Link-Buchse möglich? Alternativen?

Zitat von l00pm45ch1n3: Thunderbolt auf eGPU vielleicht.
    Warum eine externe GPU? Es geht doch nur um einen Anschluss...

Es sollte ja über das USB-Kabel Displayport übertragen werden. dann brauchst du nen Adapter von Displayport auf Dual-Link-DVI und nen Kabel USB-C auf Displayport. Ein einfaches Kabel wird nicht funktionieren, da das nen aktiver Adapter sein muss.

#3 phm666
  3. Ray519
    Ray519 Gast

Adapter/Switch HDMI Mini Displayport

Warum willst du denn überhaupt einen HDMI zu DP Adapter in der Kette? Da HDMI für sowas nicht designed ist, ist das selbst mit dem richtigen Adapter immer suboptimal. (sicher das du nicht nur einen Displayport zu HDMI Kabel hast? Das geht nämlich nicht in die andere Richtung.)

Aber eh egal, das Notebook hat doch Displayport in den USB-C Ports drin. Einfach ein USB-C auf Displayport Adapter / Kabel nehmen und es sollte ohne Probleme gehen.

#3 Ray519
  4. kachiri
    kachiri Gast

Komplizierter Anschluss von Laptop an Monitore

Kommt auf das Laptop an. Nicht jeder USB-C-Anschluss hat einen DisplayPort-Modus. Daran dann einfach ein USB-C auf HDMI oder USB-C auf DisplayPort-Kabel...

#3 kachiri
  5. Moep89
    Moep89 Gast

Adapter von Thunderbolt3 auf Displayport 1.4

Ich würde es erstmal mit einem normalen Displayport auf USB-C Kabel versuchen. Einige der LG Displays funktionieren damit. Apple selbst hatte mal eins von Moshi im Shop glaube ich. Kanns aber nicht mehr finden. Anscheinend gibt es das nicht mehr: https://www.moshi.com/de/product/usb-c-to-displayport-cable-5k/white
    Das Kabel funktioniert bidirektional und unterstützt bis zu 5K Auflösungen. Wenn es von anderen Herstellern ähnliche Kabel gibt, wäre das mein erster Versuch.

#3 Moep89
  6. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Philips 346P1CRH Bildschirm teilen und USB-Screen

Das USB Kabel ist für den USB Hub im Monitor. Nicht fürs Bildsignal. USB-C muss an USB-C mit Displayplort oder an DisplayPort dran.

#3 BlubbsDE
Thema:

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht? - Similar Threads - funktioniert USB DisplayPort

Forum Datum

Medion MD 22100 Monitor USB Hub funktioniert nicht, wie beheben?

Medion MD 22100 Monitor USB Hub funktioniert nicht, wie beheben?: Guten Abend, Ich habe ein problem mit dem USB-HUB von meinem Medion MD 22100 Monitor. Das Problem ist das alles beim USB-Hub nicht erkannt wird. Im Geräte manager steht auch immer "unbekanntes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 15:52 Uhr

USB c an Bildschirm anschließen funktioniert nicht?

USB c an Bildschirm anschließen funktioniert nicht?: Folgendes Problem: Das Display meines Handys hat einen Totalschaden und ich habe die neusten Fotos und Daten noch nicht gesichert. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und ist nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den Thunderbolt-Anschluss an meinem Arbeits-PC greife ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den Thunderbolt-Anschluss an meinem Arbeits-PC greife ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?

Ipad Pro an Monitor, funktioniert es mit einem Hub oder nur direct über USB-C?: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Windows PC, ein iPad pro und ggf. ein Macbook. Nach langer Recherche sind mir folgende zwei Monitore aufgefallen: LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB?

Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB?: Funktioniert der Soundchip von meinem Gigabyte B550 AORUS ELITE V2 über die USB Anschlüsse, wenn ich ein Bluetooth Headset anschließe oder geht das nur über die Kopfhöreranschlüsse?...
Mainboards 19. Dezember 2020

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !: Hallo Leute , nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit, Gerät Laptop Acer – E5-771 G, alle Versuche...
Windows 10 14. August 2017

SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr

SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr: SK USB-Stick (8Gb) funktioniert nicht mehr einfach mal Formatieren Bei Mac mit dem Festplattendienstprogramm Bei Windows Startbutton Drücken Rechtsklick auf Computer dann auf Verwalten dann...
Computerfragen 27. Februar 2013

USB Joystick funktioniert nicht!

USB Joystick funktioniert nicht!: USB Joystick funktioniert nicht! Hallo! Ich habe einen Generic USB Joystick, den ich mir gekauft habe, um Spiele wie FIFA 12 zu spielen. Beim Spielen habe ich jedoch festgestellt, dass der...
Computerfragen 19. Juli 2012

Speedlink USB-Maus (Relic) funktioniert nicht

Speedlink USB-Maus (Relic) funktioniert nicht: Speedlink USB-Maus (Relic) funktioniert nicht Hallo leute, ich habe nun schon eine Weile gesucht und leider keine passende Antwort gefunden, daher wende ich mich an euch. Ich habe mir...
Computerfragen 17. Mai 2012

USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr

USB-Stick funktioniert auf XP nicht mehr: Hallo, ich habe heute meinen USB-Stick von "(Intenso)" in einen "Windows XP"-USB-Slot gesteckt, da wollte ich einige Daten rauskopieren, danach habe ich ihn, in meinen "Windows 7"-Rechner...
Windows 7 4. Februar 2012
Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden