Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Diskutiere und helfe bei Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mauzgesicht2233, 30. Mai 2022.

  1. mauzgesicht2233
    mauzgesicht2233 Gast

    Hallo an alle,

    ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel an den Monitor verbunden und ihn mit einem separaten USB-C-Ladekabel geladen. Am Laptop gibt es 2 USB-C-Anschlüsse.

    Meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, dass aus diesem 2-Kabel-Setup eine 1-Kabel-Lösung gemacht machen könnte? Gibt es z.B. eine Art Adapter oder ein spezielles Kabel, sodass in den Laptop nur ein Kabel muss für die Bildschirmübertragung und gleichzeitiges Laden? Natürlich ist die Lösung mit den Kabeln auch kein Problem, aber wollte allgemein wissen, was da heutzutage noch möglich ist. Kurze Info: Am Monitor ist auch ein USB-C Eingang, der aber schon belegt ist. Danke für alle Antworten :)

    :)
     
    #1 mauzgesicht2233, 30. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden