Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Diskutiere und helfe bei Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nick584, 20. März 2022.

  1. Nick584
    Nick584 Gast

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles Kabel die 240Hz FullHD des Monitors erreichen und gibt es das Kabel überhaupt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    :)
     
  2. M4ttX
    M4ttX Gast

    2 Monitore an USB 3.1 Gen 1 oder HDMI 1.4b anschließen überhaupt möglich?

    Welcher Laptop?

    So wie du ihn beschreibst gehts nicht. Wenn USB-C mit DisplayPort Alternate Mode vorhanden ist, kannst einen USB-C Monitor mit DisplayPort Ausgang anschließen und einen weiteren mit DisplayPort ansteuern. Ein HDMI Port kann hingegen nur einen Monitor ansteuern.

    Es scheint aber, als ob du nur einen gewöhnlichen USB-C Datenport mit 5GBit/s hast, da geht das nicht. Nur über den veralteten Umweg DisplayLink.
     
    #3 M4ttX
  3. cvzone
    cvzone Gast

    Flimmern oder falsche Auflösung, die neue Dockingstation machts möglich...

    Laut Datenblatt kann das Ding DP Alt-Mode (wenn es der Laptop auch kann). Aber sollte das Dock an diesem Laptop nur im USB-C Datenmodus laufen ist in der Regel bei 2x 1080p Ende. Und Displayport++ auf HDMI ist auch immer nur HDMI 1.4, was je nach Monitor relevant sein kann.

    EDIT: Laut Datenblatt hat der 650 G5 Displayport im USB-C. Damit sollte sich eigentlich was machen lassen. Kannst du einen Monitor direkt per Displayport anschließen?
     
    #3 cvzone
  4. Jkdo90
    Jkdo90 Gast

    Laptop + Monitor : keine korrekte Auflösung

    Vielen Dank für die Antworten!
    Zitat von Kombra: KOMMANDO ZURÜCK! Habe gerade gemerkt das der TE mit "HDMI 2.0" die Ports des Displays gepostet hatte. Mein Fehler. Das Xiaomi Mi Air 2018 hat tatsächlich nur einen HDMI 1.4 Port. @Jkdo90 hast du mal versucht das Display über den USB C Port anzuschließen? Denn über USB C kann das Xiaomi Mi Air über Displayport auf jeden Fall 4k bis zu 60Hz ausgeben. Und dein Monitor hat ebenfalls einen USB C Eingang. Sollte also darüber klappen.
    Das nächste Problem ist, dass der Laptop über USB-C geladen wird. Ich bräuchte also einen HUB den ich über USB-C an den Laptop anschließe und dann über HDMI an den Monitor anschließe? Ich habe auch noch ein zum Monitor beigelegtes DisplayPort-Kabel. Wäre eine HUB-Variante auf DisplayPort vorteilhafter?
     
    #3 Jkdo90
  5. Picard87
    Picard87 Gast

    2 monitore an einen Hdmi Port

    Ein HDMI Port kann nur ein Signal ausgeben.
    Welcher Laptop ist es denn? Wenn der USB-C Anschluss Displayport fähig ist (displaport alt mode), dann kannst du eine USB-C Docking anschließen und dann vmtl. auch zwei Monitore ansteuern können.
     
    #3 Picard87
  6. Selter
    Selter Gast

    4K Monitor via Dock an Laptop - Aktualisierungsrate

    Zitat von Ray519: Deshalb können solche USB-C Docks mit USB 3 immer genau die Hälfte der Bandbreite, die ein vollständig für Displayport genutzter Port könnte.
    Ok, vielen Dank für die gute Erklärung :)

    Also werde ich auf das Dock verzichten und den Monitor direkt über USB-C anschließen.

    Wie ich gerade bemerkt habe, wird der Laptop offenbar über USB-C auch mit Strom vom Monitor versorgt ...
     
    #3 Selter
Thema:

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Die Seite wird geladen...

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)? - Similar Threads - Laptop USB Displayport

Forum Datum

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?

Wo Laptop ohne HDD und USB bootfähig kaufen?: Hallo Leute, ich suche nach einem USB bootfähigen Laptop ohne HDD, aber mit SSD zu einem angemessenen Preis. Kann mir hier vielleicht jemand einen empfehlen? Und wo sehe ich, dass ein Laptop USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?

Laptop Dell Latitude e5570 usb c Anschluss?: Hallo Freunde Mein Geschäftslaptop von Dell hat einen USB-C Anschluss. Das Ladekabel ist aber ein anderes, das runde. Nun habe ich das 65W-USB-C Ladegerät vom privaten Lenovo Laptop verwendet,...
Stromversorgung 13. Juli 2021

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Laptop USB Ports irreparabel?

Laptop USB Ports irreparabel?: Hallo, ich habe bei meinem Lenovo Yoga 13-ISK, welches durch den obersten USB Port geladen wird, ein Netzteil mit normalem USB Stecker angeschlossen (19V) und dadurch vermutlich den kompletten USB...
Stromversorgung 25. März 2021

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?: Hallo, ich habe 2x Samsung Monitore (Samsung S24F356F 59,8 cm, Klassisches Design / PLS Panel (23,5 Zoll) Monitor)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Laptop Hilfe USB-TYP C?

Laptop Hilfe USB-TYP C?: Hallo ich habe mir grade eben diesen Monitor bestellt doch grade überhaupt die Frage gestellt ob mein Laptop : Lenovo E595 die möglichkeit hat mit dem USB TYP C anschluss direkt ein Bild am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013
Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden