kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken?

Diskutiere und helfe bei kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es möglich hier nur bei einem einen 4+4 pin reinzustecken und den anderen nicht eingesteckt zu haben und wenn ja wo muss ich diesen 4+4 pin im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von boki07366, 2. Mai 2023.

1. boki07366
    boki07366 Gast

ist es möglich hier nur bei einem einen 4+4 pin reinzustecken und den anderen nicht eingesteckt zu haben und wenn ja wo muss ich diesen 4+4 pin im netzteil reinstecken ?

:)

#1 boki07366, 2. Mai 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Straight Power 11 850 W

Du siehst auch, dass jeder Stecker nur an einer bestimmten Position passt.
    Daher kannst da nicht viel Falsch machen.

Die obere Beschriftung ist für die obere Steckreihe und die untere Beschriftung für die untere Steckreihe. Die Anschlüsse für die Grafikkarten bestehen aus 6+2 und die von der CPU aus 4+4. Wobei hier auch ein Kabel mit 8-Pin mit dabei ist. Das Ganze soll so modular sein, sodass es mit jedem System passen wird. Denn es gibt Mainboards (CPU-Spannung) mit 4-Pin, mit 8-Pins, mit 8 + 4-Pins und auch 8+8 Pins. Dann nimmt man dazu, was man benötigt. Zum Beispiel mit 8+4 Pin, dann wird halt ein 4-Pin nicht mit eingesteckt und seitlich stehen gelassen.

Gleiches gilt mit der Grafikkarte, dann wird mit 6 Pin der 2 Pin einfach daneben wegstehend gelassen. Es gibt aber auch Grafikkarten mit 2x6 Pins oder mit 2x 8Pins, mit 3x 8 Pins oder auch gemischt mit 8+6 Pins usw.

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Bei solchen Fertig Pc`s kann man dir leider wenig Hoffnung machen das so eine Graka laufen wird mit dem aktuellen Bios.Hardwareseitg ist das sicherlich kompatibel,weil PCIe Slot vorhanden,aber was den Support angeht ist das selten bis garnicht vorhanden bei neuer Hardware.
    Das letzte Bios wird wohl schon sehr alt sein,selbst wenn es noch ein Update gibt.Die Platform ist halt auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Solange die Graka nicht läuft könntest du zumindest die Onboard Grafik der CPU nutzen,wenn das Board überhaupt einen Monitoranschluss hat*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Stubenhocker2 schrieb: ...Gelost: Medion Mainboards (MS-7797 und MS-7848) akzeptiere... - MEDION Service Community.... Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich gut an *Nicken :nicken:

Das Netzteil ist etwas gutes aus dem Hause FSP, uwar etwas älter und mit einer einheitlichen Regelung für alle drei Spannungen, aber trotzdem gut. Es hat immerhin 384W auf der 12V Schiene, das würde völlig ausreichen für einen nicht übertakteten i7-4790 (80W) , übertakten geht mit Deinem H87 Chip auf dem Mainboard auch nicht, und der Grafikkarte mit 150W. Die GTX 760 hat mehr Strom genommen.

Bevor Du das Geld in das sinnvolle Netzteil steckst, kannst Du mit diesem Adapter kurzzeitig testen, ob alles läuft und ob Dir die Karte überhaupt gefällt, denn es wird mit nur einem Lüfter unter Belastung laut werden. Langfristig ist das neue Netzteil aber sehr gut, man könnte auch ein neueres E11 nehmen:
    Adapter: DeLOCK 8-Pin EPS12V Stecker auf 2x 4-Pin IDE Molex Stecker Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Netzteil: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prnzipiell wird die Belüftung in Deinem Rechner Probleme machen. Aktuell entlüftet nur das Netzteil, das ist für 250W Abwärme wenig und gerade, wenn es ein gutes BeQuiet Netzteil wird, das mit 200U/min Lüfterdrehzahl nun wirklich nicht viel herausfördert, wird es im Gehäuse zu warm werden. Hinten muss also ein ausblasender Lüfter installiert werden. Da sollte mit etwas Glück ein 120mm Lüfter passen, mit Pech nur eine 92mm Variante. Wie kommt die Luft vorne ins Gehäuse? Ist da noch ein verstekter Lüfter und hast Du so eine Seitenteil mit Trichter zum CPU-Kühler?

Hinten würde ich einen dieser Lüfter nehmen, wenn es günstig sein soll, teurer geht natürlich immer, aber diese reichen völlig. Den betreibt man dann mit einem Y-Adapter parallel zum CPU Lüfter.
    92mm Arctic F9 PWM PST, 92mm (AFACO-090P0-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    120mm Arctic F12 PWM PST, 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann viel erfolg mit der Inbetriebnahme!

#3 Rotkaeppchen
  5. Threshold
    Threshold Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Kauf dir einen Adapter von 6 Pin PCIe auf 8 Pin PCIe. Das sollte reichen. Das Kabel und der Stecker sollten dabei nicht überlastet werden.

#3 Threshold
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Stubenhocker2 schrieb: Müsste diese Lüfter unbedingt parallel mit dem CPU-Lüfter betrieben werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Neeeeein, ich fand auf dem Mainboard nur keinen weiteren Lüfteranschluss. Vielleicht ist da ja einer. Ansonsten nimmt man fest 5V, 7V oder 12V. Die Idee mit dem Parallel zur CPUs hat den Vorteil dass sie PWM regelt wären *Fettes Grinsen :D

#3 Rotkaeppchen
Thema:

kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken?

Die Seite wird geladen...

kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken? - Similar Threads - 6+2 pin 4+4

Forum Datum

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?: Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?: Hi, welches Ende von pcie Kabel kommt wohin ? Oder ist es vollkommen egal? Lg https://www.gutefrage.net/frage/62-pin-seite-in-gpu-oder-8pin-seite-gpu
Stromversorgung 28. August 2024

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?: Hey, habe mir eine neue Grafikkarte, die Radeon RX 6750xt gekauft, und wollte wissen ob ich statt 2x 8 Pin auch 1x 6+2 Pin und einen Adapter von 6 auf 8 Pin verwenden kann. Verwende ein 750W...
Stromversorgung 13. September 2023

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?: Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen...
Stromversorgung 29. April 2023

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?: Hallo Ich habe mich von einigen Tagen ein Mainboard zugetan das in einen PC eines Freundes gehen sollte. Jedoch bemerkte ich erst später das es keinen gewöhnlichen 24 PIN sondern 2 6 bin...
Mainboards 13. Januar 2023

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?: Hallo, Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen die RX580 diese hat einen 8pin Anschluss, mein 600w Netzteil hat aber nur einen 6 + 2Pin Kabel, das Problem ist wen ich diese...
Stromversorgung 28. November 2022

Sind 8 Pin Anschlüsse und 6+2 Pin Anschlüssedas Gleiche?

Sind 8 Pin Anschlüsse und 6+2 Pin Anschlüssedas Gleiche?: Hallo Ich möchte wissen, ob ich eine Grafikkarte, welche 2 8 Pin Anschlüsse hat/benötigt mit 2 6+2 Pin Anschlüssen bepowered werden kann. Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 28. Juni 2022

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?: Hallo Leute, mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe Doppelkabel, die an den Enden jeweils 2 x 6+2 haben....
Grafikkarten 14. Februar 2022

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??: Hallo, Ivh habe ne frage unzwae mein Netzteil hat irgendwie nur 2 6er und 2 2er und gar kein 4er Anschluss. Aber auf meinr CPU Versorgung ist ein 8er, ich habe gehört man soll nur 2 4er rauftun...
Stromversorgung 19. April 2021

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, meine Grafikkarte hat zwei 4 Pin pcie habe aber am Netzteil nur 2× 6/8 Pin https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarten-hat-2-4-pin-hab-aber-nur-2-68-pin
Grafikkarten 1. Februar 2021

15V statt 12V bei 6+2 Pin Stecker?

15V statt 12V bei 6+2 Pin Stecker?: Guten Abend, Ich möchte gerne meine RTX 3080 an meinen PC anschließen und damit auch bloß nichts kaputt geht, hab ich zur Sicherheit nochmal die Spannung nachgemessen. Nun kommen jedoch 15V...
Grafikkarten 5. November 2020

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden