Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen die RX580 diese hat einen 8pin Anschluss, mein 600w Netzteil hat aber nur einen 6 + 2Pin... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Benutzer59536, 28. November 2022.

1. Benutzer59536
    Benutzer59536 Gast

Hallo,

Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen die RX580 diese hat einen 8pin Anschluss, mein 600w Netzteil hat aber nur einen 6 + 2Pin Kabel, das Problem ist wen ich diese zusammenstecke passen die nicht in den 8pin Anschluss, jetzt ist meine Frage ob ich an den 6pin ein Adapter mit 8pin dran stecken kann und ob das dann funktioniert.

freue mich auf Rückmeldung

:)

#1 Benutzer59536, 28. November 2022
  2. Speedy812
    Speedy812 Gast

Netzteil für Ryzen und RX580

AW: Netzteil für Ryzen und RX580

Hallo zusammen.ich hab mir eine radeon rx580 zugelegt.hab gelesen das man vielleicht auch ein anderes netzteil braucht von 400-500 watt.ich hab mal in meinen pc geschaut und an den netzteil steht was von 500 watt.das ist noch das orginale wo ich den pc gekauft hatte.brauch ich da trotzdem ein neues?weil für die neue graka brauch ich einen 8pin anschluss,hab aber nur einen 6 pin dran.

#3 Speedy812
  3. Octobit
    Octobit Gast

Netzteil für Ryzen und RX580

AW: Netzteil für Ryzen und RX580

Google spuckt mir aus, dass das Netzteil ein 6 Pin und ein 6 + 2 Pin Anschluss haben soll.
    Aber da Netzteile Verschleißteile sind: Wie alt ist es denn?

Btw darfst du auch einen eigenen Thread machen anstatt in einen 1 Jahr alten zu Posten. Nur fürs nächste Mal *Fettes Grinsen :D

#3 Octobit
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor verliert seit Adreanalin 2020 immer das Signal

Die zwei 6+2-Pin PCIe-Anschlüsse für Grafikkarte hast du angeschlossen für die RX590, oder nur eine mit Y-Kabeladapter angeschlossen?
    Würde trotz Treiberprobleme ein anderes DP-Kabel gegentesten oder auch HDMI.
    Ich habe auch nicht den neuesten Treiber drauf. Für meine RX580 habe ich den 19.11.3 z.Z. drauf, ist glaube ich nicht mal WHQL.

#3 gekipptes-Bit
  5. moreply
    moreply Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nein P8/P4 ist für die CPU Stromversorgung auf dem Mainboard.Nimm den PCIe Strang und stecke die 6+2 Pin Stecker in deine Karte.Also einmal 6+2 Pin Pcie und 6 Pin Pcie.

#3 moreply
  6. markus1612
    markus1612 Gast

6+8 Pin Stecker auf 1x8 Pin

Und jetzt knickst du halt einen 6 Pin weg und machst den einen 6 Pin mit dem 2 Pin zusammen in den Anschluss der Grafikkarte.

#3 markus1612
Thema:

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen? - Similar Threads - Pin RX580 einbauen

Forum Datum

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?: Hallo Freunde, ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich brauche und er antwortet aktuell nicht. Benutzt...
Stromversorgung Mittwoch um 10:52 Uhr

Wo 8-Pin Anschließen?

Wo 8-Pin Anschließen?: [ATTACH] Möchte meine 3080 Suprim anschließen, die aber nur 2 von den 3 benötigten 8-Pin PCI-e Kabeln passen in die PSU. Habe sie richtig herum reingesteckt, aber sie wollen nicht einrasten....
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?: Moin, Hatte an meiner oben genannten CPU immer einen gesplitteten 8 pin vom Netzteil als 4 pin angeschlossen, weil das auf dem Mainboard nur so ging. Am neuen Mainboard könnte ich 8 pin für die...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?: Hallo, ich habe meine GTX 1650 OCV1 DDR6 eingebaut. Die gpu hat nun einen 6-Pin Slot, dabei dachte ich das der PCI Express mit seinen 75(?) Watt reicht. Sollte es nicht der Fall sein und ich...
Stromversorgung Dienstag um 10:42 Uhr

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker
Stromversorgung Samstag um 11:03 Uhr

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?: Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?: Denkt ihr das es nötig ist, die CPU mit allen 16 Pins mit Strom zu versorgen oder reichen 1x 8 Pin völlig aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-2x-8-pin-cpu-anschluesse-bei-ryzen-9-7950x-noetig
Prozessoren 20. Januar 2023

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?: Hallo Ich habe mich von einigen Tagen ein Mainboard zugetan das in einen PC eines Freundes gehen sollte. Jedoch bemerkte ich erst später das es keinen gewöhnlichen 24 PIN sondern 2 6 bin...
Mainboards 13. Januar 2023

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?: Ich habe als Mainboard ASRock B450M Pro4 Ich möchte Led streifen ans Mainboard anschließen. Jetzt die Frage Was muss ich Beachten beim Kauf? Wegen V und W usw… Wie viele Kann ich anschließen...
Mainboards 13. Januar 2023

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?: Möchte hiermit fragen, welche gtx 1650 keinen externen Stromanschluss hat und nur über PCIe mit Strom versorgt wird, wäre vllt nett wenn ein paar links zu Amazon etz. reingeschickt werden würden....
Grafikkarten 12. Januar 2023

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...: habe nähmlich gestern einen neuen pc gebaut und musste einen pin gerade biegen weil dieser krumm war habe den pc gebootet aber kann das probleme aufweisen? Lg...
Prozessoren 12. Januar 2023
Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden