Kabel vertauscht ist es egal?

Diskutiere und helfe bei Kabel vertauscht ist es egal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe vorhin meinen Monitor und PC von A nach B gebracht und habe dabei die Kabel für die Stromversorgung in dem selben Rucksack gehabt und weiß... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Richard336, 18. Februar 2025.

1. Richard336
    Richard336 Gast

Hi, habe vorhin meinen Monitor und PC von A nach B gebracht und habe dabei die Kabel für die Stromversorgung in dem selben Rucksack gehabt und weiß jetzt nicht mehr, welches, zu welchem gehört sehen optisch beide gleich aus und steht auch der selbe Hersteller drauf. Auf dem einen sind an dem Stecker, den man in die Steckdose tut ein wenig mehr drauf als auf dem andern aber ich finde keine Details egal welches ich nehme. Mein PC geht mit beiden an und mein Monitor auch. Habe ein 850 W Netzteil von be quiet. Und ein Aoc Monitor

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ATX-Kabel Pins vertauscht... RAM defekt? Sense-Leitung

McFrey schrieb: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen neu erworbenen Kabel von CableMod. Es sollte das originale Kabel von Corsair ersetzten. Schon im Vorfeld ist mir beim durchmessen des 24-pin-ATX-Steckers aufgefallen dass einige der Kabel vertauscht waren. Zum Vergrößern anklicken....
    Fotografiere mal den 24-Polstecker.

#3 wuselsurfer
  3. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, es war ein älteres Kabel mit 1.1 Standart. War bestimmt irgendwie vertauscht. Da muss ein 1.4 Kabel ran dann funzt das. Hast es ja schon hinbekommen wollte es nur mal aufklären.

#3 TweakerNerd
  4. moonshot
    moonshot Gast

Versehentlich P8/P4 (10 Pin) in PCIe (12 Pin) gesteckt

Wo soll da ein Kurzschluss her kommen? Dem Kabel ist es Herzlich egal was da Masse und 12V ist.

Wenn die GPU- und CPU-Buchsen am NT 12V und Masse vertauscht hätten, hättest du 12V auf der Masseseite des VRM gelegt. Was 12Volt mit nem Chip anrichten kann man sich ja denken.
    Das NT kann da nichts machen. Kein Kurzschluss, keine Überlast. Bzw erst dann wenns zu spät ist. Aber normaler Weise brennen CAPs so durch, dass sie nicht leiten.

#3 moonshot
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das DPM 1+2 vertauscht sind, ist sicher nur ein Beschriftungsfehler.

#3 RX480
  6. doncamill
    doncamill Gast

Suche Gesleevte Kabel für das be quiet! Straight Power 11

AW: Suche Gesleevte Kabel für das be quiet! Straight Power 11

e4syyy schrieb: [FONT=&][/FONT] Danke! Ich habe gelesen, dass oft Kabel vertauscht sind bei dem Alchemy 2.0 und so schon Leute ihre Hardware gegrillt haben. Stimmt dat!? Werde mal den Support von BeQuiet anschreiben ob die Kabel vom Straigt Power 10 auch bei 11 funktionieren.... da kann ich mir die 20,-€ Aufpreis für die Dark Power Pro Kabel (Alchemy 2.0 DPP) sparen. Oder ein Corsair Netzteil kaufen. Da finde ich die Preise für die offiziellen Kabel aber richtig dreist. ​Corsair CP-8920155 Premium Sleeved "RMi-, RMx,- SF: Amazon.de: Computer & Zubehor Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich hab auch ein solches Set von Bitfenix und keinerlei Probleme gehabt. Kann es nur empfehlen.

#3 doncamill
Thema:

Kabel vertauscht ist es egal?

Die Seite wird geladen...

Kabel vertauscht ist es egal? - Similar Threads - Kabel vertauscht egal

Forum Datum

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet: Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet Das von Intel zertifizierte Kabel unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde und ermöglicht eine...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt

Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt: Beats Kabel: Neues Zubehör vorgestellt Ab sofort bietet der zu Apple gehörende Hersteller erstmals eigene Kabel an, die in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich sind. Die neue...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

W ist das usb kabel dabei?

W ist das usb kabel dabei?: Bau grade ein pc zusammen und wollte fragen wo das Kabel für USB 2.0 dabei ist ist das vielleicht bei der Grafikkarte? Also ich meine die Anschlüsse auf dem Bild....
Mainboards 21. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM

FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM: FRITZ!OS 8.03 für vier Kabel-Boxen von AVM Die Änderungen in Vergleich zur Vorgängerversion sind allerdings sehr überschaubar. So heißt es im Changelog wie folgt:. FRITZ!OS 8.03 für vier...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Pc kabel hat sich gelöst?

Pc kabel hat sich gelöst?: Hallo, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber ich glaube nicht. Bei mir sind diese zwei Kabel gelöst(makiert im gelben kreis). Ich habe aber keine ahnung ob das beabsichtigt ist da ich den...
Mainboards 8. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Pcie Kabel vertauscht?

Pcie Kabel vertauscht?: Die Seite war an der GPU verbaut und der pcie Anschluss an NT [ATTACH] Hallo guten Morgen zusammen, ich habe ein neues Netzteil gekauft für meine 4070ti Gottseidank kommt sie heute* an… dann...
Stromversorgung 18. Februar 2023

Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet?

Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet?: Kaufe unter anderem ein neues Mainboard daher hab ich die Kabeln ausgesteck angesehen und gekukt ob die auch auf das neue passen würde, dabei hab ich dieses kabel rausgezogen. Allerdings sind das...
Mainboards 19. November 2020
Kabel vertauscht ist es egal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden