Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet?

Diskutiere und helfe bei Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaufe unter anderem ein neues Mainboard daher hab ich die Kabeln ausgesteck angesehen und gekukt ob die auch auf das neue passen würde, dabei hab ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ReAcTiOnZz, 19. November 2020.

  1. ReAcTiOnZz
    ReAcTiOnZz Gast

    Kaufe unter anderem ein neues Mainboard daher hab ich die Kabeln ausgesteck angesehen und gekukt ob die auch auf das neue passen würde, dabei hab ich dieses kabel rausgezogen. Allerdings sind das vier Kabeln und bin nicht sicher ob die so richtig eingesteckt sind!? Wenn die passen dann frag ich mich warum das aufeinmal da steht! Denn selbst wenn ich es neu instaliern möchte bekomm ich aufeinmal Bluescreen und der pc läuft übrigens jetzt mega langsam!


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast

    Z77 Sambertooth zeigt an das es Strom hat startet aber nicht

    Kabel auf dem Mainboard richtig gesteckt? Nicht, daß du aus Versehen PowerSwitch und Reset vertauscht hast. Bei einem Bekannten war auch einfach nur mal der Powerknopf am Gehäuse nach vielen Jahren kaputt.
     
    #3 Ltcrusher
  3. Fabio27
    Fabio27 Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    kurtftw schrieb: Dann stimmt etwas mit der Stromaufnahme nicht. Kabel überprüfen Zum Vergrößern anklicken....
    Hab jetzt ein pcie kabel vertauscht und es blinkt nicht mehr. Voll komisch
     
    #3 Fabio27
  4. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    ATX 12V Anschluss passt nicht

    ATX- und PCIe-Kabel haben eine unterschiedliche Adernbelegung und dürfen nicht verwechselt oder vertauscht werden!

    Bei dem Netzteil ist ein ATX/EPS Kabel dabei (4+4 Pin) und zwei PCIe-Kabel (6+2 Pin).
    Die passen. Das ist Standard. Der Stecker auf dem Bild ganz links kommt aufs Mainboard.

    Die Frage ist nur ob dein Mainboard einen 8-Pin oder einen älteren 4-Pin Anschluss hat.
    Aber das Kabel passt auf beide.

    Es sei denn du hast ein OEM-Mainboard das keine Standard-Anschlüsse hat.
    Mach doch mal ein Bild vom Mainboard.
     
    #3 KnolleJupp
  5. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

    8PIN auf 2 x 6+2PIN - PSU booted nicht

    Der Eingangsstecker des Adapterkabels kann aber anders belegt sein, da diese nicht genormt sind. D.h. in dem Kabel würden dann die Pins vertauscht werden.
     
    #3 SilenceIsGolden
  6. Häschen
    Häschen Gast

    Kein Post/BIOS mit SLI

    dann vertauscht das Mainboard die Lanes, also Monitore an der second GPU anschließen
     
    #3 Häschen
Thema:

Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet?

Die Seite wird geladen...

Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet? - Similar Threads - Mainboard möglicherweiße kabel

Forum Datum

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?: Hallo zusammen, funktioniert noch alles wenn ich mein Mainboard tausche? Habe ich alle Anschlüsse wie vorher? ASRock FM2A68M-HD zu ASRock H570m Pro4 LG...
Grafikkarten Vor 20 Minuten

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und neuem Ram einbauen möchte, muss ich da viel beachten? Also man muss doch nur den Prozessor vorsichtig aufs Mainbord stecken,...
Grafikkarten Vor 20 Minuten

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?

könnte mein handy Mainboard kaputt sein?: (das ist nicht mein Handy ) [ATTACH] ich lasse bald mein Handy reparieren weil, mein display kaputt ist .aber ich habe angst das die daten weg sind weil beim Mainboard in der Mitte ist die...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?

Asus Strix gtx 1070 o8gb mit welcher CPU und Mainboard?: Hallo zusammen, ich habe mir neustens die asus strix 1070 o8gb Grafikkarte gekauft und wollte wissen was für ein Mainboard dazu passt und was für eine Cpu. Als CPU habe ich mir eine Amd ryzen 5...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Ich habe eine Frage. Ich möchte auf meinem PC meine Mainboard auswechseln, da die jetzige einfach zu alt ist und ich die gerne upgraden möchte. Momentan habe ich eine Intel DH77EB mit dem LGS...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Mainboard hat 80 Grad Celcius?

Mainboard hat 80 Grad Celcius?: Mein B450M Pro 4 hat bei Auxiliary und bei dem Temperaturfühler VRM immer über 80 Grad ist das Normal (bei normalbetrieb ohne Games) Hab es vor 5 Monaten gemerkt und dann vergessen [ATTACH]...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ich möchte meinen Pc aufrüsten aktuell hab ich eine GTX 1060 in meinem pc die möchte ich auch behalten nur meine Cpu ist schon etwas älter und ich möchte sie ersetzten und damit gleich auch mein...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Liste mit Mainboards?

Liste mit Mainboards?: Hallo, kann mir jemand eine liste mit Mainboards (X570 Chipsatz) zusammenstellen. Sie sollten bluetooth 5.2 haben und Wlan 6. Der Sockel sollte ein AMD AM4 sein und es sollte ein Atx sein...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?: Moin! Ich nutze das ASRock Fatal1ty B450 Gaming ITX/AC Motherboard und auch wenn ich weiß, dass es generell Support für PCIe Gen3 x4 SSD Festplatten bietet, bin ich mir noch unsicher, ob auch von...
Mainboards Mittwoch um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Passt dass mainboard in das gehäuse?

Passt dass mainboard in das gehäuse?: Hallo past das "msi h310m" in ein "atx Miditower Codegen SuperPower 6102-C9" rein https://www.gutefrage.net/frage/passt-dass-mainboard-in-das-gehaeuse
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?: Hallo ich wollte fragen ob mein Mainboard (B450M Pro-M2) mit einer RTX 3070 Gigabyte Gaming OC kompatibel ist?...
Mainboards Dienstag um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard gut?

Ist das Mainboard gut?: https://geizhals.de/msi-b550-v28196.html oder gibt es ein anderes z.b. B450 was die gleichen Abschlüsse hat? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-7
Mainboards 14. Juni 2021
Mainboard möglicherweiße kabel vertauscht, da aufeinmal Systemsteuerung nicht mehr startet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden