Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Diskutiere und helfe bei Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fragenfragen768, 12. November 2024.

1. Fragenfragen768
    Fragenfragen768 Gast

Moin zusammen,

ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus, daher hilft mir auch selber googlen nur wenig.
    Bedeutet das, dass mein Prozessor signifikant besser ist, als meine Grafikkarte? Oder habe ich falsche Einstellungen? Ich würde die Performance gerne ein bisschen verbessern.
    Ich spiele mit einem 2k Monitor mit 144hz.
    Mein Setup sieht aus wie folgt:
    AMD RADEON RX 6700 XT
    AMD RYZEN 7 5800X 8 Core
    16 GB RAM
    Über Tipps, wie ich die Performance ein bisschen verbessern könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!
    LG

:)

#1 Fragenfragen768, 12. November 2024
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

pegge schrieb: Ah ok cool, da bin ich schon schlauer. Das hatte ich total falsch verstanden. Passt denn der Rest von meinem PC oder sind Mainboard, Speicher, CPU zu schwach? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne, das passt alles.
    Was hast du eigentlich für ein Gehäuse?

#3 EyRaptor
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Gigabyte Aorus X570 I Pro Wifi (ITX) - Problem nach BIOS Update

ibizastyler schrieb: Hast du das BIOS auch nach dem flash, etc nochmal per Hand resettet? Wenn nicht, mach das mal. Ansonsten finde ich, dass dein Netzteil absolut zu unterdimensioniert ist. Der 3700x ist zwar nicht recht hungrig, aber dafür deine Grafikkarte. Steck mal ein stärkeres an und versuchs nochmal Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Völliger Schwachsinn, was du da erzählst.
    Wäre das Netzteil zu schwach, würde der PC unter Last ausgehen. Nicht Hochfahren ist keiN symptom, was aufs Netzteil hindeutet.

Das Netzteil ist zudem nicht zu schwach.
    65W CPU, 225W GPU, 50W Rest -> 340W im worst case.
    Und selbst wenn die CPU oder GPU etwas mehr verbraucht, sind 110W Puffer mehr als genug.

#3 markus1612
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

pegge schrieb: Ah ok cool, da bin ich schon schlauer. Das hatte ich total falsch verstanden. Passt denn der Rest von meinem PC oder sind Mainboard, Speicher, CPU zu schwach? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne, bis auf die Grafikkarte passt das System gut zusammen. Ich würde dir auch zu einer Rx 5700 (XT) raten. Damit hast du dann ne ganze Weile Ruhe. 4k wird damit aber trotzdem nicht spaßig.

EyRaptor schrieb: Was hast du eigentlich für ein Gehäuse? Zum Vergrößern anklicken....
    Wahrscheinlich das Pure Base 600, wie in Post 1 steht.

#3 cordonbleu
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

ASUS RTX 3080 TUF OC Blackscreen unter Last

Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft ???? Netzteil zu schwach ?????

#3 PeaceTank
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

i5-8350U + ?Speicher?

Beim speicher ist es wichtiger das es 2 Riegel sind zwecks Dual-Channel , der Rest passt sich "einfach an" . Unterschiede bei den Latenzen würden dir ohnehin nicht auffallen , das kommt nur in Benchmarks raus , und selbst da nur recht schwach (meistens) .

#3 NatokWa
Thema:

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners? - Similar Threads - Grafikkarte schwach Rest

Forum Datum

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Kann man ein Spiel mit GeForce GTX 1060 spielen, wenn die Mindestanforderung 1070 ist ? Ist ja nur ein minimaler Unterschied oder ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-schwach-4
Grafikkarten 11. November 2024

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Grafikkarte zu schwach für Landwirtschaftssimulator?

Grafikkarte zu schwach für Landwirtschaftssimulator?: Hallo, ich habe eine AMD Radeon RX 6750 XT. Cyberpunk spiele ich auf „Ultra“ Grafikeinstellungen und habe (VSync 75 Fps) stabile 75 fps. Selten weniger und wenn ich Landwirtschaftssimulator 22...
Grafikkarten 25. August 2023

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...: Also dass der Prozessor die Karte ein wenig ausbremst? Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-im-3d-mark-wegen-einer-zu-schwachen-cpu-auch-weniger-grafikkarten-score-hat
Prozessoren 22. März 2023

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...
Stromversorgung 20. September 2021

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Hallo ich hab mir vor kurzen eine hd 7850 Grafikkarte geholt aber die Qualität und Fps beim Spielen ist sehr schlecht z.b ich hab das Spiel Valorant gespielt und hatte 22 FPS aber ich habe mir auf...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarte ist zu Schwach?

Grafikkarte ist zu Schwach?: Hallo ich hab mir vor kurzen eine hd 7850 Grafikkarte geholt aber die Qualität und Fps beim Spielen ist sehr schlecht z.b ich hab das Spiel Valorant gespielt und hatte 22 FPS aber ich habe mir auf...
Grafikkarten 1. Juni 2021

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?: Hi, ich habe noch eine Frage, die das Aufnehmen von Gameplays betrifft. Jedem, der sich das durchliest, bin ich sehr dankbar :) Meine PC-Komponenten: -Ryzen 5 3600 -RTX 2060 -16 GB Ram -500...
Grafikkarten 18. April 2021

Grafikkarte jetzt schwächer!?

Grafikkarte jetzt schwächer!?: Hi, ich habe gestern von Ebay die gtx 970 von Asus bekommen, die Strix Version. Weil ich ne Backplate wollte lol Egal jedenfalls sind jetzt bei diesem PCIE Dings paar Stachelige Dinger halb ab,...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Also habe eine vega56 und habe neuerdings 2 monitore einen wqhd und einen full hd monitor. problem nun ist das wenn ich auf dem wqhd monitor nun irgendwas anspruchsvolles spiele. laggt es auf dem...
Grafikkarten 22. März 2021

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?: Schönen guten Morgen zusammen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Monitor bestellt. Es wurde der AOC Gaming C27G2U mit 165 Hz. Außerdem besteht mein jetziges System aus einem AMD Ryzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Starken PC bauen trotz schwacher Grafikkarte?

Starken PC bauen trotz schwacher Grafikkarte?: Ich habe folgende Komponenten für meinen neuen Gaming PC: -AMD Ryzen 5 5600x CPU -Asus ROG B550-F Gaming Mainboard -Corsair 32GB RAM -BeQuiet! 630W Netzteil Das Problem ist die Grafikkarte. Ich...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020
Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden