➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?

Diskutiere und helfe bei ➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe noch eine Frage, die das Aufnehmen von Gameplays betrifft. Jedem, der sich das durchliest, bin ich sehr dankbar :) Meine PC-Komponenten:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Erebos4, 18. April 2021.

  1. Erebos4
    Erebos4 Gast

    Hi, ich habe noch eine Frage, die das Aufnehmen von Gameplays betrifft. Jedem, der sich das durchliest, bin ich sehr dankbar :)

    Meine PC-Komponenten:

    -Ryzen 5 3600

    -RTX 2060

    -16 GB Ram

    -500 GB SSD (Lesegescgwindigkeit 1700 MB/s; Schreibgeschwindigkeit 1200 MB/s)

    Ich spiele am PC und nehme gleichzeitig mit dem PC über OBS Studio das Gameplay auf.

    Wenn ich z. B. Forza Horizon in WQHD (2560x1440), aber in sehr niedrigen Grafikeinstellungen (Ingame) aufnehme, habe ich nachher im fertigen Video keine Ruckler/Laggs.

    Wenn ich in WQHD in mittleren bis Ultra (Ingame) Einstellungen aufnehme, habe ich nachher Ruckler/Laggs im Gameplay, obwohl ich während des Spielens selbst so 60 FPS habe und alles flüssig läuft.

    Jetzt zur Frage:

    Woran liegt das? Ist meine Grafikkarte dafür dann doch inzwischen einfach zu schwach oder könnte es daran liegen, dass ich nur eine SSD verbaut habe? Ich habe also das Spiel auf der SSD installiert und ich nehme das Gameplay auf die selbe SSD auf.

    So wie ich das verstanden habe, könnte die SSD hier der limitierende Faktor sein, weil der PC gleichzeitig Daten von der SSD liest und auch neue Daten auf die SSD schreibt.

    Ich hoffe, dass es aus Kostengründen die SSD ist.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden