Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach für Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von andrecxrl2501, 20. September 2021.

  1. andrecxrl2501
    andrecxrl2501 Gast

    Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief absolut scheiße ich weiß nicht warum ich FPS drops hatte allerdings habe ich dann einzelne Teile raus gebaut und durch teurere und bessere ersetzt und jetzt bin ich soweit dass ich fast meinen ganzen PC neu gebaut habe und es immer noch nicht gut läuft bzw sehr hängt und leckt das heißt mein PC besteht jetzt aus einen sharkoon Gehäuse mit 4 Lüftern einen b 550 + von MSi eine RTX 30 70 ti Ryzen 7 3700x zweimal 8GB vengeance RGB pro bis zu 4000 megahertz einen 750 Watt Netzteil evo 970 SSD und einer Western Digital HDD und ja ein Boxed-Kühler von AMD ich spiele derzeit fast nur fortnite competitivestandbilder habe dabei keine andere app offen und habe trotzdem ein sehr hängendes Spiel und nicht flüssiges Bild zuerst das kann ich dann Internet liegen da ich ein sehr gutes Internet habe und es am ganzen PC spürbar ist dass da irgendwas nicht stimmt ich habe zuerst gedacht dass der Ryzen Prozessorirgendeinen Schaden hat oder einfach nicht gut mit der Grafikkarte harmoniert allerdings glaube ich das im Moment nicht mehr und glaube er das meine Grafikkarte viel mehr Strom braucht als er eigentlich bekommt ich habe z.b. vorhin das Spiel komplett auf episch gestellt und mit raytracing gespielt und natürlich ohne Performance Mode und habe dort maximal 130 FPS bekommen ohne andere Programme die offen waren und im Hintergrund gelaufen sind und hat es sehr oft FPS drops und jetzt das wichtigste ich hatte die ganze Zeit den taskmanager offen meine CPU ist auf ca 30% gelaufen und ganz normal aber meine GPU ist maximal 10% gelaufen und das hat sich auch nicht gesteigert es ist eher runter gegangen kann es sein dass das Netzteil einfach viel zu schwach ist für das ganze System oder woran kann es liegen weil ich weiß es wirklich nicht mehr woran es liegen kann und zum Schluss tut mir leid wenn Rechtschreibfehler drinnen sind ich habe das ganze mit der diktierfunktion meines Handys aufgenommen schon mal vorab vielen Dank für jede Antwort

    :)
     
    #1 andrecxrl2501, 20. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden