Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach für Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von andrecxrl2501, 20. September 2021.

  1. andrecxrl2501
    andrecxrl2501 Gast

    Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief absolut scheiße ich weiß nicht warum ich FPS drops hatte allerdings habe ich dann einzelne Teile raus gebaut und durch teurere und bessere ersetzt und jetzt bin ich soweit dass ich fast meinen ganzen PC neu gebaut habe und es immer noch nicht gut läuft bzw sehr hängt und leckt das heißt mein PC besteht jetzt aus einen sharkoon Gehäuse mit 4 Lüftern einen b 550 + von MSi eine RTX 30 70 ti Ryzen 7 3700x zweimal 8GB vengeance RGB pro bis zu 4000 megahertz einen 750 Watt Netzteil evo 970 SSD und einer Western Digital HDD und ja ein Boxed-Kühler von AMD ich spiele derzeit fast nur fortnite competitivestandbilder habe dabei keine andere app offen und habe trotzdem ein sehr hängendes Spiel und nicht flüssiges Bild zuerst das kann ich dann Internet liegen da ich ein sehr gutes Internet habe und es am ganzen PC spürbar ist dass da irgendwas nicht stimmt ich habe zuerst gedacht dass der Ryzen Prozessorirgendeinen Schaden hat oder einfach nicht gut mit der Grafikkarte harmoniert allerdings glaube ich das im Moment nicht mehr und glaube er das meine Grafikkarte viel mehr Strom braucht als er eigentlich bekommt ich habe z.b. vorhin das Spiel komplett auf episch gestellt und mit raytracing gespielt und natürlich ohne Performance Mode und habe dort maximal 130 FPS bekommen ohne andere Programme die offen waren und im Hintergrund gelaufen sind und hat es sehr oft FPS drops und jetzt das wichtigste ich hatte die ganze Zeit den taskmanager offen meine CPU ist auf ca 30% gelaufen und ganz normal aber meine GPU ist maximal 10% gelaufen und das hat sich auch nicht gesteigert es ist eher runter gegangen kann es sein dass das Netzteil einfach viel zu schwach ist für das ganze System oder woran kann es liegen weil ich weiß es wirklich nicht mehr woran es liegen kann und zum Schluss tut mir leid wenn Rechtschreibfehler drinnen sind ich habe das ganze mit der diktierfunktion meines Handys aufgenommen schon mal vorab vielen Dank für jede Antwort

    :)
     
    #1 andrecxrl2501, 20. September 2021
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 drstoecker
  3. Krötenwanderung
    Krötenwanderung Gast

    2080 TI extrem langsam, langsamer als 2070

    Könnte das 525W Netzteil nicht auch zu schwach sein?
     
    #3 Krötenwanderung
  4. Cheesekilla
    Cheesekilla Gast

    RX 6800 gelegentlich kein Systemstart - defekt?

    Riecht nach zu schwachen Netzteil
     
    #3 Cheesekilla
  5. BJGucky
    BJGucky Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    ronin7 schrieb: denke liegt am zu schwach ausgelegten Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Kann sein. Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Wenns zu schwach ist (unabhängig von der maximal Watt Zahl) dann liefert es nicht mehr die z.b. volle 12V sondern nur 11,96V oder weniger.
     
    #3 BJGucky
  6. Jodahush
    Jodahush Gast

    Radeon R9 390 Alternative

    Hallo zusammen,

    ich habe eine R9 390 und ein 380W NEtzteil. Gestern ist der Rechner abgestürzt. Ich denke das NT ist zu schwach. Neues Netzteil ist auf dem Weg.
    Leider ist die GK wohl zerschossen! Kann das sein? Kann ein zu schwaches Netzteil Ursache für den Tod einer GK sein? Sind die teuren Dinger nicht irgenwie abgsichert?
     
    #3 Jodahush
Thema:

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach für Grafikkarte? - Similar Threads - Netzteil schwach Grafikkarte

Forum Datum

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo Ich bin noch Anfänger und will mir einen PC zusammenbauen. Ich habe schon fast alles zu Hause und nun bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Netzteil. Hier eine Geizhals Liste mit den...
Stromversorgung Sonntag um 10:03 Uhr

PC Netzteil zu schwach?

PC Netzteil zu schwach?: Hallo, sobald ich per USB-C mein Smartphone mit dem PC verbinde und sich Schnellladen aktiviert, bekomme ich direkt nen Blackscreen. Der PC lässt sich dann auch erst wieder starten, wenn ich mein...
Stromversorgung 2. Oktober 2021

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?

Ist mein 850W Netzteil zu schwach?: Moin Zusammen :) Ich habe seit ca 2 Wochen einen selbstgebauten Gaming-PC. Dies sind die Komponenten: -i9 11900KF (@5,3 GHz OC) -NZXT Kraken X73, 360mm AIO -Gigabyte RTX 3080TI (auch hier ein...
Stromversorgung 26. September 2021

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?

Pc Konfiguration: zu schwaches Netzteil oder generell schwächen?: Hallo, wollte eure Meinung zu meiner Pc Konfiguration wissen. Habe ein tIPP BEKOMMEN DAS MEIN Netzteil zu schwach ist. CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x3.40GHz Motherboard: Asus Prime B450M-A RAM:...
Stromversorgung 17. September 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hi meine Hardware: ASUS Tuf Gaming B550m Plus RTX 2070 Super AMD Ryzen 5 3600 2x8GB Corsair DDR4 RAM (Toshiba Festplatte 1TB) Netzteil: HM-650 230V von Rhombutech Habe den PC mit nem alten...
Stromversorgung 12. März 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Ich habe einen PC mit einer GTx 1080 Turbo OC von Gigabyte. Eine´n Ryzen 7 2700x, 16Gb DDR4 Speicher, als mainboard das asus Prime b350m-k und ein cooler master gehäuse mit 4 RGb lüftern. Reicht...
Stromversorgung 19. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo liebe Community, ich habe verbaut eine gtx 1070 msi Gaming z i7 10700k auf 5 ghz, 6 be quiet pure Wings 3, eine silent Loop 280, 2 ssds Samsung 970, ein Gigabyte auros z470 Elite ac,...
Stromversorgung 13. Januar 2021

AMD RADEON RX6800 lässt PC abstürzen. Zu schwaches Netzteil?

AMD RADEON RX6800 lässt PC abstürzen. Zu schwaches Netzteil?: Guten Tag undzwar habe ich vor paar Tagen meine GPU aufgerüstet auf die RX6800 Phantom Gaming von ASRock. Ich habe natürlich im abgesichertem Modus alle alten NVIDIA Treiber per DDU deinstalliert...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Ist mein neues Netzteil zus schwach?

Ist mein neues Netzteil zus schwach?: Hallo, Ich habe heute mein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Hauptkomponenten: Ryzen 7 3700x Palit rtx 3070 gamerock Msi B450 Tomahawk Max ......und mein Netzteil ist das be quiet Power...
Stromversorgung 22. Dezember 2020

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?: Ist das Netzteil zu schwach? Ich habe mir erst letztens einen Pc selbst gebaut und diese Teile verbaut: https://geizhals.de/?cat=WL-1830485 Jetzt ist meine Frage ob mein Netzteil zu schwach (zu...
Stromversorgung 24. November 2020

Pc ruckelt ist Netzteil zu schwach?

Pc ruckelt ist Netzteil zu schwach?: MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) ( 3 Monate alt) AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (Online-Bestellung vom 19.10.2020 Neu gebaut) 512GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4...
Stromversorgung 13. November 2020
Netzteil zu schwach für Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden