Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?

Diskutiere und helfe bei Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es schwankt bis zu 23% und die Temperatur ist bei 53°... Diese Temperatur ist doch nicht normal im Leerlauf oder? (btw meine GPU ist gebraucht) Heute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Admin981, 4. Juni 2021.

1. Admin981
    Admin981 Gast

Es schwankt bis zu 23% und die Temperatur ist bei 53°... Diese Temperatur ist doch nicht normal im Leerlauf oder? (btw meine GPU ist gebraucht)

Heute hab ich mir mal nen fertig PC aus 2015 von einem Kumpel angeschaut und seine GPU Auslastung war kaum sichtbar, sie war bei unter 5% und die Temperatur war bei 47°.

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: GTX 1070 MSI Gaming Edition

RAM: 2 x 8GB Aegis

Gehäuse: Kolink Stronghold (Middletower)

Netzteil: 600 Watt

Ich habe zur Zeit nur 2 Lüfter und das sind die schon eingebauten vom Gehäuse, die werde ich künftig durch mehrere und bessere austauschen, liegt es vielleicht daran? Habe ja ebenso noch einen CPU-Lüfter.

0_big.jpg

:)

#1 Admin981, 4. Juni 2021
Thema:

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal?

Die Seite wird geladen...

Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal? - Similar Threads - GPU Auslastung 20%

Forum Datum

IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant

IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant: IKEA: Über 20 neue Smart-Home-Produkte geplant Ein Update, das ihn zum Matter Controller macht. Mit dem Update unterstützt er nun Matter 1.4 und Thread 1.4 und ermöglicht unter anderem...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025
Ist eine GPU Auslastung von 20% im Leerlauf normal? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grafikkarte 25 auslastung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden