Ist diese externe Festplatte gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese externe Festplatte gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913 Es ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Timon578, 28. Dezember 2022.

1. Timon578
    Timon578 Gast

Hallo,

ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913

Es ist eine SSD und hat 8TB (ca 37€) ich kenne mich damit aber nicht aus. Und da sie so billig ist wollte ich fragen ob sie trotzdem gut ist oder nicht gut ist. Und wenn könnt ihr mir eine gute Alternative nennen?

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Externe Festplatte

#3 Abductee
  3. Threshold
    Threshold Gast

Externe Festplatte

Und ich würde darauf achten, dass du als Anschluss nicht diesen bescheuerten Micro USB 3 Port hast.
    Der hält von morgens bis mittags und ist dann kaputt.
    Wo sind die externen Platten mit Type C Anschluss?

#3 Threshold
  4. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  5. ginbra
    ginbra Gast

Backup Strategie

Ist was gegen eine WD My Book Duo einzuwenden. Quasi als 2 externe Festplatten in einem Gehäuse ? Dann hätte man alles zusammen.
    Ja außer Blitz Einschlag, aber ich würde sowieso beide externen zuhause aufbewahren
    Also die nicht im Raid Verbund sondern als 2 externe Festplatten laufen lassen

#3 ginbra
  6. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht

Wieso Umweg? Irgendwie muss das Material doch erstmal auf den Rechner um bearbeitet zu werden und ob du es dann auf eine interne oder externe Festplatte auslagerst macht bis die Geschwindigkeit beim Kopieren keinen Unterschied. Natürlich kannst du den fertigen Film von der SSD direkt auf die externe Festplatte kopieren.

#3 Mitchpuken
Thema:

Ist diese externe Festplatte gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese externe Festplatte gut? - Similar Threads - externe Festplatte gut

Forum Datum

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Suche gute Externe Festplatte (08/2024)?

Suche gute Externe Festplatte (08/2024)?: Hallo ich suche eine extrene Festplatte als Backup und Datenspeicher. Ich dachte an 4-8TB. Die Geschwindigkeit ist weniger wichtig da ich nicht von der Festplatte aus PC spielen werde hab aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2024

Ist das eine gute externe Festplatte?

Ist das eine gute externe Festplatte?: Hallo ist das eine gute externe Fetsplatte zum meine Daten auf dem Computer sichern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Gute Marken für externe Festplatten?

Gute Marken für externe Festplatten?: Es ist so würde meine Daten von 2 alten PC auf die Festplatte bringen Terrabit sollte es Minium sein https://www.gutefrage.net/frage/gute-marken-fuer-externe-festplatten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Gute externe SSD-Festplatten?

Gute externe SSD-Festplatten?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine gute SSD-Festplatte für Spiele kaufen. Worauf muss ich denn genau achten? Und kann mir jemand gute Modelle vorschlagen (Amazon bevorzugt)? LG Karanvir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2021

Suche gute EXTERNE Festplatte

Suche gute EXTERNE Festplatte: Moin ich bin nun auf der suche nach eienr externen hdd hatte da an dieses 2000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03398 3.5" (8.9cm) USB 3.0 schwarz oder dieses 3000GB Hitachi Touro Desk DX3 0S03399...
freie Fragen 26. Mai 2012

Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme?

Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme?: Automatische Synchronisierung mit externer Festplatte. Gibt es dafür gute Programme? Habe mal meine Daten auf eine externe Festplatte gezogen. Diese würde ich jetzt gerne...
Computerfragen 13. September 2010

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?: Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut? Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen 2,5 Zoll Festplatte, die kein extra Netzteil für Strom benötigt. Weil ich...
Computerfragen 27. Juni 2010

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig )

Suche gute Externe Festplatte ( Günstig ): Heyo Wollte mir eine Externe Festplatte zulegen. Weiß aber nicht worauf man genau Achten sollte usw ... Am besten sollte man die Festplatte auch im Elektronik Markt kaufen können. Würde ungern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2010
Ist diese externe Festplatte gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden