Ist diese externe Festplatte gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese externe Festplatte gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913 Es ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Timon578, 28. Dezember 2022.

1. Timon578
    Timon578 Gast

Hallo,

ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913

Es ist eine SSD und hat 8TB (ca 37€) ich kenne mich damit aber nicht aus. Und da sie so billig ist wollte ich fragen ob sie trotzdem gut ist oder nicht gut ist. Und wenn könnt ihr mir eine gute Alternative nennen?

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

Externe Festplatte

#3 Abductee
  3. Threshold
    Threshold Gast

Externe Festplatte

Und ich würde darauf achten, dass du als Anschluss nicht diesen bescheuerten Micro USB 3 Port hast.
    Der hält von morgens bis mittags und ist dann kaputt.
    Wo sind die externen Platten mit Type C Anschluss?

#3 Threshold
  4. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  5. ginbra
    ginbra Gast

Backup Strategie

Ist was gegen eine WD My Book Duo einzuwenden. Quasi als 2 externe Festplatten in einem Gehäuse ? Dann hätte man alles zusammen.
    Ja außer Blitz Einschlag, aber ich würde sowieso beide externen zuhause aufbewahren
    Also die nicht im Raid Verbund sondern als 2 externe Festplatten laufen lassen

#3 ginbra
  6. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht